Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Meine Mutter hat mir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben:

"Siehst du Kind, der Sommer ist fast vorbei" (und starrt dabei auf den Boden ins Gebüsch)
    "Häh" :???:
    "Da, guck doch. Wenn die Hundesch... anfängt zu schimmeln wird es Herbst."

Wie lautet wohl die passende Bauernregel dazu?
    Steht der Herbst uns kurz bevor,
    steigt Schimmel aus dem Kot hervor. :ugly:

Das ist ne tolle Regel! :lachtot:

• Zitat

Meine Mutter hat mir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben:

"Siehst du Kind, der Sommer ist fast vorbei" (und starrt dabei auf den Boden ins Gebüsch)
    "Häh" :???:
    "Da, guck doch. Wenn die Hundesch... anfängt zu schimmeln wird es Herbst."

Wie lautet wohl die passende Bauernregel dazu?
    steigt Schimmel aus dem Kot hervor. :ugly:

Oder:
    steigt Schimmel aus dem Kot empor!

:lol:

• Ich hab ja schon von meinem Nachbarn und seiner allwissenden Freundin geschrieben. Vor einer guten Woche haben die 2 sich einen Hund aus Ungarn geholt. Allerdings nicht den eigentlich ausgesuchten Rüden sondern eine kleine süße Maus. Die hat aber logischeweise den totalen Kulturschock und ist sehr ängstlich, beschwichtigt viel und lässt sich auch nicht anfassen.
    Trotzdem sind die beiden am Tag nach ihrer Rückkehr auf eine Hochzeit gefahren und haben den Hund alleine im Garten gelassen, da hat sie ihre Hütte (so ein kleines Teil ohne Isolierung) und die Eltern können dann mit dem Hund gehen. Fakt ist, dass ich immer mit meinem Hund rüber gehen muss, mich auf den Boden setze, freundlich mit der Kleinen rede und warte, dass sie sich doch traut, zu mir zu kommen. Dann muss ich sie auf die Straße tragen und die Leine dem Vater von meinem Nachbarn übergeben :sad2: .
    Dann hat mein Nachbar zu mir gesagt: "Wenns so heiß ist, dann will die nicht zu mir, sie haut ab, wenn ich komme, legt sich dann auf den Rücken und sagt mir damit, dass ich kommen soll und sie streicheln muss..." :headbash: :headbash:
    Ich hab dann gelächelt und mir meinen Teil gedacht, dass die Hündin Angst vor Männern hat und er eigentlich alles falsch macht.
    Sie tut mir schon leid, denn wenn wir alle zusammen im Hof sitzen, kommt die Kleine nach ner Zeit immer zu mir, und will dann auch gar nicht mehr weg.

• Gestern beim Gassi gehen.
    Ich hasse es mit fremden Leuten zu reden. (Wenn sie keine erzogenen und schönen Hunde haben...)

Benji an der Schleppe (hat ja alles seine Gründe...), Passant kommt, ich rufe Benji zu mir, der hat aber keinen Bock zu kommen, schnüffelt lieber rumm.

Passant: Der hört aber noch nicht so gut, oder? (sein Ton... :roll: )
    Ich: Richtig, deshalb ja die Leine.

Auf dem Rückweg

Selber Passant, sitzt mit seinem Nachbarn im Vorgarten.

Er, extra laut: Der da kriegt alle 10 Meter ein Leckerlie. (Und wieder. Sein Ton. :roll: )
    Ich: Jop, muss.

Boaaaaaaaaah manche Leute geben es nicht auf, ne. :rollsmile:

• Zitat

Dann hat mein Nachbar zu mir gesagt: "Wenns so heiß ist, dann will die nicht zu mir, sie haut ab, wenn ich komme, legt sich dann auf den Rücken und sagt mir damit, dass ich kommen soll und sie streicheln muss..." :headbash: :headbash:
    Ich hab dann gelächelt und mir meinen Teil gedacht, dass die Hündin Angst vor Männern hat und er eigentlich alles falsch macht.
    Sie tut mir schon leid, denn wenn wir alle zusammen im Hof sitzen, kommt die Kleine nach ner Zeit immer zu mir, und will dann auch gar nicht mehr weg.

