-
-
Meine Freundin war mit ihrem Schäfer-Husky mix unterwegs und ging auf eine Hundewiese. Dort leinte sie ihn ab und auf einer Bank am Rand der Wiese saß eine Dame. Der Hund lief an ihr etwas näher vorbei und sie keifte meine Freundin an, sie möge ihn sofort wegnehmen. Meine Freundin tat das und meinte, dass er ein ganz lieber Kerl sei und nicht schnappt.
Da keifte die Dame: Ja das sagen alle immer, dass der Hund nix tut. Sie habe aber Angst vor Hunden, schließlich sei sie schon 3 mal von Hunden gebissen worden und traue denen nicht mehr...Würde ich mir aber Gedanken machen, wenn mich schon 3 Hunde gebissen hätten
Da stimmt doch was nicht..
Verständlich das sie dann Angst hat, ABER warum setzt ich mich an eine Hundewiese um es zu provozieren, dass es Hund an mir vorbeiläuft? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohh der ist ja süss !!!
... wasn da alles drinn ???.... keine ahnung, ich hab noch nicht reingeguckt
-
Wir treffen eben eine Dame mit Hund, Fiete war etwas skeptisch, ging aber zum Glück nicht nach vorn.
Sie: "Och, mag der heute gar nicht spielen?"
Ich: "Nee, der wurde am Wochenende ins Ohr gebissen, seitdem ist er etwas zurückhaltend."
Sie: "Du Armer!"
Beugt sich zu ihm runter und patscht ihm natürlich genau auf den Kopf, er weicht aus und stellt sich hinter mich.
Sie: "Oh, das tut bestimmt weh. Hat er da denn ein Häm... Häme... Hämoglobin?"Na, das hoff ich doch
-
Zitat
Meine Freundin war mit ihrem Schäfer-Husky mix unterwegs und ging auf eine Hundewiese. Dort leinte sie ihn ab und auf einer Bank am Rand der Wiese saß eine Dame. Der Hund lief an ihr etwas näher vorbei und sie keifte meine Freundin an, sie möge ihn sofort wegnehmen. Meine Freundin tat das und meinte, dass er ein ganz lieber Kerl sei und nicht schnappt.
Da keifte die Dame: Ja das sagen alle immer, dass der Hund nix tut. Sie habe aber Angst vor Hunden, schließlich sei sie schon 3 mal von Hunden gebissen worden und traue denen nicht mehr...Würde ich mir aber Gedanken machen, wenn mich schon 3 Hunde gebissen hätten
Verständlich das sie dann Angst hat, ABER warum setzt ich mich an eine Hundewiese um es zu provozieren, dass es Hund an mir vorbeiläuft?Das kenn ich, wir waren letztes Jahr im Urlaub an der Ostsee. Es war abends, unsere letzte Runde vorm Bett, so gegen 20 Uhr. Wir waren zunächst alleine am HUNDEstrand, der sich etwa 50x50m erstreckte, es war sonnig aber keine Leute da.
Mein Hund hat seinen Spaß dran schwarze Muscheln zu fressen, da kommt von weitem eine Familie mit Kind ( mind. 4. Klasse). Ich dachte mir nix bei, denn es war wie gesagt niemand da und von weitem sichtbar das unser Hund frei läuft.
Der Junge hockte sich genau neben meinem Hund und fing an im Sand zu buddeln, ich dachte der kennt Hunde sonst würde er das ja nicht tun. Mein Hund schaut was der Junge macht und macht den Hals gaaaanz lang um mal am Fuss zu schnüffel. In dem Moment wo ich sagte "erschreck dich bitte nicht, der schnüffelt nur kurz" springt der Junge auf und rennt hysterisch schreiend davon. Was mein Hund gemacht hat mit seinem knappen Jahr brauch ich nicht sagen oder. Auf jeden Fall hatten wir unsere Not, ich ruf dem Jungen zu er soll stehen bleiben aber nö. Die Mutter schreit mich hysterisch an, ich versuche meinen Hund einzufangen, sie reißt ihren Jungen beiseite um ihn zu schützen...puhh geschafft Hund eingefangen. In dem Moment kommt der Vater ( war schon etwas vorgelaufen) an wie so ne Dampfwalze und brüllt uns an, sein Junge wäre vor kurzen von nem Labbi gebissen worden und hätte panische (!) Angst vor Hunden. Er ruft die Strandwache und er wohnt nämlich da und kennt sich aus. Er zeigt uns an. Dann führte er ein 10sec(!) Gespräch inklusive Wahlvorgang und sagte das gleich die Strandwache kommt. Ach am Tel nannter er noch Strandabschnitt 27, obwohl es Nr. 9 war.Ich hab mich in der Zwischenzeit bei der Mutter entschuldigt, das Rufus noch jung ist und sich genauso erschrocken hat. Das ich sie nicht verstehen kann, wenn sie nen Jungen mit so viel angst hat warum sie dann genau durch uns durch laufen und sich der Junge neben meinen Hund hockt obwohl genau hinterm Hundestrand das gleiche Meer mit Muscheln ist.
