Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ha ich kann noch toppen....
ist aber schon lange her.
Labbi mit Stachelhalsband und rosa Flexi....
Ich kann es nochmals toppen: Stachler an Flexi am Fahrrad. Sehr, sehr angenehme das Bild. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt Ihr schon die Kombi Stachler und Geschirr?
Habe ich bis jetzt einmal hier gesehen -
Wie soll man sich denn Stachler und Geschirr vorstellen
Flexi am Fahrrad kenne ich auch, aber nicht mit Stachler. Finde es aber trotzdem unschön, wie der Hund da am Halsband weiter gezerrt wurde, weil er Fini angeguckt hat. Nicht, dass man es mal mit Rufen probiert
-
Heute war der traditionelle Wandertag meiner DTK-Gruppe. Zwischen 15-20 Dackel, einige Nicht-Dackel und deren Besitzer zogen durch die Gegend *gg* Da schönes Wetter war, waren wir nicht die einzigen (leider). Trotz teilweise sehr enger Wege, die wir im Gänsemarsch beschreiten mussten gab es mit anderen Leuten eigentlich überhaupt keine Probleme. Allerdings waren wir während unserer ca. 2-stündigen Wanderung ca. 4-6mal die bemerkenswert ausgestorbenen Dackel
Vor gut einer Woche waren wir mit unseren Juniorhandlern unterwegs. Bei der Pippipause an einer Raststätte sorgten wir mit gerade mal 6 Dackeln für großes Aufsehen. Es war nämlich eine asiatische Reisegruppe unterwegs, die haben sich gar nicht mehr eingekriegt *gg* Ich steh ahnungslos mit meinen beiden Dackeln vor dem Geldautomat und bewache das Geldabheben einer Mitreisenden, da werden wir von hinten "angefallen". Sonntags 10 Uhr war mein Dackel Gott sei Dank noch nicht so ansprechbar, sonst hätte das ein paar unschöne Löcher in Kleidung oder Körpterteile gebracht ... Zuerst wurden wir nur ausgefragt, dann (natürlich) fotografiert (natürlich auch nur die Dackel *gg*) und schließlich kam ein besonders putziges Pärchen. Sie reisst mir die Leinen förmlich aus der Hand, stellt sich dekorativ neben einer Vitrine auf und lässt sich fotografieren. Die Hunde waren etwas verwirrt, ich nahms mit Humor und die reisenden Fototouristen waren glücklich
-
Heute in der Bahn, jemand tatscht meinem liegenden Hund für ihn unvorhersehbar auf den Kopf (er ist was sowas angeht sehr misstrauisch und hasst es, Glück dass er ruhig geblieben ist).
Ich: Er möchte nicht von Fremden gestreichelt werden, lassen Sie das bitte.
Er: Ich hab auch einen Hund! Das weiß er!
Ich:
Er: Deswegen mag er das! Das sehe ich!
Ich: Nein der mag das nicht, er dreht sich schon extra weg lassen Sie es jetzt!!!!
Er: Aber er bellt nicht?!
(Achso das heißt also dass es ihm gefällt..wieder was gelernt)
Zum Glück ist er dann ausgestiegen, war eh schon kurz vorm Platzen weil ich es sowieso nicht ausstehen kann, wenn jemand meint, einfach einen fremden Hund antatschen zu müssen ohne zu fragen, noch dazu total unvorhersehbar auf den Kopf. Und das, wo wir laufend trainieren, dass er in der Bahn keine Männer anbellen muss die ihm zu nahe kommen.
Und eine bemerkenswerte Situation davor:
Wir standen an der Bahn, die Tür ging auf (war nicht unsere, daher blieben wir stehen), versucht glatt einer meinen Hund mit zu sich in die Bahn zu locken, richtig hartnäckig, was soll das denn!! -
-
So was ähnliches hatte ich auch letztens. Ich hasse es, wenn die Leute Fini antatschen wollen. Die sollen mal sehen, dass auch so ein kleiner Hund ordentlich beißen kann
Gestern in der Ubahn kam eine Frau mit der üblichen "Leier" auf uns zu, "Oh was hat sie den am Pfoti?" Schön erklärt und dann? Dann fährt die plötzlich ihren Arm aus in Richtung Finis Kopf. Da Fini auf meinem Schoß gesessen ist, habe ich es Gott sei Dank rechtzeitig gesehen!
