Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Oh Mann wie asi, sowas habe ich auch schon oft gehört

Meine Hunde lasse ich aber auch ab und an draussen vorm Einkaufscenter...
Aber meine beiden sind groß und können sich sehr gut wehren,und zudem nicht angeleint,sondern nur abgelegt ohne Leine und Halsband, und wer ärgert schon einen freien Hund oder klaut den....[/quote]Ui sag das nicht, von meiner Freundin wurde der Hund auch von einem Obdachslosen einfach mitgenommen, und er war ein Schäferhund/Staff Mix und auch groß
Nur wehrt der sich eben nicht
Wurde zwei tage später von der Polzei gefunden. Armer Otis
Meiner würde sich aber auch wehren - gewaltig sogar. Gerade bei Männern ist er ein wenig pissig

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wieder ein Grund den kindern mal eine zu scheuern...
wenn man könnte wie man wolle. Frage mich was die in der Schule lernen...
Schade das keine Eltern da waren was?
Na aber mal langsam! Wenn ich meinen Hund neben Kindern anbinde (der zudem scheinbar nicht immer freundlich ist, wenn ich das "lieber nicht" auf die Streichelfrage richtig interpretiere) muss ich mit sowas einfach rechnen.
Und da ist das ungewollte Streicheln und Füttern von Berlinern ja wohl noch harmlos! Ärgerlich- ja, aber harmlos.Ich würde Balto nie irgendwo einfach anbinden, denn neben ungewolltem Füttern/Anfassen sind heute das Losbinden, Stehlen des Hundes sowie einfach mal "draufhauen" schon fast an der Tagesordnung.
Und da obliegt es mir als Halter, so etwas zu verhindern- indem ich den Hund nicht einfach irgendwo unbeaufsichtigt lasse!Lg, Uli
-
Ohne Leine und Halsband?! Respekt

Ich habs 1x probiert, sie vor der Sparkasse anzubinden... Madame hat erst die ganze Straße zusammengebellt, als ich ging, sich dann aus ihrem sehr engen Zugstop befreit(!!!) und kam in die Bank gerannt, unaufhaltbar

-
Zitat
Ohne Leine und Halsband?! Respekt

Respekt? Ich finds unter aller Sau, sorry..

-
Zitat
Ich würde Balto nie irgendwo einfach anbinden, denn neben ungewolltem Füttern/Anfassen sind heute das Losbinden, Stehlen des Hundes sowie einfach mal "draufhauen" schon fast an der Tagesordnung.
Lg, UliDa hätte ich ja gern mal ne Statistik zu, und nicht nur "ich kenn da wen, der hat gehört..."
Ich glaube das Thema wird dramatisiert. Ich denke an zigtausend Hunde die tagtäglich kurz irgendwo angebunden bzw. abgelegt werden. Ganz normal. Und wieviele(wie wenig!) negative Vorfälle es dabei gibt, egal ob für Hund oder Mensch. Keine Frage, wenn etwas passiert ist es furchtbar, aber wenn es darum geht 100%ige Risikovermeidung zu betreiben kann man heutzutage gar nichts mehr machen..
Gut, gibt Leute die so Leben (wollen), zu denen gehöre ich persönlich aber nicht.
Solche Rotzgören haben zu lernen dass man die Pfoten von Sachen anderer zu lassen hat. Macht mal den Test und leht auch auf nem Parkplatz an ein fremdes Auto...ohoo...

laura, hast du das NIEMALS vor oder nach dem Sparkassentest entschieden?

Bemerkenswert:
Gestern an der Bushaltestelle fragt ein ca 12j. Mädchen ob sie Kleo streicheln darf, klar durfte sie.
Kleo hat Pfötchen gegeben etc., das Mädel fand sie ganz toll
Sie hat dann viele Fragen gestellt, unter anderem:Was ist das für ein Hund?
->Ein Mischling.
Und wie alt wird sie noch? Meine Tante hat auch einen Hund der ist schon 17!
->Das weis man nie, aber ein paar Jährchen hat sie bestimmt noch!
Oh, ok, (zu Kleo:)Ich hoffe du wirst ganz alt, DU BIST SÜß!!Die war echt total knuffig die kleine!