Zwei Tage später, letzter Urlaubstag und wir sind essen gegangen. Am Nachbartisch saß genau die Familie wieder und unterhielt das sie nochmal schön Essen wollen und planten nebenbei ihre Abreise...
P.S. Ja ich weiß das es nicht ok war, das mein Hund das Kind "verfolgt" und angekläfft hat. Wir arbeiten immernoch dran, denn seid dem findet er das total toll wenn Kinder rennen und schreien -.-
-
Zitat
Würde ich mir aber Gedanken machen, wenn mich schon 3 Hunde gebissen hätten
Wie ich solche Aussagen hasse! Weißt du wie viele Hunde hier bei uns rumlaufen die ständig irgendwelche Jogger stellen und deren Halter einfach mal NICHTS tun?! Aber schuld sind natürlich dann auch die Jogger, wer sonst. Warum joggen die dort auch lang? Es gibt Hund die Menschen oder andere Hunde angehen und es ist doch dann bitte die Aufgabe der HH und nicht die "Schuld" der Leute/ Hunde die dann gebissen werden.
-
-
Aber wenn die Dame auf einer HUNDEwiese ist, sollte sie doch mit Hunden rechnen oder? Die sind doch immer genau ausgeschrieben, natürlich könnte es sein das sie nicht lesen kann...
-
Zitat
Aber wenn die Dame auf einer HUNDEwiese ist, sollte sie doch mit Hunden rechnen oder? Die sind doch immer genau ausgeschrieben, natürlich könnte es sein das sie nicht lesen kann...
Ja, schon, das seh ich auch so. Wenn aber dort- egal wo- jemand einen Problem mit meinem Hund hat dann nehm ich ihn kurz zurück und gut (gut der Tonfall der Dame hätt nicht sein müssen... aber nuja...)
Mir gings hier um die Aussage wenn man schon von drei Hunden gebissen wurde solle man sich mal Gedanken machen. Find ich total daneben.
-
Polarhörnchen, da hast du selbstverständlich vollkommen Recht.
Allerdings finde ich es auch etwas merkwürdig, wenn man sich direkt auf/an eine Hundewiese setzt, wenn man solche große Angst vor Hunden hat?!! -
Weil sie lieber an anderen rumnörgeln anstatt selber in den Spiegel schauen
Letzte Woche habe ich auf dem Spaziergang mit meiner „kleinen“ eine Frau mit einem Schäfer getroffen. Nach 10 Minuten wollte ich mich verabschieden (unsere Maus ist ja erst 14 Wochen und muss den Weg wieder zurück) daraus entstand dann folgendes Gespräch:
Die Dame: ich muss meinen Hund jetzt anleinen er jagt alles was sich bewegt
ICH:
OK und bis jetzt war er nicht angeleint?
Die Dame: meistens geht es gut, aber er hat schon 3 Katzen erwischt, die sind aber auch blöd da war ein Baum die hätten ja da rauf klettern können.
ICH: die hatten vielleicht ein Schock, ist ja nicht ok dass die Katzen jetzt Schuld am Tod Ihres Hundes sein können?
Was machen Sie denn gegen seinen Jagdtrieb?
Die Dame: ja das ist es eben…ich kann ihn doch nicht immer angeleint lassen und mit zurückrufen geht gar nix. Er ist ja halt schon 3 da kann man nichts mehr machen.
Er ist schon? 3 ??? vielleicht habe ich da etwas andere Ansichten, aber auch mit einem 3 jährigen Hund kann man noch arbeiten!
Das Beste sind auch immer die super lieb gemeinten Tipps der so erfahrenen Hundehalter, wenn man mit einem Welpen Gassi geht;-) hör mir das dann ein paar Minuten an und sage Ihnen dann, dass dies bereits unser 3. Hund ist.
Meistens ist es dann ziemlich peindlich
-
Achso, ja gut das machen wir auch, aber auf einer Hundewiese finde ich das schon eigenartig aber ich hätte sie wohl darauf hingewiesen wo sie ist und wäre dann etwas weiter weggegangen.
Genau wie mit den Kind am Strand, finde ich auch höchst eigenartig, wir möchten nächste Woche auch an die Ostsee, dort gibt es auch einen Hundestrand und ich hoffe dort nicht solche Diskussionen führen zu müssen.
Ich finde den Thread übrigens teilweise sehr sehr lustig, aber manchmal auch schockierend
Leider fällt mir im Moment kein bemerkenswerter Satz ein, aber sollte uns etwas passieren, teile ich es euch mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!