Bemerkenswerte Sätze

• "Bemerkenswerter Satz" von letzter Woche:

Ich steh grad mit meinem Hundetier auf unserer Hofeinfahrt. Von umme Ecke brüllt wieder sein Erzfeind rum, also wird erstmal mitgemault. Ich hab das PU bsitzen lassen, damit er Ruhe gibt. Dann haben wir etwas "rumgeblödelt".
    Kommt aus dem Haus gegenüber ein Mann und spricht uns an - das PU brummelt zurück, da er grad in Kasperlaune war (man könnte manchmal meinen, er gibt regelrecht Antwort).

Da sagt der Mann:

"Wart ab, ich komm mal mit meinem Hund - dann biste schon ruhig, der beisst dir die Schnauze ab!"

Äh ja! Diesem Herren möchte ich mit seinem Hund dann nicht begegnen..............

Das Pu hätt den Herrn zwar nicht anbrummeln müssen............ aber so einen Spruch brauchts dann ja wohl doch nicht :mute:

LG
    Bine mit PU

• lupinchen: Leute gibts... :irre:

Gestern kam ein bemerkenswerter Satz von den HH eines 5 monate alten Neufundländers, der hier um die Ecke wohnt, wir gehen öfter zusammen Gassi weil die Jungspunde sich super verstehen.
    Jedenfalls waren wir gestern in einer Freilaufgruppe, also 15-20 Hunde im Freilaufgelände, Überwachung von Trainern.

Der Neufi stänkert zum x-ten Mal einen anderen Rüden an
    Trainer: "Da müsst ihr echt aufpassen, der kleine Mann macht ganzschön Theater!"
    HH, lächelnd: "Ach waaas der will nur zeigen dass er auch ein Kerl ist! Ist doch süß!"

...den rest der Stunde durfte der Neufi dann auch weiterstänkern, sobald die Trainer nicht hingeschaut haben :muede:

Ob die Halter das immernoch so süß finden, wenn Junior mal >50kg wiegt...!?

• Zitat

und GENAU dann wenn der Hund im Weg ist, will ein Radfahrer vorbei Und ich wurde wiedermal in meinen Vorurteilen zwecks Radfahrern bestätigt. Unhöflich, herablassend, ohne zu klingeln, besserwisserisch und ohne Rücksicht

Ja die lieben Radfahrer.... von Tag zu Tag wird meine Unmut ihnen gegenüber größer und in Situation X habe ich mittlerweile überhaupt keine Toleranz mehr

Am Freitag fuhr ein Radfahrer schimpfend an mir vorbei. Er brüllte die HH hinter mir zusammen, weil ihr Hund wohl nicht schnell genug zur Seite gesprungen ist..... dabei ist er dann volle Kanne in den Mülleimer gebrettert, fiel vorn übers Fahrrad und landete ziemlich unsanft auf dem Boden :pfeif: Ich muß ehrlich sagen, daß mir der Radler nicht leid getan hat, weil Parkanlage und keine Radler-Autobahn und zudem noch Spielplatz um die Ecke.

Er saß dann am Boden rum und schob seinen Helm zurecht. Dummer- und unverschämterweise hab ich ihn dann gefragt, ob man ihm helfen kann. Er meinte dann nur "hau bloß ab du Hundeschl...." :mute:
    Schade, daß er sich nicht mehr weh getan hat :schweig:

• Weiß gar nicht wo die Fahrradfahrer ihr Problem haben? Wennmir ein HH mit Hund den Weg versperrt, würde ich klingeln oder rufen. Kann doch nicht so schwer sein :D
    Mir doch wurscht auf welcher Seite jemand seinen Hund gehen lässt. Man hat ja keine Augen im Hinterkopf :)

• Bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser dieses HÖCHSTINTERESSANTEN Threads.
    Zwar passiert mir viel und mit Batista höre ich allerhand heftige und bemerkenswerte Sätze, doch letztens dachte ich, mir platzt der Arsch.

Bin mit Batista zur Mittagsrunde raus. Wir müssen nur 20m durchs Wohngebiet und sind sofort in einem sehr hundefreundlichen Naturschutzgebiet. Unmengen an Hunden in der Nachbarschaft... alles ganz toll. Auf diesen 20m begegnet man nur den "Mini-Sofa-Hunden" diverser Rentner, die gehen nicht ins Grüne. Doch diese kurze Strecke hat für einen unglaublichen Schrecken gesorgt.

