Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ja manche sind dann peinlich berührt oder werden pampig.. Es sind nur fast immer die Erwachsenen die dann sagen: Stellen Sie sich mal nicht so an...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Des hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, bis jetzt waren die Leute immer ziemlich verlegen!
Kann aber auch dran liegen das mein Hund ausweicht wenn die Hand kommt, was viele nicht erwarten...-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern hab ich mal wieder einen der Marke "Meiner-will-nur-Hallo-sagen" getroffen:
Aika hab ich an einem Fahrradständer vor dem Bäcker abgelegt, beobachte sie auch schön von drinnen - kommt ein Mann mit seinen zwei kleineren Hunden daher und bleibt bei Aika stehen damit seine Hunde sie schön beschnuppern können
Ich Kopf aus der Bäckertür raus: "An ihrer Stelle würde ich das jetzt nicht machen"Der Herr, schnell die Leine zurückgezogen, schaut mich an und deutet auf den Hund zwei Meter weiter angebunden "und bei dem?"
Da brüllt des Herrchen von dem anderen Hund hinter mir: "NEIN bei dem auch nicht!"Was soll man dazu noch sagen
-
Hatte sicher eine gewisse Situationkomik
-
Zum Thema 'antatschen' und 'ich hab ja so viel Ahnung weil ich ja schon immer Hunde hatte' hätte ich auch noch einen.
Letzte Woche waren Freundin und ich mit einer neuen vierbeinigen Herausforderung aus dem Tierheim unterwegs. Corgi-Mix, ewig lang schon im TH und ein wenig... merkwürdig. Heißt, dieser Hund knurrt nicht, fletscht nicht, sondern macht gleich Löcher. Ist okay, ich kenne den Zwerg seit drei Jahren und kann somit seine Körperspannung richtig deuten, meiner Freundin geht's genauso. Dieser Hund hat noch dazu ein ernstes Problem damit, wenn jemand seine Individualdistanz nicht wahrt oder ihm an den Hals will. Wir vermuten, dass man im Herkunftsland versucht hat, ihn zu hängen/erwürgen. Inzwischen kann er ganz gut ein Halsband tragen, und er lässt sich auch, unter Anwendung von Leckerli und Krauleinheiten, anleinen. Aber: aufgrund seiner Probleme war er beinahe drei Jahre nicht außerhalb des TH-Geländes, weil man keinen mit ihm losschicken konnte. Unser zweiter gemeinsamer Spaziergang mit dem Kleinen (der trotz seines explosiven Gemütes leider extrem knuffig aussieht) führte uns mitten in den Wald. Da kam ein älterer Herr auf uns zu, beugte sich direkt nach vorn - wie man es halt nicht tun soll - und säuselte: "Was bist du denn für ein Süßer!"
Hund stemmte alle Viere in den Waldboden, wollte nicht an dem Kerl vorbei und versuchte, trotz Leine, die Flucht nach hinten anzutreten. Okay, anlangen geht nicht, dann beißt er womöglich. Aber beruhigt muss der Hund werden. Freundin hockte sich also hin, gab ihm die Möglichkeit, sich bei ihr zu verstecken, was er dann auch irgendwann tat.
Ich blockte den Senioren, erklärte ihm, dass man sich
1. nicht über Hunde beugen sollte und dass es
2. eine extrem schlechte Idee ist, diesen hier anfassen zu wollen.
Antwort: Er fixierte den Kleinen, textete ihn weiter in dieser 'duzi-duzi'-Manier dicht und verschreckte ihn damit noch mehr. Ich, mittlerweile recht angesäuert, sagte ihm, dass er dem Hund Angst mache und dass es nett wäre, wenn er jetzt weiterginge. Für uns war ein Weitergehen ja nicht möglich, der Hund hatte zu viel Angst, um an dem Kerl vorbei zu gehen.
Erst als ich mich vor ihm aufbaute und all seine weiteren Kommunikationsversuche ignorierte, bequemte er sich, zu gehen, nicht ohne noch weitere Kommentare über die Schulter zu werfen.
Wir blieben erst einmal an Ort und Stelle, bis der Kerl ganz außer Sichtweite war, denn Hundi weigerte sich, ihm den Rücken zuzudrehen.
Also echt, wären wir nicht zu zweit gewesen, wäre das evtl. in die Hose gegangen. Leute gibts.... :/ -
Heute habe ich was schönes im Bus mitbekommen.
Ganz hinten saß eine Gruppe Jugendlicher, ein paar Sitze weiter vorne eine Frau mit kleinem sehr aufgeregtem Mischling der wohl noch nicht sooft Bus gefahren ist.Die Jungs fanden es wohl lustig den Hund zusätzlich mit Katzen- und Bellgeräuschen zusätzlich aufzudrehen, was sie auch schafften. Die Frau war schon ziemlich verzweifelt und versuchte ihren Hund zu beruhigen...
Da stand eine zweite Frau auf, ging zu den Jungs und fragte was daran so witzig sei den Hund unnötig zu stressen.
Dann fragte sie wer von ihnen das gewesen sei, die Jungs waren plötlich ganz klein mit Hut, keiner traute sich mehr was zu sagen und sie liefen knallrot an.Fand ich Klasse, große Klappe, nichts dahinter!
-
-
Ein Freund von mir letzte Woche an den Rheinwiesen:
Ein Mops kommt angerannt.
Er: "Oah! Ich liebe Möpse!"
Ich: "Joa- sind jetzt nicht so mein Fall..."
Er: "Jetzt wirklich- schau dir das an! Diese Eleganz!"
Mops fängt an sich hinzuhocken zum käckern...
Mops rennt wieder los...
Er: "Und schau nur wie die Fetzen in der Luft wehen!- Fetzen, Felzen- Letzen... Fetzen! Wie heißt das noch?"Er meinte Lefzen...
-
Nix gegen elegante Möppels, ja??
-
Wirklich bemerkenswert eure Erlebnisse / Sätze :)
Hab auch einen, hat zwar nix mit Hunden zu tun, aber macht nix.
Jeder von euch kennt ihn denk ich mal
"Gefällt dir die gelbe Tasche?
Dann nimm dir die Blaue mit nach Hause!"Is zwar jetz ned der genaue Wortlaut, aber ihr wisst denk ich was ich mein.
Lg
noch hundlose Christina -
Zitat
Wirklich bemerkenswert eure Erlebnisse / Sätze :)
Hab auch einen, hat zwar nix mit Hunden zu tun, aber macht nix.
Jeder von euch kennt ihn denk ich mal
"Gefällt dir die gelbe Tasche?
Dann nimm dir die Blaue mit nach Hause!"Is zwar jetz ned der genaue Wortlaut, aber ihr wisst denk ich was ich mein.
Lg
noch hundlose ChristinaJawooooohl - ich stand auch davor und hab gekuckt wien Auto
Als ich dann noch unten gekuckt hab - hab ichs au gecheckt - SON SCHMARN!!! -
Dann bin i ja froh, dass i ned alleine in der logisch-denkenden Welt bin.
I muss jedesmal wieder drüber schmunzeln, wenn wir an der Kasse stehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!