Bemerkenswerte Sätze

• ach Muemmel, das ist aber schön!
    Ich bin immer traurig über die vielen Kinder (vom Aussehen her als türkisch einzuordnen, jedenfalls wohl muslimisch) die entweder schon superviel Angst vor dem Hund haben oder man ihnen so ansieht wie gern sie mal streicheln würden- bis dann Mama kommt und sie wegzerrt. Das ist so schade. :( :
    (ich weiß, dass Hunde im Islam wohl als "unrein" gelten, aber ich finde es trotzdem sehr schade :( : )

Gerade heute hat ein ca 7jähriger Junge sehr sehr sehr interessiert zu Fény geschielt bis ich gefragt habe, ob er ihn mal streicheln will... die Mama hat mich dann nur böse angeguckt, irgendwas auf türkisch(?) gesagt und den Kleinen weggenommen.

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vom Aussehn war nur eins dunkler, aber die liefen da eben an Gärten lang die alle in türkischer Hand sind :)
      (Bevor jez wieder des Geschiss um die Nationalität los geht!). Und der Großteil der Family dort sieht uns und geht rückwärts..darum fand ich die 2 unglaublich süss :D
      Vorallem wie die Erste für die Zweite gedolmetscht hat. Wollten dann sogar spielen - was aber ja bei Emma grad net drin ist.

Schade das es bei Dir heut genau anders rum gelaufen ist :( :

• Oh eine schöne Geschichte :).

Wir haben hier wenige Familien mit Migrationshintergrund in der Stadt, somit treffe ich sie selten. Nur die netten Postboten, die immer mutiger werden :). Und ganz wacker sagen "Kein Problem, ich hab keine Angst", wenn ich mal aufversehen unvorsichtig die Tür aufreiße und ein schwarzer Bär raushüpft :D

Heute...

Bauarbeiter: Ist das ein Bär oder Hund?
      Ich: Eine Mischung.... :roll:

• Zitat

Bauarbeiter: Ist das ein Bär oder Hund?
      Ich: Eine Mischung.... :roll:

Prototyp eines größeren, batteriebetrieben Hundes :)

Haha, die Postboten hier sind auch "mutig". Ich frag immer gleich ob sie Angst vor Hunden haben weil ich sonst immer so doof gequetscht in der Tür steh. Unser Post-Postbote liebt sie abgöttisch und freut sich wenn sie ihn begrüßen darf.
      DPD und UPS-Leute hingegen sagen meist "nein, ist voll ok. Ich hab keine Angst". Dann bedank ich mich freundlich, mach die Tür weiter auf und immer wenn Emma (und wir haben 2 Warnschilder wo man schon vorher erkennt was da im Haus lebt) rausguggt springen sie zurück. Aber ich bin guter Dinge das das auch noch wird :hust:

• Zitat

Ich hab erst überlegt was er meinte, bis ich eins und eins zusammenzählte und feststellte, das er mich dafür lobte das ich den Haufen entfernt hatte und dafür extra mindestens 2 Min da stand und auf mich wartete :lol:

Da wurde ich auch mal positiv überrascht, obwohl ich schon mit dem schlimmsten gerechnet hatte.

Ich laufe mit Fiete nach Hause, hinter uns die ganze Zeit ein älterer Mann.
      Fiete hockt sich auf einen Grünstreifen am Gehweg, ich bleibe stehen und hole eine Tüte raus... was macht der Mann?
      Kommt auf einen Meter heran und bleibt ebenfalls stehen.
      Bekam da schon leichte Schweißausbrüche, sowas kann ich ja leiden.

Da ich etwas zittrig wurde, hat die ganze Aufsammelaktion ´ne Ewigkeit gedauert.
      Mache jedenfalls die Tüte zu, da fängt der Mann plötzlich an zu klatschen und zu jubeln :oO:

Als er sah, wie irritiert ich war, meinte er dann noch:
      "Da wohne ich - und das ist mein Auto" ,zeigte auf den Wagen, vor dessen Tür Fiete sich erleichtert hatte, "vielen Dank, das machen leider nicht viele und ich muss das alle zwei Tage aufsammeln. Toll, einfach toll!"

