Bemerkenswerte Sätze

• bemerkenswert peinlich...
    ich gestern ins wohnzimmer ans Fenster blick aber noch in die Wohnung rufend "SCHAAAAAAAAAAAAAAAAATZ" (wollte ihm draußen was zeigen), was ich nicht wusste: der gesamte Stadtrat stand unten (wohnen gegenüber des Bürgerhauses), also staarten ALLLE zu mir nach oben und einer rief "Jaa?" zurück...so peinlich .-.-

• Eben, ich mit Hundi unterwegs. Undeutich vernehme ich irgendwo "Bleibst du hier!" und schon kommt eine hübsche Fellnase zu uns über die Straße gelaufen. Frauchen kommt nach, sagt mir noch nett Hallo. Und dann zu ihrem Hund, etwas un-netter: "Du SOLLST doch hier nicht über die Straße laufen! Wenn HIER Autos kommen!" :klugscheisser:

• Hach ja, ich bin heute in der Stadt, hantiere gerade am Parkautomaten herum, die Hunde stehen mehr neben mir. Da kommt ein Pärchen um neben mir den anderen Parkautomaten zu bedienen. Ich versuche also Aimee dazu zu bringen sich hinzusetzen, damit sie ihren Schnuffel auch ja nicht in Richtung Leute schieben kann.

Frau: "Das ist okay, wir haben keine Angst, die kann ruhig herkommen."
    Ich entspanne mich und Aimee macht einen Schritt Richtung Leute.
    Mann: "Ich habe aber Angst vor Hunden"
    Ich ziehe Aimee also sofort zurück und entschuldige mich.
    Frau: "Ach was, der hat keine Angst vor Hunden, das war ein Witz!"
    Ich innerlich schon fleißig am seufzen, weil ich die Ironie überhört hatte :ops:
    Mann: "Wir haben einen Rottweiler" :lol:

Oooh man, typisch ich, der hat das aber auch echt gut rübergebracht :lol:

• Ich bin mit meiner Tante im Urlaub und gestern beim Abendessen kamen wir auf das Thema Kampfhund und so...
    Ihre Meinung: Leute, die sich solche Hunde holen haben immer ein Problem und kompensieren das mit so einem gefährlichen Hund, sie möchte so einen Hund nicht in ihrer Nähe wohnen lassen und überhaupt braucht man solche Hunde ja auch nicht mehr.
    Habe dann ein wenig von Tagkam erzählt....Tja was soll ich sagen: Tanja ist der verantwortungsloseste Mensch überhaupt, Kampfhunde und Kinder geht ja garnicht....usw. :roll:
    Ich hab das Thema dann abgebrochen, bringt nichts aber ich war echt sauer, soviele Vorurteile und Verurteilungen obwohl man sich nicht mit dem Thema auskennt :explode: :censored:

LG

• Naja, ich finde sooo unrecht hat sie im Bezug auf die Leute gar nicht, denn ganz ehrlich: 9 von 10 Leute die ich hier in der Stadt mit "Kampfhunden" sehe sind keine Tanjas... =)

• Zitat

Ihre Meinung: Leute, die sich solche Hunde holen haben immer ein Problem und kompensieren das mit so einem gefährlichen Hund

Ganz ehrlich? Bei uns hier in Bayern stimmt das, so traurig wie es sein mag. Das "gefährlicher Hund" würde ich zwar in Anführungszeichen setzen, aber dank unserer wirklich extremen Listenhundverordnung gibt's da schon einen bedauernswerten Trend.
    Trifft man hier auf einen AmStaff oder Pitbull, also die "Klassiker" der SoKa ;) dann nur mit "besonderen Haltern" am anderen Ende der Leine.

Ist aber eigentlich nicht verwunderlich, denn als normaler HH, der seinen Hund anmeldet, ihn chippen, impfen usw lässt kann man einen "solchen" Hund hier nicht halten. Und da die Gefahr groß ist, bei Kontrollen aufzufliegen (oder von panischen Nachbarn gemeldet zu werden), was die Abnahme des Tieres zur Folge hätte, schafft sich kein verantwortungsbewusster Mensch (hier in Bayern) einen Listenhund an.
    Ach ja: ich beziehe mich hier auf Klasse1 der Verordnung, die nichtmal mit Wesenstest gehalten werden dürfen. Mastiff, Bordeauxdogge oder Rottweiler aka Klasse2 ist was anderes

Liebe aber traurige Grüße,
    Uli (die Staffs über alles toll findet und soooo gern selbst einen hätte)

• Also bei uns zeichnet sich auch das Standartbild des Rasierklingenschmugglers mit dem "Kampfhund" an der Leine ab. Dazu muss ich sagen, ab und zu treff ich die ja mal auf der Hundewiese, da merkste dann das die Kampfhunde alles Hündinnen sind und so nette Namen wie "Biene" tragen :) Und die eigentlich alles wollen außer "kämpfen" meißt stehste dann da und streichelst und massierst ausgiebig den Kampfhund während dein eigener daneben steht :muede:

Ich hät auch gern nen Staff, aber ich mag diesen Typ "Muskelhunde" da ich mir den nicht leisten kann wirds wohl irgendwann ein Boxer werden. Ich freu mich jetzt schon auf die Klischees, ich hab da nämlich zwei wunderschöne Boxerdamen in braun-weiß gesehen, nur dass das braun eher so Ebenholz war und ne ganz leichte Stromung erkennbar ( ich bin verliebt)

• Ich gehe mit meinem 1jährigen Hovawart spazieren. Eine Frau mit Hund fragt nach der Rasse und meint, die sind doch viel größer sonst, ist bestimmt kein reinrassiger. Bakis hat 70 cm SH. Ich meine er ist noch nicht so kräftig und bekommt auch noch mehr Fell, dann wirkt er größer. Die Frau meint, eigentlich hätte sie auch keine Ahnung von der Rasse....
    Halbe Stund später, ein Mann mit Hund beäugt meinen Hund kritisch und sagt:" ist das ein Kangalmix?" Bakis ist schwarzmarken. Nein, ein Hovawart. Dann ging es los, die wären sonst viel kleiner, auch der Kopf stimmt nicht, und die Rute und und und...ich frage ihn wie viele Hovawarte er denn schon gesehen hätte??? Eigentlich noch keinen!
    Mensch, dann soll er doch die Fresse halten! Habe ich aber nur gedacht... LG Ina :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!