Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Mach das, manche Leute muss man erziehen wie kleine Kinder...die fragen öfter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern hatte ich eine bemerkenswerte Situation:
Ich gehe mit Hund spazieren und übe gerade Sitz und bleib. Hund sitzt also, ich gehe so 30m weg. Plötzlich biegen so 6 - 8 Leute von einem Seitenweg raus, (ich stand vor dem Hund - Leute kamen 20m hinter dem Hund raus). Leute wollen gerade den Weg gehen, wo wir gekommen sind, und sehen den sitzenden und interessiert guckenden Hund....
Aaalso was macht man, wenn man einen großen, unbekannten, Schäferhund sieht? Genau, man hüpft, bellt, ruft und rennt, damit Hundi kommt.....
Tja, Shel ist gsd schön sitzen geblieben und hat sich trotz der zahlreichen Versuchen nicht locken lassen*sichaufdieSchulterklopf* Vor ein paar Monaten, wäre er auf die zugestürmt - ob das auch so witzig gewesen wäre
Was denken sich solche Leute?? achso, meine giftigen Blicke, wurden von den Leuten natürlich gekonnt ignoriert....
-
Ich versteh eh den sinn nicht, fremde Hunde anzulocken...man kann doch einfach fragen...oder sind wir hier im Streichelzoo???
-
Wo ich den Sinn auch noch suche, ist warum Leute erst ihren Hund festhalten, bis man (selbst) vorbeigegangen ist und ihn dann doch loslassen, damit er dem fremden Hund hinterrennen und belästigen kann
Passiert mir mehrmals wöchentlich - ist das etwa normal?
-
Zitat
Ich versteh eh den sinn nicht, fremde Hunde anzulocken...man kann doch einfach fragen...oder sind wir hier im Streichelzoo???
Find ich auch komisch aber des machen sooo viele.
Ich hab bis jetzt erst einen Mann mit seinem Kind der zu uns kam erst gefragt hat ob der lieb is und ob er ihn streicheln darf. Und dann hat er seinem Sohn erklärt erst schnuppern lassen und wenn der Hund dann ruhig bleibt und nicht weggeht darf man den streicheln vom kopf zum rücken.
Ich hab mich echt gefreut das es sowas auch noch gibt.
-
-
Ja manche sehen das so selbstverständlich..???
In der Hundeschule z.B. fragen wir uns immer gegenseitig, ob man den anderen Hund mal kraulen darf. Könnte ja auch ein ängstlicher Hund sein oder ein problemkind sozusagen und da patscht man den doch nicht einfach so an.
Wenn ich einen süßen hund sehe und will den mal kraulen, dann kann ich doch einfach fragen...mehr als nein, sagt ja keiner ;-)
Auch viele Kinder fragen erstmal Ihre Mama und die sagt dann: ja geh man den Wuff streicheln und ich tue dann ganz dumm und halte Louis kurz und gehe eiskalt vorbei. Sorry wer seinen Mund nicht aufbekommt...Louis ist nunmal "mein Eigentum". Und das wird nicht ungefragt betascht. Und nicht ohne Anleitung von mir. -
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, daß die (ganz junge) Jugend doch nicht so schlecht erzogen sein kann. Wir waren im Aartal unterwegs und haben dementsprechend viele Leute getroffen. Pali war recht entspannt, auch bei fremden größeren Hunden - ich war ja so stolz, als sie einen hochgenommenen kläffenden Terriermix (mit der ihr angeborenen Grazie) ignoriert hat. Von allen Kindern, die Pali streicheln wollten, wurden wir vorher gefragt (meist mit der hilfe der Eltern, aber egal) - aber wer ist immer einfach so auf Madame 'streichelnderweise draufgestürzt'? Rentner. Die kamen gleich scharenweise, haben ein fröhliches 'Hach, du bist aber ein ganz Lieber, Süßer' gezwitschert und haben sie ordentlich durchgewuschelt. So schnell konnte ich mich gar nicht dazwischen werfen, wie die ankamen. Ich hab echt nur den Kopf geschüttelt...
-
Gestern beim Canicross:
Ich laufe nen Waldweg lang und freu mir nen Keks, dass Shira grad richtig gut zieht.
Fährt ein älteres Pärchen aufm rad an mir vorbei und der Mann schnauzt im Vorbeifahren: "Ja SO bringt man dem Köter das Zerren gut bei! Die jungen Leute.." -> der Rest beinhaltete einige Beleidigungen, die ich nurnoch halb aufgeschnappt habTypischer fall von: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
-
Amy wird auch regelmäßig ohne zu fragen auf den Kopf getatscht. Bemerkenswerterweise immer von Erwachsenen. Die Kinder fragen vorher.
-
Ich finde es dann immer belustigend wie peinlich schnell sie die Hand wegziehen, wenn man dann abblockt und im strengen Ton sagt "Nur kucken nicht anfassen"... Ein Mann ist sogar mal rot angelaufen weil ich ihn gefragt hab ob seine Mutter im nicht beigebracht hat dass man fremde Hund nicht einfach antascht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!