Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Oder ein anderer meinte zu seinem Hund " Fips jetzt biste ein Frühstück"

sowas kenne ich auch. als meine dicke noch lebte kam mehrfach ein minniyorkie angefetzt, er versuchte von allen seiten aufzureiten, klappte nicht, also klettern wir mal auf rottis kopf - als sie sich zu ihm runterbeugte - frauchen kommt, lacht und meinte auch: "komm mal da runter, sonst wirst du gefrühstückt"

bei nächsten zusammentreffen kam das kleintier angerannt, hing bei meiner in der wamme und frauchen meinte, als ich sagte, dass er aber ganz schön mutig sei, dass er nur zu den hunden rennen würde, die nix machen, er rennt nur zu netten hunden.

und ich hab gebetet, dass sie sich nicht schüttelt und der kleine eine flugstd. bekommt. :lol:

gruß marion

• Zitat

Naja, ich finde sooo unrecht hat sie im Bezug auf die Leute gar nicht, denn ganz ehrlich: 9 von 10 Leute die ich hier in der Stadt mit "Kampfhunden" sehe sind keine Tanjas... =)

Bei uns sehen 9 von 10 Leuten die SoKas haben aus wie "Gangster", also so nen nicht so freundlichen Rapper Style, um die man normal nen großen Bogen macht. Naja, ich bin dann mit meinem Hund irgendwann doch mal zu so einem bösen Gangster hin...was soll ich sagen...der Typ war wirklich hochgefährlich, wie er sich da wie ein kleines Kind freute, dass seine Staffhündin endlich mal mit einem nicht-Soka spielen darf.
    Einige Zeit später gab es eine neue Gruppe im "Gangsterstyle", mit einem Bullterrier und einem 9 Wochen alten Pitbull-Mädchen. Auch die entpuppten sich als hochgefährlich, als sie sich mit einem Opa mit Zwergpudel über Hundefutter unterhielten und kurz darauf mit Engelsstimmen ihre Pit Hündin trösteten, weil sie sich den Kopf angehauen hatte. ;)

Es ist nicht immer das drin, was draufsteht. =)

Sorry für OT.

• Zitat

Es ist nicht immer das drin, was draufsteht. =)

:gut: Sehe ich genau so.

Trotzdem ist es denke ich leider oft genug so, dass gerade diese Hunde von den "Falschen" gekauft werden, eben weil sie schon das Image haben. Also solche Leute, wo es nicht nur die Optik ist, die dann zum "Style" passt, sondern eben wirklich die ganze Einstellung, Erziehung, Umgang usw.
    Nur mag ich da jetzt keine Statistiken aufstellen wie oft das denn nun so ist ;)

• Heute ein neuer Gast in der Kneipe, Shira liegt auf ihrem Lieblingsplatz und döst...

"Also so entspannt und nett KANN nur ein Mischling sein! Mischlinge sind auch viel robuster und leichter zu erziehen und...was ist denn das für eine Rasse!?"

Ich geb zu - irgendwie fand ich den Satz, auch wenn völlig ohne Zusammenhang - doch sehr denkwürdig.

• Zitat

Trotzdem ist es denke ich leider oft genug so, dass gerade diese Hunde von den "Falschen" gekauft werden, eben weil sie schon das Image haben. Also solche Leute, wo es nicht nur die Optik ist, die dann zum "Style" passt, sondern eben wirklich die ganze Einstellung, Erziehung, Umgang usw.
    Nur mag ich da jetzt keine Statistiken aufstellen wie oft das denn nun so ist ;)

So geht es mir aber nicht nur mit diesen Hunden, sondern z. B. auch mit dem Aussie...... ;)
    Dieses Verallgemeinern stört mich..ich sag ja auch nicht bei jedem Aussie den ich auf der Straße sehe: Oha na da stimmt es aber nicht, die haben sich den Hund auch nur wegen der Optik geholt.

LG

• Zitat

Ich ziehe hiermit meinen Hut vor allen Pudel(mix)besitzern, die noch nicht Amok gelaufen sind. Das Pudeltier ist noch keine Woche bei mir, und schon hängt mir der Satz "Die sieht aus wie ein kleines Schaf!" zum Halse raus. Dabei bin ich echt einiges gewöhnt, da mein eigener Hund ein Collie war, der wahrscheinlich ebenso auf "Lassie" gehört hätte wie auf seinen eigenen Namen. Aber diese Schaf-Storys nehmen langsam Überhand hier. :headbash:

:lol: Noch besser ist es für eine Deutsche Pudelbesitzerin in der Schweiz :D

"Yöööööh, lug, wia es chlin's Schäfli!" :lachtot: 20 mal am Tag

:muede2:

• Zitat

Hinzu kommt das man sich Negativ-Beispiele eher einprägt ;)

• Zitat

Hinzu kommt das man sich Negativ-Beispiele eher einprägt ;)

Es wird ja auch ausschließlich über Negativ-Beispiele berichtet. Was soll also anderes im Kopf bleiben!
    Ist wie mit allen Schlagzeilen:
    Jugendlichen saufen sich nur noch ins Koma, bevor sie in selbiges fallen, schlagen sie noch irgendwelche Passanten tot!
    Alle Asylanten sind hier aus rein materiellen Gründen!
    Ausländer sind alles Türken, die sich hier nur aufführen und nicht arbeiten wollen. Achja, und die Ausländer die keine Türken sind, sind Schwarze die hier Drogen verkaufen!
    Tja, und alle "dicken, muskulösen Hunde" sind gefährliche Kampfhunde, die nur für den einen Zweck da sind, die Menschen, die nicht den schlägernden Jugendlichen oder den drogenverkaufenden Schwarzen zum Opfer gefallen sind, zu vernicbten!

Noch Fragen?? Ist doch logisch!

Dazu fällt mir immer nur ein Text der Ärzte ein:

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Nur das mit "mild lächeln" fällt mir zunehmend schwerer.....

• Hier gibt es inzwischen wenige SOKAs aber wenn dann sind sie eben auch in Händen von optisch grenzwertigen Haltern. Ich wollte kam mal mit meinem Nacktarsch an so einer Gruppe mit 2 Staffs vorbei. die Jungs erfüllten alle Klischees und ich dachte na jetzt stell deine Ohren mal auf Durchzug und schnell vorbei. Aber nix ar wir haben uns ne viertel Stunde angeregt über Pudelfrisuren unterhalten und sie haben alle gekrault und getüdelt und nebenbei haben die Staffs mit dem Pudel getobt. Wenn ich die jetzt sehe grüßen sie immer und erzählen ihren Kumpels von dem Pudel der so schön toben kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!