Die Dame hat mir dann auch erklärt, "Wir haben auch Hunde zu Hause, 3 Stück. Die Kleine braucht keine Angst vor mir zu haben."
Ja wie jetzt? Weil sie Hunde hat, muss mein Hund, der vor Fremden Angst hat, keine Angst haben? Ich komm nicht mit
Sie hat sich dann neben mich gesetzt und musste sich wohl die ganze Zeit beherrschen, Fini nicht zu streicheln.Beim anderen sind wir an ner Bushaltestelle gestanden. Fini liegt neben mir und döst vor sich hin. Da kommt ein älterer Mann, stellt sich etwa 1,5m vor uns hin und beugt sich so leicht runter (wie mans grade nicht machen soll...) und dann fängt er an unter all den Leuten dort (war ziemlich voll) Fini lautstark zu locken. Ich hab so getan, als wäre er nicht da. Fini hat ihm nur einen müden Blick geschenkt. Leute gibts
-
Oh weia, ja solche Leute treffen wir auch immer wieder...Erst gestern sitzen wir mit zwei anderen HH und deren Hund auf ner Bank an der Hundewiese, Hunde hatten schön getobt und ruhten sich erstmal kurz aus. Kommt eine alte Dame vorbei und lockt Tomi zu sich. Leider springt er immernoch schnell auf sowas an, könnte ja was essbares abfallen...
Naja, wir arbeiten dran und ein Wort von mir reicht mittlerweile aus um ihn zurück zu mir zu holen...Die Dame davon unberührt bleibt stehen:
"Mich beißt kein Hund, ich hatte selber 16 Jahre lang Hunde"und bewegt sich wieder auf Tomi zu und säuselt irgendwas zu ihm.
Ich: "Bitte lassen Sie das, der ist noch sehr unsicher mit Fremden!" Sie guckt ihn weiter an und kommt noch einen Schritt näher auf ca 1,5 m ran und noch bevor ich was sagen kann brummelt Tomi sie kurz an. Da konnte sie dann endlich meinen Hund in Ruhe lassen, jedoch nicht ohne noch anzumerken:
"Aber gebissen hätte der mich trotzdem nicht!"Schrecklich solche Leute und vor Allem echt kontraproduktiv für unser Training...
-
Apropos locken
Ich sitz mit Bokey vor einem Restaurant und warte, dass drinnen mein bestelltes Essen fertig wird. Unweit von uns wartet ebenso eine Mutter mit Kind, der Vater war drinnen bestellen. Kaum, dass ich mich mit Bokey dahinsetze, fängt die Mutter an Bokey zu locken. Küsschen und Schnalzen - das volle Programm. Sehr leise und subtil - aber doch sehr nervig. Als Bokey sie aber so völlig ignoriert hat, fing sie dann an "Sitz" zu flüstern. Irgendwann ging mir das auf den Sack und ich warf ihr einen langen, unfreundlichen Blick zu. Da war dann plötzlich Ruhe
-
Verstehe auch immer nicht, warum Leute immer Hunde anlocken müssen, besonders wenn man den Hund angeleint hat. Neulich stand da auch so ein rufendes, winkendes Exemplar im Feldweg und vesuchte meinen hund anzulocken....Ich rief dann, dass er das doch bitte lassen solle, der Hunde ziehe dann doch so an der leine.
Er dann darauf: Wieso beißt der??
Ich: Nein, aber wer nicht fragen kann, der darf auch nicht streicheln...und Leute die gleich mit Ihren Patschehänden auf Louis loswollen, des klatschte ich auf die Pfote drauf, wie bei kleinen Kindern...Wer nicht fragen kann, darf gar nix ;-)
-
Zitat
aber wer nicht fragen kann, der darf auch nicht streicheln...
Den merk ich mir
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!