-
-
Paul und ich sind nurn wieder in der Heimat angekommen, für die Semesterferien. Die erste Gassirunde ist für ihn hier immer wahnsinnig aufregend..alles riecht wohl wieder anders und er ist pausenlos mit markieren und schnüffeln beschäftigt.
Kommt ein Rentner: "also ein gut ausgebildeter Hund macht sowas nicht, der interessiert sich nicht für sowas."
Ich:" Naja mich stört es gerade nicht und außerdem muss er ja auch irgendwann mal pullern, und da schnüffelt er nun mal vorher."
Rentner: "Also nein, ein wirklich gut ausgebildeter Hund macht sowas nicht, aber der ist ja noch jung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht sein gut ausgebildeter Hund auf die Toilette? Gib mir mal seine *Telefonnummer*, so einen Hund möchte ich auch
-
Ich hatte heute auch eine bemerkenswerte Situation - im positiven Sinn.
Ich geh mit Fini den Radweg bei uns in der Gegend entlang. Es war eigentlich nichts los, aber dann kommt uns ein Mann entgegen. Der bleibt kurz vor uns stehen und dann gab es dieses Gespräch:
M = Mann I = IchM: Oh was hat er denn mit dem Bein?
(ich erzähle die übliche Story, dass Hundi angefahren worden ist, aber es wahrscheinlich ohne OP wieder wird)
M: Da hat sie ja Glück. Wirklich ein lieber Hund. Die wächst aber nicht mehr oder?
I: Nein, nein. Die ist praktisch schon fertig^^ (tolle Aussage meinerseits)
M: Gratuliere zu Ihrem süßen Hund. Da haben Sie einen guten Fang gemacht. Die ist wirklich lieb!Ich hab mich bedankt und dann bin ich weiter. Mir haben ja schon viele gesagt, dass sie süß ist, aber dass extra jemand stehen bleibt und mir zu ihr gratuliert, hat mich überrascht
_____________________Das zweite war eine ältere Frau mit ihrem Bully an der Flexi. Sie versucht das Hundi knapp bei sich zu halten, als wir vorbeigehen und dann hör ich ständig: "Du kannst da nicht hinlaufen. Schau, der hat ein wehes Beinchen, der darf nicht spielen!" Hund springt in unsere Richtung in die Leine: "Ich hab doch gesagt, der darf nicht spielen!!" (mit Nachdruck, als würde Hundi das interessieren...)
-
Zitat
geht sein gut ausgebildeter Hund auf die Toilette? Gib mir mal seine *Telefonnummer*, so einen Hund möchte ich auch
ohne böse sein zu wollen...der sah aus als hätte er selber schon Schwierigkeiten aufs Klo zu gehen
-
Eben auf dem Heimweg, Shira -natürlich- an der Straße an der Leine.
Ein älterer Herr spricht mich an: "Aber junge Frau, den Hund müssen Sie doch ohne Leine lassen!"
Ich: "Nein, an der Straße ist das viel zu gefährlich"
Er - überlegt kurz... : "Da haben Sie wohl recht, sehr vernünftig!" - Total Süß -
-
Heute beim Arzt, wo ich ewig unter Höllenschmerzen
warten musste. Ein älterer Herr saß mir gegenüber und als eine ebenfalls ältere Dame herrein kam entfaltete sich folgende Szene:
Freudestrahlend fiel man sich um den Hals!
Er: "Monika! Nein, dich HIER zu treffen!"
Sie: "Hallo Dieter!"
Er: "Bernd!"
Sie: "Ah ja Bernd, Bernd!"Man setzte sich und unterhielt sich eine Weile, bis die Dame ihr Rezept erhielt auf welches sie wartete. Und ähnlich wie die Begrüßung verlief auch der Abschied. Umarmen und drücken, gespickt mit "Grüß deine Frau/deinen Mann!" Und als sie sich dann endlich zum Gehen wandte, rief sie noch mal "Tschüß Werner!"
Alle Wartenden grinsten so ein wenig versteckt.
-
Ich glaub, ich werd hier Dauergast....Also einige sind doch echt verrückt... Seit 2,5 Wochen hab ich Finja, und habe noch nie soviel mit meinen Dorfmitbewohnern und Hundehaltern gesprochen. Mein Hund macht Freunde... Aber trotzdem:
1. Wir gehen heute los, um die Ecke. Kommt ein unser Hundefreund auf uns zu gelaufen, natürlich ohne Leine (kenne ihn, er ist bei einigen Hunden wirklich aggressiv. Mit Finja hat er schon gespielt, die verstehen sich Gott sei Dank prima). Rennt uns fast um, ich blocke. Sagt sie nicht zu mir: "Tut mir leid, aber ich kann ihn nicht halten, deswegen leine ich ihn immer ab" HILFE...ich glaub, das war mal unser Hundefreund.
