Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Heute am Bahnhof, Hoover trottet an der Leine hinter mir her, immer ein Auge auf potentiell Fressbares.
Von vorne kommt ein unangeleinter kleiner JRT(-Mix) angespurtet.
Frauchen: "xy bleib hier! Du sollst nicht immer losrennen!"
Ich: "Leine hilft!"
Sie: "Das stimmt wohl!"Sorry, ich musste so lachen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn ich bei Hundebegegnungen mit meinem angeleinten Hund extra den Weg verlasse, sie absitzen lasse, eventuell noch ablenke und die anderen Hundehalter mir extra hinterherlaufen, damit ihrer mal "Guten Tag" sagen kann. Da werden keine Mühen gescheut um der an der Leine ziehenden kläffenden Fußhupe das Leben zu verschönern
Das hatte ich letztens auch erst (schneint ja auch nichts ungewöhnliches zu sein
) Ich war mit Tapsi an einem Waldweg spazieren. Auf der einen Seite war ein Zaun von einer Gartenanlage und auf der anderen nur Gestrüpp. Als uns ein Ehepaar mit Boxer entgegenkam, musste Tapsi natürlich erstmal bellen. Ich bin also zurück, um die Leute an einer breiteren Stelle vorbeizulassen. Irgenwie war ich der Meinung, dass sie warten würden, bis ich die Stelle (ca. 10m entfernt) erreicht hab und dann einfach vorbeigehen. Aber nein sie sind weiter auf mich und meine bellende und zerrende Maus zu und dann sogar rangekommen.
Tapsi bellt eher aus Unsicherheit und hat dann auch aufgehört. Die Frau hat ihren Mann dann nahezu genötigt den Hund von der Leine zu lassen, damit er spielen kann (was der aber gar nicht wollte).
Zum Thema "Kampfhund" hab ich auch noch was:
in der Nachbarschaft wohnt ja eine Staffhündin (Gucci), die unheimlich zieht. Letztens hab ich sie mit Stachler gesehen und noch gehofft, dass ich mich irre. Gestern hab ich dann den Hauswirt und eine Mieterin mit Chi getroffen und nachgefragt. Beide haben mit einer Selbstverständlichkeit mit ja geantwortet und das Stachelhalsband begrüßt :censored: Alle Erklärungsversuche halfen nichts, da hätt ich auch gegen die Wand reden können. Die Chi-Besitzerin meinte, dass ihre Kleine auch ziehen würde. Als ich dann fragte, ob sie ihrer Hündin ein Stachelhalsband ranmachen würde, hat sie in etwa so geschaut:Beide meinten, dass ein Geschirr nichts bringen würde, das Stachelhalsband aber schon,... Na ja, sowas geht halt nicht über Nacht.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das mit der Hündin regt mich einfach tierisch auf, auch weil ich nichts machen kann außer reden. Dem OA melden (k.A. ob die ordnungsgemäß angemeldet ist) würd sicher auch nicht viel bringen. Die Vermittlungschancen einer 2jährigen unerzogenen, Leinenaggressiven Staffhündin sind ja nicht besonders hoch und soweit ich sehen kann wird sie ansonsten gut behandelt.
-
Ich ziehe hiermit meinen Hut vor allen Pudel(mix)besitzern, die noch nicht Amok gelaufen sind. Das Pudeltier ist noch keine Woche bei mir, und schon hängt mir der Satz "Die sieht aus wie ein kleines Schaf!" zum Halse raus. Dabei bin ich echt einiges gewöhnt, da mein eigener Hund ein Collie war, der wahrscheinlich ebenso auf "Lassie" gehört hätte wie auf seinen eigenen Namen. Aber diese Schaf-Storys nehmen langsam Überhand hier.
-
Zitat
Ich ziehe hiermit meinen Hut vor allen Pudel(mix)besitzern, die noch nicht Amok gelaufen sind. Das Pudeltier ist noch keine Woche bei mir, und schon hängt mir der Satz "Die sieht aus wie ein kleines Schaf!" zum Halse raus. Dabei bin ich echt einiges gewöhnt, da mein eigener Hund ein Collie war, der wahrscheinlich ebenso auf "Lassie" gehört hätte wie auf seinen eigenen Namen. Aber diese Schaf-Storys nehmen langsam Überhand hier.
Jo, meine beiden sind dann die Steifteddys.
"Oh, die sehen ja aus wie ein Steif!"
Ja ich weis.
-
Ach du Arme! Aber man gewöhnt sich ganz schnell dran und es gibt echt blödere Sprüche.
Steiftier, ein Airdale? So nenn ich den Emil hier bei uns im Verein auch immer. Er sieht aber auch genauso aus!
-
-
Zitat
Naja, ich finde sooo unrecht hat sie im Bezug auf die Leute gar nicht, denn ganz ehrlich: 9 von 10 Leute die ich hier in der Stadt mit "Kampfhunden" sehe sind keine Tanjas...
Dann bist du auch kein Stück besser....sorry aber bei solchen Verallgemeinerungen kann ich es
verstehen warum Leute mit solchen Rassen es so schwer haben.
Und es ist auch nicht schuld des Hundes.
Wieso muss man alle über einen Kamm scheren? Ich würde einem Listi aus dem TH gerne ein Zuhause geben, bin ich jetzt auch gleich jemand der sich aufwerten muss oder hirnamputiert ist?DAS versteh ich nicht..... :/
LG
-
Wir waren auf einer Party mit unserem Rotti und da kam einer zu uns fragte uns "kann der auch Kühe reißen und fressen?"
Oder wir sind im Wald unterwegs. quer durch den Wald kam ein Hund geschossen unser lief nur brav neben uns. Wir trafen dann die Besitzer von dem Hund.
Er : Ihr Hund darf nicht ohne Leine laufen und der muss einen Maulkorb tragen.
Wir: Der darf ohne Leine und Maulkorb laufen. Er hat eine Befreiung und einen Wesenstest ( damit wir die normal Hundesteuer zahlen können).
Er: Die Irren ( es gibt in der nähe eine Klinik) laufen hier auch draußen rum mit einem Gutachten und sind trozdem nicht gesund und gefährlich.Oder ein anderer meinte zu seinem Hund " Fips jetzt biste ein Frühstück"
Lg
Sacco -
Zitat
Ach du Arme! Aber man gewöhnt sich ganz schnell dran und es gibt echt blödere Sprüche.
Steiftier, ein Airdale? So nenn ich den Emil hier bei uns im Verein auch immer. Er sieht aber auch genauso aus!
Bis ich mich dran gewöhnt habe, ist die Maus wohl schon wieder bei ihrer eigenen Familie.
Dabei sieht sie doch gar nicht so lockig aus im Moment, da man sie vor ihrem Urlaub bei mir raspelkurz geschoren hat. Aber dennoch: Sie ist ein kleines Schaf.Dass ein Airdale als Steiftier bezeichnet wird, kommt mir komisch vor - war wohl schon länger nicht mehr in der Kuscheltierecke im Spielzeugladen.
-
Zitat
" Fips jetzt biste ein Frühstück"
Also das finde ich jetzt schon wieder süß !
-
Zitat
Also das finde ich jetzt schon wieder süß !
Das war auch süß. Vor allem ein richtig großer Mann an die 2 meter und dann so ein ganz kleiner Hund. Der Mann schaut erst unsern Hund an und dann seinen. Dann meinte er zu seinem Hund " Fips jetzt biste ein Frühstück". Wir haben alle gelacht. Auch die Passanten die gerade vorbei gegangen sind.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!