Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Tapsi hat sich gestern wieder von unserem Nachbarn knuddeln lassen (auf der Straße). Eigentlich wollt ich sie nicht hinlassen, aber andererseits bin ich auch froh dass sie so freundlich zu allen ist. Ich muss in der Beziehung echt konsequenter werden :headbash: Er hat dann nach so ner Minute knuddeln gefragt ob er sie denn überhaupt streicheln dürfte. Na ja besser spät als nie ;)

Ach, ich kenn das extremer.
    Benji (an der Leine) und ich gehen einmal die Straße rauf und runter Gassi. Da kommt eine Frau (Dackelhalterin), krallt sich den kleinen auf den Arm und macht Hardcore-Knuddeln.
    Nach so 30 Sekunden: Darf ich überhaupt?

• Schon wieder bemerkenswert traurig!!!!!

Kunde (gestern): "Haben Sie keine Halsbänder mit Strom?"
    Ich: "Nein, die sind zum Glück (extra stark betont) verboten!"
    Kunde: Schade. Die sind doch so gut. Ein Knopfdruck und der Hund hat gelernt..."
    Ich:" :???: Und wofür brauchen Sie sowas?"
    Kunde:" Der zerlegt mir seit einiger Zeit mein Sofa wenn ich zur Arbeit bin....aber nur da wo ich immer sitze. Das macht er weil er Herrchen vermisst!"
    Ich:" Aber das können Sie doch auch anders in den Griff bekommen!"
    Kunde:" Ja und wie?"
    Ich: "Indem Sie nochmal mit dem Hund üben alleine zu bleiben. Zusätzlich können Sie Ihrem Hund auch etwas Beschäftigung anbieten wenn Sie weg sind. Legen ihm nen Knochen zum kauen hin oder ähnliches."
    Kunde:" Ne, dafür habe ich keine Zeit. Dann muss ich doch wohl wieder zum Elektrozaun greifen...."
    Dreht sich um und geht.......

Ich war echt hammer schockiert!!!!! Ich weiß garnicht ob ich jetzt mehr traurig und wütend bin!! Wie egal so manchen HH ihre Hunde sind!!! :sad2: :explode:

• Zitat

Ach deren Hund hing ja an der Angel und konnte niemanden stören.
    Und sie ärgert sich ja nur, dass wir es wagen da zu trainieren, wo wir doch wissen dass die gesammten Felder um diese Uhrzeit das Hoheitgebiet dieser Gang ist :D

Oh super, das liebe ich ja, wenn Leute einen öffentlichen Raum für sich beanspruchen, weil sie ja schon seit xy-Jahren immer dort sind :roll:

Dazu habe ich auch eine Anekdote:

War mit Fiete an einem See spazieren, dort herrscht eigentlich Leinenzwang. Er also an der kurzen Leine, wir lassen uns auf einer Bank nieder und schon kommt ein Hund angeprescht, die beiden beschnuppern sich, alles schick.
    Nach ein paar Minuten bemerkt auch Herrchen (so ein typischer "ich vertrödel den Tag mit einer Kiste Bier im Park"-Mensch), dass sein Hund fehlt und ruft mir allen Ernstes zu:
    "Schick' den mal weg, das ist keine gute Idee, der beißt." :muede2:

Jut, ich den doch erstaunlich friedlichen Rüden weggeschickt, da tauchen ein paar Mädels (so zwischen 10-14 Jahren) mit einer läufigen Hündin auf.
    Der Rüde des Mannes natürlich gleich hin, die Mädchen blocken ihn ganz toll, bitten den Herrn freundlichst anzuleinen und weisen darauf hin, dass ihre eben läufig ist.
    Da poltert er los, dass es ein Unding sei, mit einer heißen Hündin nun genau hierhin zu gehen, eine Frechheit, er müsse ja jetzt seinen Hund festhalten (hatte scheinbar keine Leine dabei) und sowieso... viel lautes blabla und mir schwillt echt der Kamm.
    Also weise ich ihn darauf hin, dass ich gerne das Ordnungsamt rufen kann, die können ja entscheiden, wer hier im Recht ist.
    Er kommentiert es zwar damit, dass ich meine Fr*sse halten soll, hält aber seinen Hund fest.

Die Mädchen streifen ein wenig mit ihrer Hündin am Ufer entlang, während sich mit jeder Minute die Gesichtsfarbe des Mannes in ein immer ungesünderes Rot färbt.
    Schließlich packen sie eine Decke aus und wollen sich hinsetzen, der Mann lässt seinen Hund wieder los, springt auf und stapft mit erhobenen und geballten Fäusten auf die Kinder zu, das könne er nun wirklich nicht erlauben, das sei sein Platz :mute:

Tja, so viel geballte Zivilcourage wie in diesem Moment habe ich selten erlebt, fast alle umliegenden Personen erheben sich, auch ich mache Fiete fest (angesichts der wirklich gut riechenden Hundedame war er nun auch nicht die Ruhe in Person), fange seinen Hund ein und während er von zwei wirklich gewaltigen Pumpern den Vorschlag erhält, den Konflikt doch mit ihnen auszutragen, drücke ich ihm seinen Hund in die Hand, hole mein Handy heraus und weise ihn darauf hin, dass ich die Polizei rufe, wenn er nicht in zwei Minuten außer Sichtweite ist.