2. Kommen wir nach Hause...unter uns wohnen zwei Pudel, Männchen und Weibchen, kleine Kläffer aber eigentlich ganz süß. Erzählen sie mir nicht total stolz: Wir kriegen bald Welpen, sie ist läufig, deswegen dreht er immer etwas durch... Ich sag noch...(achtung Ironie) ach wie schön.... Da sagt sie: Er ist aber immer ein wenig blöd....er trifft das "Loch" nicht und dann hängen sie ewig zusammen, so dass wir sie immer trennen müssen...Ich: Äh...das ist normal...dass sie mit dem Po zugedreht etwas brauchen, das ist der Deckakt... Sie: Sie haben aber auch keine Ahnung...das geht so nicht, die MUSS man trennen!
Es gibt aber auch nette Menschen: Ich mit Hunde fast am Ende unserer Tour....Auf einmal jagt sie einem Schmetterling hinterher, ab aufs Grundstück und hat natürlich nicht auf mich gehört...
peinlich, peinlich... ich glaub, sie muss an die Schlepp
Da kommt ne Rentnerin raus, ich denk schon, oh nein.... jetzt gibts berechtigterweise Ärger... Da hat sie ein Leckerli in der Hand: Oh wie schön, Besuch bekommen wir so selten und dann noch so hübschen. Total süß...ändert aber nichts daran, dass Fini nicht gehört hat.
-
Zitat
er trifft das "Loch" nicht und dann hängen sie ewig zusammen, so dass wir sie immer trennen müssen...
Ich: Äh...das ist normal...dass sie mit dem Po zugedreht etwas brauchen, das ist der Deckakt... Sie: Sie haben aber auch keine Ahnung...das geht so nicht, die MUSS man trennen!
Bleibt zu hoffen das er sich keinen Penisbruch holt.
Eher mal wieder bemerkenswerte Situation, allerdings ohne Hund ( wobei ich kam grad vom Gassi,zählt das auch?).
Naja auf jeden Fall frag ich mich mal wieder wieso Rentner/ältere Leute immer denken sie haben das Recht für sich gepachtet.
Im Innenhof hupt es wie verrückt, ein älterer Herr steht in einer überdachten Parklücke und zeigt das die Hupe funktioniert. Davor steht ein Audi und sorgt durch den letzten halben Meter Front dafür das der Ältere nicht raus kommt, sie stehen so __ I zueinander. Aus dem Haus kommt ein junges Pärchen mit einer großen sperrigen Kommode um diese in den Audi zu laden. Statt ein wenig Verständnis zu zeigen fängt der an die zu bequatschen und die Kamera zu zücken und fotografiert die Parksituation und das Kennzeichen des Audis. Die junge Frau sagt ihm noch das sie gleich weg sind ( der Audi stand auch die ganze Zeit offen) aber ne...alte Leute immerwieder sympathisch -
Heute Mittag gehen Fala und ich spazieren.
An einem Wiesenstück an einer Straße muss Fala mal ein Häufchen setzen, ich nehm die Tüte, entferne es und schmeiße die Tüte in den nur 2 Meter daneben stehenden Mülleimer.Während der ganzen Aktion bemerkte ich ein Auto, das mit laufenden Motor auf einer Abbiegerspur, fast gegenüber von mir stand, dahinter sammelten sich mittlerweile schon einige Autos da der vorderste, besagtes Auto, stehen blieb.
Ich lief mit Fala über den Zebrastreifen weiter Richtung rein, vorbei an dem Auto, plötzlich geht die Fensterscheibe der Beifahrerseite herunter und der Fahrer rief zu mir: "Toll, wirklich, finde ich super, vielen Dank!"
Daraufhin fuhr er los und die dahinter wartenden Autos konnten nun auch endlich fahren.Ich hab erst überlegt was er meinte, bis ich eins und eins zusammenzählte und feststellte, das er mich dafür lobte das ich den Haufen entfernt hatte und dafür extra mindestens 2 Min da stand und auf mich wartete
-
Bemerkenswerte Verknüpfung:
sobald das Sandmännchenlied anfängt springt mein Köter auf und wartet an der Tür auf mich oder legt mir den Meggel auf den Schoß.
Find's von Tag zu Tag lustiger *lach. Sandmännchen kommt und wir gehnBemerkenswerte Tat:
beim Gassi vorher 2 türkische kleine Mädels getroffen. Am Blick und der Haltung war klar, dass sie uns net so ganz über den Weg trauen. Emma kurz genommen und dann frägt tatsächlich das eine "Dürfen wir streicheln?". Zwar ganz schüchtern und ängstlich, aber ich fand's so toll :)
Das zweite Mädel hatte zwar mehr Angst, verstand aber auch net was ich gesagt hab. Sind dann ein paar Meter mit gelaufen bis die Mamas ums Eck kamen. Der einen (die Mama von Kind 1) stand der Schock im Gesicht *lach* und die Mama von Kind 2 (also dem echt ängstlichen) kniet sich runter, knutscht meinen Hund und freut sich wie Bolle.
Die 2 Kids durften mich dann auch noch ein wenig begleiten und waren soooo neugierig und haben mich tausend Sachen gefragt.
Klasse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!