Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Freilich sollten die "Gören" anderer Leute "Sachen" :hust: in Ruhe lassen. ABER wie Du so schön geschrieben hast, das müssen sie lernen. Und wenn man schon von manchen HH keine grundlegende Knowledge-Base mehr erwarten kann, wie kann ich das dann bei Kindern voraussetzen?

    Lg, ULi

    Es ging mir lediglich darum zu betonen dass bei solchen Vorfällen der Fehler nicht beim Hundehalter liegt, sondern bei der Kindererziehung. Hier im Forum heißt es trotzdem oft selber Schuld, wenn so etwas passiert - "das macht man ja auch nicht"...

    Zitat

    Na aber mal langsam! Wenn ich meinen Hund neben Kindern anbinde (der zudem scheinbar nicht immer freundlich ist, wenn ich das "lieber nicht" auf die Streichelfrage richtig interpretiere) muss ich mit sowas einfach rechnen.

    Wo ist denn da die Logik, wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass sich jemand anders falsch verhält bin ich selber Schuld?!

    Ich glaube wenn keiner mehr damit rechnen darf, dass sich andere/Kinder richtig verhalten, kann die Welt in die Tonne ;)

  • Zitat

    Wo ist denn da die Logik, wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass sich jemand anders falsch verhält bin ich selber Schuld?!

    Ich glaube wenn keiner mehr damit rechnen darf, dass sich andere/Kinder richtig verhalten, kann die Welt in die Tonne ;)


    danke :D

    Es KANN immer irgendwas irgendwo passieren. Wenn es alles so grausam und schlimm wäre, dürfte ich meinen Hund ja garnicht mehr aus der Wohnung lassen :lol:

    Trotzdem sind solche Vorfälle sch**** und ich wünsche mir natürlich das niemanden von uns sowas nochmal passieren sollte. :smile:

  • Zwei hübsche Geschichten - nicht von mir und ohne bemerkenswerte Sätze - aber passen trotzdem.

    Meine Freundin hatte einen großen Schäferhundmix und genau 2 mal versucht ihn vor einem Geschäft anzubinden.

    Das erste Mal an einem durchaus massiven Fahrradständer.
    Der Hund ist seelenruhig mit Fahradständer losgesockt. Zum Glück ohne Schäden zu verursachen oder sich zu verletzten und ist schnurstracks auf Feuerwehrleute, die gerade mit einem Einsatz fertig waren, zugelaufen.
    Die haben ihn ordentlich, inclusive Fahrradständer zurück gebracht. Das Gelächter war groß. Aber meiner Freundin fiel kein passender Spruch ein.

    Nachdem die Aktion verdaut war 2. Versuch. Vor einem Discounter.
    Wohlweißlich - man lernt ja - an etwas Festerem - einem Laternenmasten.
    Rocko hat sich aus dem Halsband gewunden und ist meiner Freundin in den Laden hinterher.
    Getroffen haben sie sich an der Kasse. Auch da fiel bemerkenswerterweise kein Wort. War auch wirklich ein beeindruckender Hund.
    Sie war von der Situation so verblüfft, dass sie - mit Hund! - ganz ordentlich bezahlt, eingepackt, den Hund draußen angeleint hat und nach Hause gegangen ist. War keine Abgebrühtheit sondern reine Fassungslosigkeit. Und kein Mensch hat auch nur ein Wort gesagt.

    Danach mußte der Hund niiiiiee mehr draußen warten und ist glücklich 17 Jahre alt geworden.

  • Zitat

    ocko hat sich aus dem Halsband gewunden und ist meiner Freundin in den Laden hinterher.
    Getroffen haben sie sich an der Kasse.

    Das ist mir auch mal mit Oxana passiert :ops:
    Aber etwas gesagt habe ich auch nicht...
    Die Edeka-Leute kannten uns schon und der Mann vom Getränkemarkt kam in den Laden und hat mir Bescheid gesagt. Sie hat mich fast im selben Moment gefunden.