Bin gerade aus der Haustür raus und auf dem Bürgersteig. Gegend ist relativ unbefahren und ruhig, aber dennoch fahren stetig Autos vorbei. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehe ich einen alten Herren mit einem kleinen Havaneser... Unangeleint an der Straße. Der Alte steht da grimmig rum, und der Havaneser macht da ein bisschen sein Ding, 2m von ihm entfernt.

Der Kleine sieht uns und ich ahte schon Böses... Mir war klar dass er kleine Kläffer (sorry, aber alle kleinen Sofahunde sind hier permanent am Kläffen, während die grantigen Omas mich dann fies anschauen, während mein Hund ruhig ist) gleich losstartet. Von rechts kam zügig ein BMW angefahren, gefolgt von noch einem Auto. Es vergingen noch 3-4 Sekunden in denen der Alte hätte reagieren können. Er schaut nur zu! Sieht aber alles.
    Der kleine ballert also kläffend auf uns los, quer über die straße und ich brülle den BMW-Fahrer an. Winke wie ein vollhirni und versuche zu warnen. Er touchiert den kleinen ganz ganz leicht, merkt das nicht mal weil er so klein ist und schaut mich groß an, warum ich ihn anbrülle. Ich ihm kurz gesagt dass da nur eben ein Hund rüber ist und bedankt das er reagiert hat. Dem kleinen gings so weit gut, habe Batista abgelegt und ihn am Halsband gehalten. Hinter dem BMW war ja noch ein Auto... die Schnalle hält an, macht die Scheibe runter und faucht MICH grimmig und kopfschüttelnd an "DAS war aber knapp!! SOWAS!!!!!"... fährt weiter.

Dann bemüht sich endlich mal der alte rüber... grummelt... Macht sich zum kleinen runter und schnauzt "das machst andauernd!!! so ne scheiße! hörst einfach nicht, bist selbst schuld!" und knallt dem kleinen dabei ein... Da bin ich abgerastet und hab, trotz meines normal vorhandenen Respekt vor dem Alter, so dermaßen rund gemacht. Er sollte die Senge seines Lebens bekommen, der Hund tut nur das was er gelernt hat, nämlich NICHTS! Und wenn ich weiß dass mein Hund zu anderen hinsprintet, nehme ich ihn an die Leine.

Das hat mich so dermaßen aufgeregt, das ich echt gebrüllt habe wie Göbbels im Sportpallast.
    Werde immer noch wütend wenn ich dran denke.

• Zitat

"das machst andauernd!!! so ne scheiße! hörst einfach nicht, bist selbst schuld!"

Da hab auch was zu. Nachbarn meiner Eltern. Die haben irgendwann mal ihren Yorkimix geschoren, weil der so verfilzt war. Irgendwann fiel meinen Eltern auf, dass der Hund sein Hinterbein nicht mehr aufsetzte und immer so "sprang". Meine Mutter fragte nach und als Antowrt kam: "Der hat beim Scheren immer so gezappelt, da hab ich dem ne Sehne durchtrennt. Selbst schuld wenn der nicht stillhält."

• Zitat

Da hab auch was zu. Nachbarn meiner Eltern. Die haben irgendwann mal ihren Yorkimix geschoren, weil der so verfilzt war. Irgendwann fiel meinen Eltern auf, dass der Hund sein Hinterbein nicht mehr aufsetzte und immer so "sprang". Meine Mutter fragte nach und als Antowrt kam: "Der hat beim Scheren immer so gezappelt, da hab ich dem ne Sehne durchtrennt. Selbst schuld wenn der nicht stillhält."

Kann echt nicht wahr sein, sowas. :mute: :explode:

• Zitat

NEIN!!!!!!!! OH MEIN GOTT!!!!!!!! :mute: :mute: :mute:

• Zitat

Ist das deren Ernst 8O
    Da lauf ich von TA zu TA und sonst wohin, damit mein Hundi trotz Sehnenriss wieder einigermaßen normal laufen kann und dann machen manche Leute sowas absichtlich? Gehts noch???
    War das Absicht? Das ist ja ein Fall für den Tierschutz...

• Neulich stand ich vor der Post und hab am Automaten eine Briefmarke rausgelassen. Amy saß neben mir. Kommt so ein älterer Herr von der anderen Seite und stellt sich ganz dicht neben mich. Er sagte dann "Keine Sorge.... solange sie den Hund dabei haben, tu ich ihnen nichts".
    Ich war so perplex dass ich nur noch gesagt habe "Na dann bin ich aber beruhigt" und bin gegangen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!