Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zum Thema Reaktionen auf Hunde von Fremden:
Mich haben schon Leute böse ausgeschimpft, wie ich denn Qualzucht unterstützen könnte, ich sollte mich schämen und meinen Hund von seinem Leiden erlösen...Mein armer Mopswelpe
Mannoman manche Leute... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zum Beispiel wurde nach Balto getreten (an der Leine!)
von einem ca. 15jährigen Betrunkenen (!), dem scheinbar einfach langweilig war auf dem Heimweg nachm Volksfest er hat ihn aufgrund seines fortgeschrittenen zustandes GsD nicht erwischt, aber allein der Versuch...
.Das soll mal einer bei mir mit Harvey an der Leine versuchen, das macht er nicht noch mal
Hundi hätte ihn entweder an einen Zaun oder wahlweise auf dem Boden gedrückt und ich hätte ihn zur Sau gemacht. Also den Typen, nicht den Hund
Keiner macht meinen Hund an :aufsmaul:
-
Eine Bekannte hat eine Leonberger Hündin (10 Monate, 45 Kilo) und hat ein Rückruf-Problem. Wir haben ihr zu einer Schleppleine geraten (sie hat sogar eine Longe für Pferde) aber nachdem das nicht nach dem ersten Mal funktioniert hat, hat sie es nicht mehr ausprobiert. Hab ihr dazu auch meine Trainerin empfohlen aber die war ihr zu weit weg.
Dafür hat sie sich 2 andere Trainer geholt mit folgendem Training:1. Trainer: schau den Hund nicht mehr an (also wirklich gar nicht) und ignorier sie komplett. Dadurch wird die
Bindung stärker und sie bleibt draußen bei Frauchen.....
2. Trainer: geh 2 Wochen lang nur an der Leine spazieren, danach wird sie sich nie wieder für andere Hunde
interessieren......
Ich hab ihr noch mal meine Trainerin empfohlen.
-
Zitat
1. Trainer: schau den Hund nicht mehr an (also wirklich gar nicht) und ignorier sie komplett. Dadurch wird die
2. Trainer: geh 2 Wochen lang nur an der Leine spazieren, danach wird sie sich nie wieder für andere Hunde
interessieren......
Ich hab beides für mein kleines (25kg-)Rückrufproblem probiert, beides katastrophal, wie zu erwarten war
Wünsche deiner Freundin gute Nerven...und den Leuten udn Hunden in der näheren Umgebung auch :/ -
gerade beim Spaziergang mit Abby, 2 Frauen mit Kleinkind bleiben vor uns stehen und fragen höflich, ob sie den Hund mal streicheln dürfen (fand ich schon gut, denn die meisten gehen direkt in die Hocke und streicheln drauflos-und das wo Abby eh schon alle Menschen liebt und ich ne Weile gebraucht habe, daß sie nicht ALLE freudig begrüßen möchte).
"Oooh, ist die Süß! Und erst der Babybauch! und das Fell...noch sooo weich und glänzend!"
und dann eine Minute später "Geben sie ihr täglich schöööön Öl ins Nassfutter, dann bleibt das Fell weiterhin so toll glänzend"....aaahja, und dabei füttern wir nichtmal Naßfutter....

