Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Jepp, mein Freund arbeitet meist knapp 65h die Woche, ernährt sich größtenteils von Chips, Pizza, Soft- und Energydrinks und Bier und ist dünn, sportlich, hat eine super Kondition und makellose Blutwerte - trotzdem würde ich eine derartige Lebensweise nicht weiterempfehlen ;)

• Zitat

Als Quintus ca. 5 Monate alt war ist er mir mal, mein rufen ignorierend, zu einer Ente entfleucht.
    Diese Ente hatte vermutlich irgendwo ein Gelege und ist flügelschlagend mit Riesengetöse auf ihn losgegangen. Mit fünf Monaten durchlaufen Hunde ja eh eine Angstphase und er hatte die Panik seines Lebens. Das hat ihn so beeindruckt das er für den Rest seines Lebens (er ist jetzt 11 Jahre alt) Geflügel jeglicher Art noch nicht mal anschaut. Er blickt stur geradeaus wie mit Scheuklappen wärend er an Enten oder Hühnern vorbei läuft und hofft wohl immer das sie ihn dann auch nicht sehen.

Herrlich! :lol:

Zitat

...

WOW! Wo ein Leben hätte ich manchmal auch gern ;) Aber es passiert auch immer wieder, dass die gesündesten Menschen sehr früh an einem Herzinfarkt o.ä. sterben. Ein weiter Verwandter ist vor Kurzem an einem Herzinfarkt verstorben mit Mitte 40. Nichtraucher, kein Alkohol, regelmäßig Sport, gesunde Lebensweise.. man hat es nicht in der Hand.

• Zitat

Als Quintus ca. 5 Monate alt war ist er mir mal, mein rufen ignorierend, zu einer Ente entfleucht.
    Diese Ente hatte vermutlich irgendwo ein Gelege und ist flügelschlagend mit Riesengetöse auf ihn losgegangen. Mit fünf Monaten durchlaufen Hunde ja eh eine Angstphase und er hatte die Panik seines Lebens. Das hat ihn so beeindruckt das er für den Rest seines Lebens (er ist jetzt 11 Jahre alt) Geflügel jeglicher Art noch nicht mal anschaut. Er blickt stur geradeaus wie mit Scheuklappen wärend er an Enten oder Hühnern vorbei läuft und hofft wohl immer das sie ihn dann auch nicht sehen.

:lachtot:
    Ich will auch so eine "Trainings-Ente"!!!
    Und würde dafür ausnahmsweise einen Lernerfolg über Meideverhalten in Kauf nehmen :hust:
    Wobei es ja bei Balto mit einzelnen Enten schon gut klappt, da reicht ein Nein. Er stiert sie zwar den ganzen Weg vorbei an, akzeptiert aber mein Verbot. Taucht das Federvieh allerdings im "Rudel" ;) auf, hilft nur ranrufen und anleinen- da wäre die Versuchung sonst einfach zu groß.

Lg, Uli

• Letztens vor dem Irma Einkaufsladen:

Ich habe, wie immer, Murky draußen am Radständer festgebunden und bin rein.
    Draußen saßen zwei kleine Mädels (7 oder 8?) die "Flohmarkt" betrieben und sich Berliner in den Mund stopften.
    Als ich wieder raus kam und Murky los machen wollte folgendes:

Mädchen: Darf ich den streicheln?
    Ich: Besser nicht. :roll:
    Mädchen: Hab ich aber schon!!!! (und das in einem zickigen Ton-holla!) :hust:

Dann fiel mir auch noch auf das Murky am sabbern war wie bekloppt und Puderzucker auf der Nase hatte.
    Diese kleinen Kröten haben dem einen (oder zwei-oder drei) Berliner gegeben - die können froh sein, dass mein Hund kein Diabetiker ist. :censored:

• Wieder ein Grund den kindern mal eine zu scheuern...
    wenn man könnte wie man wolle. Frage mich was die in der Schule lernen...
    Schade das keine Eltern da waren was?

• Zitat

Wieder nur ein Grund seinen Hund nicht unbeobachtet einfach irgendwo festzubinden...

Ich hab halt kein Auto, und wenn ich auf Wanderung bin, kann ich meinen Hund auch nicht mal eben nach Hause bringen. Ich habe mir aber mittlerweile für solche Situationen einen Maulkorb besorgt. (viele sind dagegen, ich find es besser)
    Murky kommt damit klar. Wenn es mega heiß ist, und Murky hechelt - bekommt er den natürlich NICHT um.

Aber besser er kann nix von fremden Menschen essen und keinen Menschen was tun die ihm zu nahe kommen oder ihn bedrängen. :gut:

• ...bei uns ist letztens ein kleiner Mischling gestorben, nachdem Frauchen nur kruz im Edeka war und draussen 3 Jugendliche den Hund zusammengetreten haben....

Ich würde Shira NIEMALS irgendwo draussen anbinden, lieber organisier ich meinen Tag so, dass sie entweder im Auto bleibt oder zuhause, wenn ich einkaufe.

• Zitat

...bei uns ist letztens ein kleiner Mischling gestorben, nachdem Frauchen nur kruz im Edeka war und draussen 3 Jugendliche den Hund zusammengetreten haben....

Ich würde Shira NIEMALS irgendwo draussen anbinden, lieber organisier ich meinen Tag so, dass sie entweder im Auto bleibt oder zuhause, wenn ich einkaufe.

Oh Mann wie asi, sowas habe ich auch schon oft gehört ;)

Meine Hunde lasse ich aber auch ab und an draussen vorm Einkaufscenter...
    Aber meine beiden sind groß und können sich sehr gut wehren,und zudem nicht angeleint,sondern nur abgelegt ohne Leine und Halsband, und wer ärgert schon einen freien Hund oder klaut den....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!