Eigentlich traurig, dass ihn das so gefreut hat, aber ich fand es im Nachhinein irgendwie süß :D

• Als Othello mal Durchfall hatte, hat er auf den Gehweg, zwar am Rand, aber trotzdem, eine kleine Pfütze gemacht. Direkt daneben war ein Mülleimer, also hab ich ein paar Taschentücher rausgeholt und den Weg abgewischt. Da stand auch ein Mann neben mir, beobachtete mich und meinte dann: "Ich finde das ganz toll, dass Sie das machen!" Da hab ich auch erstmal blöd geguckt.
      Das eigentlich traurige daran ist, dass die ganze Straße dort zugesch***en ist, obwohl dort ein schöner orangefarbener Tütenspender von Wall steht. Es sind immer Tüten drin, sogar diese aus Pappe/Papier, die die Umwelt nicht belasten und mit der sich die Haufen ganz easy einschüppen lassen. Und einen integrierten Mülleimer gibt es auch, geruchsdicht verschlossen. Ich glaube manchmal, ich bin die einzige, die das Ding mal benutzt :/

• Vorweg zur Erklärung: Bokey hat am Halsband dieses runde, schwarze, übergroße Adresstäschchen von more4dogs.

Gestern auf ner Wiese. Wir treffen auf ein älteres Ehepaar mit aufdringlichem Doggenmischling, der ne "schöne" feingliedrige Kette trug.
      Der Halter schaut auf meinen Hund und fragt "Hat der so ein Halsband, damit der nicht bellt?"
      Ich dachte sofort, nee is klar, dass du sowas kennst :muede:
      Meine Freundin sagte gleich, "Nee, da ist die Adresse drin."
      Und ich sag, "Bellen darf der! Ist ja schließlich n Hund."

Der Doggenmischling verfolgte uns dann auch wie erwartet, wahrscheinlich weil wir cooler waren, hatten ja ne Hündin dabei. Als ich ihn dann körpersprachlich zurückwies, protestierte er auch lautstark, hatte aber richtig die Hosen voll :hust:

• Heute hatte ich eine komische Situation.
      Ich war mit Sepp im Park unterwegs. Vorweg, es gibt da in etwa 3 parallel liegende Wege, die man benutzen kann.
      Ich hatte Sepp angeleint und war auf dem Weg in der Mitte. Auf dem 3 Weg, lief eine Frau mit 2 Hunden, unangeleint, welche kläffend auf Sepp zurannten.
      Mir kam ein etwas älterer Mann entgegen, dem man ansah, dass er Respekt bzw. Angst vor Hunden hat, da er sofort stehen blieb, als die beiden auf uns zurannten.
      Ich wollte Sepp nicht losmachen, da er immer ziemlich ungestühm beim Toben ist und wenig auf das Drumherum achtet.
      Dann schreit mich die Frau an : "Mach ihn los." , ich hab das am Anfang gar nicht realisiert, bis sie nochmal gerufen hat.
      Ich habe ihr geantwortet, dass ich den Mann ersteinmal durchgehen lassen möchte.
      Da antwortet sie : " Ja, der kann mit Sicherheit auch einen anderen Weg gehen" :lepra:

Ich war so perplex von dieser Antwort, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. :hilfe: Ich meine eigentlich herrscht dort eh Leinenpflicht und wenn ich meine Hunde schon laufen lasse, versuche ich doch so gut wie möglich, dass sie niemanden belästigen, bzw. dass jemand Umwege laufen muss(!), weil er Angst vor Hunden hat. :schweig:

• Gleich eine ganze Sammlung bemerkenswerter Ausdünstungen :hust:
      Ich war vorhin beim Becker und hab gerade meine Brötchen usw. bestellt, da quatscht mich so ein älterer Mann aus ner Ecke an.

M: Was ist denn da alles in diesem Kampfhund drin?
      I: Rottweiler
      M: Aha. Warum hat der so ein komisches Gestell an?
      I: Damit der Hals geschont wird, außerdem kann sie da nicht rausschlüpfen.
      M: So ein Unsinn! Ich hatte mein Lebtag Hunde, und die sind nie aus ihrem Halsband rausgeschlüpft!
      I: Schön für Sie. Meine aber schon, deswegen trägt sie so ein Geschirr.
      M: Haben Sie schonmal Huskys gesehen, wenn die Schlitten ziehen, ja? Die haben auch sowas an, das ist nicht gut, weil mit sowas haben sie viel mehr Kraft und können sich viel mehr in den Boden stämmen!
      I: Ja, mag sein, ich hab sie damit aber gut im Griff. Außerdem ist das mein Hund und damit meine Entscheidung.
      M: *Murmel* Und wieso bekommt der Hund eigentlich keine Brezel?
      I: Die bekommt Hundefutter und Fleisch, Brezeln sind da bestimmt nicht das richtige.
      M: So ein Unsinn! Meine Hunde haben alles gefressen.

... und so weiter.

Im Weglaufen hab ich noch gehört wie er irgendwas gelästert hat "Wenn alle ihre Kunden so wären wie diese Frau da...." Den Rest hab ich nicht mehr gehört :tropf:

• Wieso meinen manche Leute dauernd, sie müssten sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischen??? Man man man... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!