Meine Maus hat sich anfangs auch IMMER auf den Rücken geworfen, wenn man gekommen ist (auch Tierschutzhund mit Angst vor Männern bzw. erstmal allen) und mir war zwar klar, dass sie beschwichtigt, aber meine ganze Familie fand das so süß, dass Fini darin bestärkt wurde und das jetzt noch immer macht, wenn sie Aufmerksamkeit will und dann will sie wirklich, dass man ihr den Bauch krault :D
    Sie läuft also zu meinem Vater und wirft sich vor ihm auf den Rücken und nein, sie hat überhaupt keine Angst mehr vor ihm!
    Du kannst den anderen ja einfach erklären, warum sie das macht und wie man darauf reagieren kann oder? Sie sehen ja bei dir, dass es funktioniert. Wäre zumindest schön für die Maus, wenn ihre Halter mehr auf sie eingehen würden :smile:

• heute mit zwei Hunden (Shira, 65cm SH und Jack, 80cm SH) im Cafe....
    Mutter mit 3 oder 4 jähriger Tochter macht einen rieeesen Bogen um unseren Tisch, unter dem die schlafenden Hunde liegen und sagt zum Kind: "NEIN du darfst nich guggen gehen!Große Hunde beissen IMMER! Merk dir das!"

Traurig...Bescheuert...ohne Worte.

• Und wehe der Hund hört nicht und ist dann nicht an einer Leine - dann wird erst recht gemeckert :roll:

Ne ähnliche Situation hatte ich vorkurzen auch:

Hab einfach aus Spaß an der Freude ein paar Gehorsamsübungen gemacht.
    Waren auch ein einige anspruchsvolle Sachen dabei, also gabs natürlich vermehrt Leckerlies.

Kam ein etwas älterer Herr zu mir und meinte:
    "Sie haben aber einen schönen Hund. Aber der hört auch nur wenn er Leckerlies bekommt..."
    "Nö die hört auch wenn ich kein Futter hab"
    Und der nächste Satz war echt der Hammer: "Ach wirklich? Aber sie sind doch ein hübsches Frauchen!"

So ein Trottel, dachte wahrscheinlich nur weil ich ne Frau bin hab ich keine Ahnung von Hunderziehung!
    Armer alter Mann :hust:

• Immer wieder erzählen mir Freundinnen, dass ihr Pferd merhmals verweigert hat oder ihr Hund irgendwas gejagt hat und dann kommt immer der Satz: "Da musste ich ihm aber mal richtig eine klatschen oder Jetzt muss ich ihn aber bestrafen!" :hilfe: :fear: :muede:
    Ganz genau, du hattest gar keine andere Wahl und wenn dein Hund das nächste Mal ein Reh sieht, ist er wieder weg und wahrscheinlich bleibt er noch länger weg. Mann, sowas regt mich echt auf. Wie kann man nur so mies sein?

• Achso, hab nochwas.
    Unsere Nachbarn haben eine 4jährige deutsche Kurzhaar Hündin (gehört eigentlich derren Sohn, aber der ist Student und hat momentan anscheinend keine Zeit für sie. Also wohnt die Hündin jetzt seit 2(?) Jahren bei unseren Nachbarn)

Nachbar: Hört Benji auch gut?
    Ich: Naja kommt drauf an, wenn draußen andere Hunde oder sind dann eher nicht. Der kommt jetzt in eine Rüpelphase.
    Nachbar: Ja, die xxxx hört auch nicht mehr. Die haut immer ab. Die ist zuwenig ausgelastet, so einpaar Minuten im Garten rummrennen reichen ihr nicht.

Ja, die Hündin haut wirklich oft ab. Ich durfte sie schon 2 mal einsammeln und nach Hause bringen (einmal von der Hauptstraße!!!)
    Die springt auch immer über den Gartenzaun (1 Meter? Standartgröße eben.) zu uns rüber und kackt dann in unseren Garten oder auf den weißen Teppich... ich machs dann weg bevor es meine Eltern sehen und mit der Hündin schimpfen!
    So. UND DA FRAGE ICH MICH WIESO DER GARTEN NICHT VOLLSTÄNDIG UMZÄUNT IST, DER HUND SICH ABER ALLEINE IM GARTEN AUFHÄLT UND WIESO DER HUND IMMER NOCH NULL AUSGELASTET WIRD.

• Bei uns laufen auch einige Hunde einfach im Dorf rum. Der alte Hund meiner Nachbarn wurde drei mal angefahren und jetzt lassen die ihren Hund wieder einfach draußen rumlaufen und man darf ihn immer wieder einsammeln. Dabei machen die jetzt immerhin mehr mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!