-
-
GErade war ich mit Alanna im Wald. In badelatschen (da dicker Onkel kaputt und Turnschuhe schmerzhaft sind).
Mir kommt Mann mit Airdale Terrier entgegen. Wir kennen uns seit 4 Jahren vom Sehen her. ER nimmt seinen Hund immer kurz oder geht woanders lang. Hund hat IMMER Ball... ER hat IMMER Stöpsel in den Ohren.Heute treffen wir uns wieder. Er biegt entgegen seinen Gewohnheiten auf "unseren" Weg ein, verdreht die Augen und quatscht mich an mit "Ist Ihr Hund wirklich soooo bissig???"
Ich: Hä?
Er Ja man sagte ihm, Alanna hätte schon 4 mal andere Hunde gebissen.
Fazit: So kanns gehen. Ich wirkte auf oihn immer abweisend,d a ich ja Alanna auch immer ranrufe, bei seinem Anblick.
Die Hunde haben sich heute nicht füreinander interessiert. Jeder hatte sein Ball in Schnauze.Das es in unserem ort heisst, dass Alanna gebissen hat finde ich heftig
Aber er sagte nur, dass das eben erzählt wird...Namen konnte oder wollte er nicht nennen. -
Mel, nicht ärgern lassen. Dafür wohnt ihr so dörflich wie man eben wohnen kann hier
Da gehört dann wohl auch das Getratsche dazu
Ist doch schön, wenn es Leute gibt, die nachfragen und nicht alles so annehmen 
-
Ich fand eben so faszinierend, dass wir beide davon überzeugt waren,d ass der HUnd des anderen eben "unverträglich" ist, weil eben Ausweichmanöver oder festhalten angesagt war.

Hab meiner dicken einen absolut tollen Rüden vorenthalten (hab mich aber auch von den Kopfhörern/Stöpseln abschrecken lassen :/
Heute abend halte ich sie definitiv nicht mehr fest

-
Zitat
1. Trainer: schau den Hund nicht mehr an (also wirklich gar nicht) und ignorier sie komplett. Dadurch wird die
interessieren......
Wir haben auch so unsere Rückrufprobleme...besonders wenn Vogel oder ähnliches gesichtet oder sonst wie geortet wird
Daher läuft Fini fast immer an der Schlepp.
Dann hatte ich letztens eine Hundetrainerin da (wegen was anderem, aber das kam auch zur Sprache) und sie hat mir genau das gesagt.
- Ich soll sie drinnen ignorieren. Wenn sie mich anschaut, wenn sie auf mich zugeht, wenn sie irgendwas von sich ausmacht - ich DARF NICHT darauf eingehen. NIE.
- Draußen soll sie 4 Wochen nur an der kurzen Leine laufen und darf sich nur auf mich konzentrieren. Kein Schnüffeln oder sonstiges. Danach hätte ich einen Hund, der ohne Probleme freilaufen kann
Heute, am Weg zum Bus. Uns kommt ein Hund an der Flexi entgegen. Ich hole Fini auf die abgewandte Seite und versuche möglichst ruhig vorbei zu gehen. Lässt die die Leine von ihrem Fiffi doch tatsächlich kurz vor uns nochmal lang, wohl damit Hundi besser gucken kann. Fini ist das natürlich zu nah und dreht voll auf. Bellen, in die Leine springen (ja, wir sind schon am Üben).
Da sagt die gute Frau, die panisch ihren Hund mit der Flexi heranzieht: "Na, das ist aber ein ganz Böser."
Nebenbei bemerkt: Sogar meine Tante, die nicht wirklich viel Ahnung von Hunden hat, hat nach einmaliger solcher Aktion gesehen, dass Fini extrem unsicher (und keineswegs aggressiv) ist in diesen Situationen und dann sowas von einem Hundehalter
EDIT:
Ach ja, bei euch dürfen Hunde nicht in Banken? -
Zitat
Zum Thema Reaktionen auf Hunde von Fremden:
Mich haben schon Leute böse ausgeschimpft, wie ich denn Qualzucht unterstützen könnte, ich sollte mich schämen und meinen Hund von seinem Leiden erlösen...Mein armer Mopswelpe
Mannoman manche Leute...Nunja, da gibt es aber viele viele Leute die dieser Meinung sind. Dazu hat Louis ja nun auch extrem wenig Nase. Vielleicht muss man nicht alles auf der Straße rausposaunen was man denkt, aber den Gedanken an sich können sicher sehr viele Leute gut nachvollziehen.
Und um noch mal kurz klugzuscheißen (
) .. ein Welpe ist dein Mops nicht mehr 
EleniK: fandest du das bemerkenswert, weil die Dame sofort davon ausging, dass du Nassfutter fütterst? Ansonsten ist Öl ins Futter doch wirklich nicht verkehrt.. ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!