    Naja... Nobody is perfect :)

  • Zitat

    Rocko hat sich aus dem Halsband gewunden und ist meiner Freundin in den Laden hinterher


    Haha, hat Lucky auch schon gebracht :lol: Ich stand an der Kasse und wunderte mich über eine Frau die meinte "jaaaa, duuuu bist ja nett". Eine Minute später stubste mich etwas in die Wade und was war es.... mein kleiner Lucky, mit einem fetten Grinsen im Gesicht und mit dem Ausdruck in den Augen "hab dich gefunden"

    Mein Gott war das peinlich :ops: aber die Leute in dem Laden fanden das nicht schlimm. Die fanden Lucky so niedlich, weil er stolz wie Oskar war :roll:

  • Zitat

    Warum?? Weil die Hunde gut erzogen sind?? :p

    Ich lasse meine Hündin auch mal kurz beim Einkaufen warten. Aber immer unangeleint, damit sie ausweichen/abhauen kann, wenn irgendwas ist. Sie kann als ehemalige Strassenhündin aber auch mit Verkehr umgehen und ich mach das nicht an den Hauptverkehrsstrassen. Und auch nicht, wenn ich lange brauche.

    Das hat für mich rein gar nichts mit gut erzogen zu tun.

    Sorry, aber es kann immer was passieren! Was ist denn, wenn ein Inlineskater beim Schwung aus Versehen den Hund erwischt? Was, wenn Kinder am Hund vorbeigehen und ihn (im besten Falle) alle begrabschen wollen? Was, wenn jemand dem Hund auf die Pfote oder den Schwanz tritt? Was, wenn ein Radfahrer das Gleiche aus Versehen machen würde? Was, wenn irgendwas unvorhergesehenes Lautes passiert? Was, wenn jemand den Hund füttern will und das Essen wegwirft oder sonst was damit macht?

    Und was ist dann, wenn der Hund Panik kriegt? Wenn ich das schön lese, "mein Hund kann mit Verkehr umgehen". So ein Schwachsinn. Meinst du, dein Hund vergisst dann grad mal für 5 Sekunden die Panik, setzt sich an den Gehsteig und wartet brav, bis alle Autos vorbei sind, um dann wieder die Panik aufblühen zu lassen und loszurennen? :headbash: Was, wenn der Hund in seiner Panik zu nah an Menschen vorbeirennt, dei vielleicht Angst vorm Hund haben und ihn treten, schlagen oder sonst was? Was, wenn der Hund einem unaufmerksamen Fahrradfahrer rein läuft?

    Und ihr leint den HUnd nicht an, damit er ausweichen kann, wenn was passiert? Ist ja schön dargelegt, aber wohin weicht der Hund denn dann aus? Setzt er sich einen Meter weiter nach rechts oder links oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Und um nicht ganz OT zu sein, das ist für mich eindeutig ein bemerkenswerter Satz:

    Zitat

    Sie kann als ehemalige Strassenhündin aber auch mit Verkehr umgehen

  • Ehrlich gesagt würde mir einfach nur wahnsinnig die Muffe gehen, wenn ich mich mit Fiete einem Laden nähern würde und da läge ein DSH, ohne Leine und Halsband - Hund würde keifen und ich ganz schnell das Weite suchen :pfeif: (Dass der Hund eventuell darauf total entspannt reagieren würde, darauf würde ich mich dann doch lieber nicht verlassen wollen)

    Traf heute einen Typen mit total süßem Staff.
    Die Hunde tobten über die Wiese, ich sprach ihn darauf an, ob er nicht Schiss hätte, sollte das Ordnungsamt vorbei kommen.
    Er: (grinst) "Ach Quatsch, ist ja schließlich ein Boxermix!"
    Ich: (grinse zurück) "Soso, ein Boxermix..."
    Er: "Sollte ich dem Tierarzt denn etwa widersprechen?!" :pfeif:

    Er erzählte mir dann noch so ein bisschen von den Reaktionen auf seinen Hund.
    Bemerkenswert sei wohl eine Frau gewesen, die völlig unvermittelt frontal auf den Hund zugelaufen, sich aufgebaut, ihm in die Augen gestarrt und: "Ich hoffe, du verreckst!" zu dem Hund gesagt hätte, während sie an einer Bushaltestelle warteten :verzweifelt:

  • Bemerkenswerter Satz

    Heute an der TK um die Ecke im Cafe
    Meine Damen lagen noch im Schlummer in der Klinik ( einmal röntgen einmal Knoten untersuchen) ich sitz da mim Maxl, geniess meinen Latte warte auf nen Anruf steht auf einmal n Kerl da... Druckst so rum "Sie halten den aber fest?"
    Ich Oô joah
    "Ja was passiert wenn DIE Hunde loskommen haben wir ja in der Zeitung gesehen"
    Ich: O.O "Jung noch find ich dich amüsant aber das bleibt nurnoch 4 Sekunden so "*Richtung zeig* "Mach Dich ab"

    Et braucht also keinen Kampfhund mehr ... DSH reicht -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!