Man, war der plötzlich kleinlaut :lol:
    Und ich ein bisschen verschwitzt, denn eigentlich war in dem Handy gar kein Akku drin...

• Ja dann kann ich mich auch an so ne Situation errinnern.

Ich bitte eine HH ihren Hund zu sich zu rufen, da ich grad im Training war und was sagt sie:
    "Das werde ich ganz bestimmt nicht tun, immerhin gehe ICH hier IMMER und SIE seh ich das erste mal!"
    :irre:

• Zitat

"Das werde ich ganz bestimmt nicht tun, immerhin gehe ICH hier IMMER und SIE seh ich das erste mal!"
    :irre:

Antwortmöglichkeit:

Armer Hund, meiner bekommt wenigstens noch visuelle Ablenkung! :D

Gruß
    SheltiePower

• Zitat

Und ich ein bisschen verschwitzt, denn eigentlich war in dem Handy gar kein Akku drin...

DAS finde ICH bemerkenswert laaaaaaaaaaaaaach

Aber schön, dass dort scheinbar ALLE reagiert haben... lasst mal im Kopfkino den worst case laufen :/

Nur weil Hündin läufig ist, kann man sie ja nu nicht 3 Wochen am Stück im keller sperren...

ich habe eine kastrierte Hündin, ABER Alanna schnuppert wohl seeeeeeeeeeeeeeehr gut...werde oft von Rüdenhaltern bös angemacht wegen Läufigkeit und im Wald spazieren gehen... da fehlen mir die Worte. Bleibt ja nur im keller sperren oder man schläfert JEDE Hündin mit Beginn der 1. Läufigkeit ein. :???:

oder man unterteilt die Stadtteile...

z.B in Duisburg- Wedau dürfen nur Rüden wohnen und in Duisburg Beeck nur Hündinnen... in Duisburg Rahm...kastrierte Rüden und in Duisburg Bissingheim nur kastrierte Hündinnen... usw

Bemerkenswert auf der Arbeit heute:

Gehe ja 2 Std vormittags im Sportverein putzen.
    Wir sind gerade fertig, da merken wir, dass man uns Wasser abgedreht hat. Gesagt hat uns keiner was. Find ich nu bemerkenswert, denn kurz zuvor habe ich die Duschen mit recht aggressiven Putzzeug bearbeitet...hätte ich das nicht abspülen können...hätte man diese Abteilung sperren müssen :???:

• Zitat

:lol: taff!

solche situationen erlebt wohl jeder HH mal.

ich bin einmal mit meinem hund an der leine rad gefahren. schön langsam in ihrem trabtempo.
    eine kurze strecke musste ich auf dem "fahrrad-highway" fahren. da kommt (auf höhe eines spielplatzes mit vielen mir bekannten eltern) ein rennradfahrer von hinten angeschossen und schreit mich an ich solle gefälligst schneller fahren, sonst fährt er meinem köter über die leine.
    ich hatte noch nicht einmal mehr die gelegenheit den mund auf zu machen da begann schon die hass-tirade der eltern und anderen radfahren auf den mann....

• Zitat

:lol: taff!

Eigentlich ja gar nicht :lol:
    Wer mich kennt, weiß, dass es mich schon aus der Fassung bringen kann, nach der Urzeit gefragt zu werden.
    Vielleicht war ich auch deswegen in dem Moment so "mutig", hätte mich mit zehn ein erwachsener Mann so angepöbelt, wäre ich wahrscheinlich ad hoc in Tränen ausgebrochen.

Die Hundehaltung tut mir scheinbar echt gut :D

• Zitat

oder man unterteilt die Stadtteile...

z.B in Duisburg- Wedau dürfen nur Rüden wohnen und in Duisburg Beeck nur Hündinnen... in Duisburg Rahm...kastrierte Rüden und in Duisburg Bissingheim nur kastrierte Hündinnen... usw

:lachtot: Das ist doch mal ne Idee. Und die Leute die sich ne intakte Hündin kaufen und sie dann aus irgendeinem Grund kastrieren müssen, ziehen dann von Duisburg Beeck nach Bissingheim. :headbash: Wenn die Leute es dann wagen sich noch nen kastrierten Rüden zu kaufen haben sie aber ein Problem :???:

Ich stell mir grad bildlich die Wohnungssuche vor :lachtot:

Liquid_Sky: ich finde es auch toll, dass du und die Anderen den Mädchen geholfen habt. Leider ist das heute nicht merh selbstverständlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!