-
-
Zitat
laura, hast du das NIEMALS vor oder nach dem Sparkassentest entschieden?
Danach
Als ich dann wusste, dass sie nichtmal draussen bleiben WÜRDE, wenn ich aufdie dämliche Idee käme. Da ich aber weis, dass sie total ausrastet, ist es so und so keine Möglichkeit 
-
Heute... die letzte von vielen Begegnungen.
"Wo haben sie die Hunde denn her?"
"Die hab ich gekauft"
"Ich dachte erst, aber sie sehen ja nicht aus als würden sie auf der Straße leben. Ich nehme nurnoch einen Hund der mir über den Weg läuft"
"aha"
"Sind das alles Jungs?"
"Nein das sind nur Mädels"
"Bekommen die auch mal Welpen"
"Nein eigentlich nicht"
"Achso also wenn, dann sieht man sich bestimmt noch mal"und weg war sie.
-
Zitat
Respekt? Ich finds unter aller Sau, sorry..

Warum?? Weil die Hunde gut erzogen sind??

Ich lasse meine Hündin auch mal kurz beim Einkaufen warten. Aber immer unangeleint, damit sie ausweichen/abhauen kann, wenn irgendwas ist. Sie kann als ehemalige Strassenhündin aber auch mit Verkehr umgehen und ich mach das nicht an den Hauptverkehrsstrassen. Und auch nicht, wenn ich lange brauche.
-
Zitat
Da hätte ich ja gern mal ne Statistik zu, und nicht nur "ich kenn da wen, der hat gehört..."
Ich glaube das Thema wird dramatisiert. Ich denke an zigtausend Hunde die tagtäglich kurz irgendwo angebunden bzw. abgelegt werden. Ganz normal. Und wieviele(wie wenig!) negative Vorfälle es dabei gibt, egal ob für Hund oder Mensch. Keine Frage, wenn etwas passiert ist es furchtbar, aber wenn es darum geht 100%ige Risikovermeidung zu betreiben kann man heutzutage gar nichts mehr machen..
Gut, gibt Leute die so Leben (wollen), zu denen gehöre ich persönlich aber nicht.
Solche Rotzgören haben zu lernen dass man die Pfoten von Sachen anderer zu lassen hat. Macht mal den Test und leht auch auf nem Parkplatz an ein fremdes Auto...ohoo...

Hmmm, also mein Hund kann mir nicht erzählen, was er vielleicht "negatives" erlebt hat (oder halt auch nicht), während ich nur mal kurz
im Supermarkt zum Einkaufen war.
Balto lässt sich z.B. nicht gern von Fremden anfassen. Warum sollte ich ihn dem also möglicherweise aussetzen?
Vor allem dann festgebunden, dass er nichtmal ausweichen oder einfach weggehen kann? Ohne Leine stösst hier ja auch wieder auf Gegenwehr, auch wenn ich das dann schon wieder fast besser finde- aber halt nur fast, denn mit Balto würde das vermutlich so nicht klappen...
Und wenn der Hund nicht grad Puderzucker an der Schnüte hat, weißt Du denn, was mancher so in ihn reinstopft?
Klar passieren die krassen Fälle sehr, sehr selten und wenn das Alleine-Lassen vor dem Supermarkt für Dich und Deinen Hund ok ist, find ich's ja nicht verwerflich.
Nur für mich und meinen Hund kommt das nicht in Frage.Freilich sollten die "Gören" anderer Leute "Sachen"
in Ruhe lassen. ABER wie Du so schön geschrieben hast, das müssen sie lernen. Und wenn man schon von manchen HH keine grundlegende Knowledge-Base mehr erwarten kann, wie kann ich das dann bei Kindern voraussetzen?Lg, ULi
-
Und zum Thema "Statistik" und um wieder zurück zum Bemerkenswerten zu finden.
Gut, wir sind recht oft auf auch recht belebten Strecken unterwegs, was die Statistik vielleicht ein bisserl verfälscht
aber: mir sind zusammen mit meinem Hund schon echt "lustige" Sachen passiert:Zum Beispiel wurde nach Balto getreten (an der Leine!)
von einem ca. 15jährigen Betrunkenen (!), dem scheinbar einfach langweilig war auf dem Heimweg nachm Volksfest er hat ihn aufgrund seines fortgeschrittenen zustandes GsD nicht erwischt, aber allein der Versuch...
Wir wurden beschimpft, ne Gruppe Jugendliche hat uns nachgespuckt, ein älterer Herr hat versucht, Balto seine alte Wollwurst zuzustecken, von unzähligem "Nachbellen" zweibeiniger Passanten und anderer "Nettigkeiten" gar nicht zu schweigen.
Das alles, wohl gemerkt, in meiner Gegenwart.
Und da habe ich für mich beschlossen, dass ich meinen Hund nirgends einfach parke, wo er ohne meine Aufsicht warten muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!