-
-
Die Mehrheit scheint das aber immer noch schöner zu finden :/
Ich habe da des Öfteren einen kleinen Streit mit meinem Vater, dessen Lieblingsrasse Riesenschnauzer sind - doch er meinte, unkupiert käme ihm keiner ins Haus.
Habe ihm klar gemacht, dass er nicht auf den Vaterbonus hoffen kann, bezüglich einer Anzeige beim Vet.-Amt, sollte er in Betracht ziehen, einem Hund grundlos irgendetwas zu amputieren.
Dann wolle er keinen.
Nja... dann sollte er aber meiner Meinung nach auch keinen haben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich muss ja gestehen, das ich bei diesem Bild am meisten über die leicht prollige Jogginghose lachen musste. Da hatte ich einige Bilder im Kopf.... Vorurteil sei dank!
Dachte ich mir auch so...gerade wo ich im Urlaub dauernd nen Jogger anhatte und nen Schäfi an der Seite
Ach so und natürlich verdreckte Turnschuhe
-
Ich: Oh, du hattest einen Hund?
Kollegin: Jah, der ist aber im Januar verstorben.
Ich: Das tut mir aber Leid, warum denn?
Kollegin: Organversagen. Er war ja schon 9. Collies werden ja maximal nur 10 Jahre alt. -
Eigentlich mag ich ja Kinder ... eigentlich :/
Drehe eben ne RUnde und bin dabei ne Kottüte im Müllbeutel zu versenken, als ein Mädchen (ca. 8 Jahren, das Kind ist mir völlig unbekannt) aus einer Gruppe von fünf Kinder auf mich und die Hunde zurennt. Sie wird nicht merklich langsamer und stoppt direkt vor den Hunden. Beide Fellnasen freuen sich - Kinder finden sie toll. Ich frage noch ob sie Angst vor Hunden hat - sie verneint. Dennoch nehme ich sie ein wenig ran, ich kenne das Kind ja nicht.
Kind: Ich soll ihnen was ausrichten.
Ich: Mir?
Kind: Ja - oder besser den Hunden
Ich:Dann beugt sie sich nach Vorne, mehr oder weniger über die Hunde - und bellt sie an. Dreht dann um und rennt weg.
Ok, meine Hunde lieben Kinder. Und die Hunde blieben ruhig. Und in diesem Fall handelt es sich um einen Kinderstreich oder eben Mutprobe. Aber kann bitte mal jemand den Kindern erklären, dass nicht jeder Hund in einer solchen Situation ruhig bleibt? Ich bin gerade echt sauer. Meine Hunde freuen sich über Kinder und das soll auch so bleibe - da kann ich solche Begegnungen gar nicht gebrauchen
-
What? Das macht sie beim falschen Hund und dann darf der HH die Kacke wieder ausbaden.
Ich hätt mir die ganze Gruppe geschnappt und mit denen mal nen ernstes Wörtchen geredet. Net nur das man sowas net macht, sondern auch was er für Folgen haben kann. -
-
MEiner wär einfach nur ausgetickt, aber weil er Angst vor Kindern hat. JEde positive Begegnung mit Kindern wäre dadurch zu nicht gemacht worden.
-
Ich hab den Gegensatz dazu .. Eigtl mag ich keine Kinder ^^
Heut war eins aber sehr süß - ich war mit meinem Schisser unterwegs und er kam her ob er ihn streicheln darf. Dann hab ich ihm gesagt, dass er sich dazu hinknien muss und ganz langsam und vorsichtig sein und Hund erst schnüffeln lassen usw. Hat er alles ganz ganz vorsichtig gemacht und den Hund beim streicheln dann auch kaum wirklich berührt und immer ganz lieb "kleiner kleiner hund, du brauchst keine angst haben. Ich tu dir nichts..." ganz liebDafür hab ich noch ne Nordic Walkerin getroffen die mir freundlicherweise (in einem wahnsinnig arroganten und besserwisserischem Ton), nachdem mein Hund einem anderen nachgerannt ist und sich erst nach 5 metern zurückrufen lassen hat, erklärt hat das mein Hund ja überhaupt gar nicht hört und ich muss noch üben.. ach.
Das war der erste Hund den wir "offline" getroffen haben und der ist auch noch sehr schnell von hinten angerannt gekommen. Ich war eigtl froh das er sich überhaupt abrufen lassen hat. Klar war es nicht wirklich gut, aber er ist auch nachdem der Hund dann stand nicht zu ihm hin sondern zu mir zurück. Und ich hab mich natürlich auch bei der andern HH entschuldigt, dass meiner ihnen gleich nachgerannt ist (die fands überhaupt nicht schlimm). Aber die andere musste ja unbedingt ihren Senf dazu geben. -
Was ich an Kindern oft so gar nicht mag und was sie anscheinend alle gemeinsam haben: sie wollen die Kiwi iiiimmer an der Leine haben!! Aber ich weiss noch gut, dass es bei mir genauso war
Trotzdem find ichs doof (auch weil sie das halt nicht unbedingt "koennen" und dann herum ziehen bzw der Hund zieht) und erklaer meiner kleinen Cousine immer "Schau mal wie viel Spass sie hat, sie ist viel gluecklicher wenn sie laufen darf". Da gibts dann grosse Augen und drei Minuten spaeter "Darf ich - nur gaaanz kurz". Und sie rennt ihr immer hinterher und will sie streicheln. Ich bin dann bissl ungehalten geworden und sie totaal suess "Weisst du, ich mach das ja nur weil ich sie lieb hab!" :)
-
Komisch, als ich klein war dachte ich ich auch: "Wenn ich mal einen Hund habe, dann habe ich den IMMER an der Leine!"
Warum ich allerdings so dachte, weißt ich nicht mehr
Ich glaube ich fand es einfach schön einen Hund so nah bei mir zu haben! -
Zitat
What? Das macht sie beim falschen Hund und dann darf der HH die Kacke wieder ausbaden.
Ich hätt mir die ganze Gruppe geschnappt und mit denen mal nen ernstes Wörtchen geredet. Net nur das man sowas net macht, sondern auch was er für Folgen haben kann.Das habe ich mir auch überlegt. Der Bollerkopp ist krank. Was ist, wenn das Kind so reagiert, er falsch auftritt und Schmerzen hat - und das mit dem Kind verbindet?
Ich wollte erst noch zur Gruppe hingehen. Aber die wären schneller weggerannt als ich da gewesen wäre ... und so blöd, den Kinds hinterherzulaufen, bin ich nun auch nicht. Mein Fazit: Kindern in Zukunft nicht aus dem Weg gehen - aber sehr genau beobachten was sie vorhanden. Das Gör (sorry) war auch recht forsch drauf. War halt ein Kinderstreich - der auch arg hätte in die Hose gehen können ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!