Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ich hole mir auch immer an der Information einen Aufkleber (mit Unterschrift) für meine Einkaufsbox.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machen wir auch manchmal. Aber kann man dass überall? Ich kenn es nur von Selgros und Kaufland.
Letztens im TV (Doku über Berlin):
Da wollt doch tatsächlich ein Mann seinen Hund bei einem normalen Tätowierer tätowieren lassenZm Glück war Hundi so schlau und hat nicht stillgehalten.
Die Moderatorin meinte dann zu einem Schäfi, der ohne Leine unterwegs war und den Wasserspeier in einem Brunnen angebellt hat, dass er sich nur über den Leinenzwang aufregtTapsi hat sich gestern wieder von unserem Nachbarn knuddeln lassen (auf der Straße). Eigentlich wollt ich sie nicht hinlassen, aber andererseits bin ich auch froh dass sie so freundlich zu allen ist. Ich muss in der Beziehung echt konsequenter werden
Er hat dann nach so ner Minute knuddeln gefragt ob er sie denn überhaupt streicheln dürfte. Na ja besser spät als nie
-
Bemerkenswerd sind unsere Hunde :
Nachbars Schäfi ist leider gestorben vor ca einem Monat. Schäfis Schwester, die in Portugal lebt, starb in der selben Nacht, 3 Stunden später. *gänsehaut*
-
Gestern mittag.
Ich übe mit Jackson immer wieder mal das er sitzen bleiben soll wenn andere Hunde unseren Weg kreuzen, vorallem bei denen wo ich weiß das die nicht so ein 1a benehmen habe (und meiner tut da wirklich nix, kein fixieren o.ä.) und dann halt pöbelnd auf uns zu kommen.
Ältere Frau mit ihren zwei Hunden (irish red setter & nen irgendwas mix) und der mix pöbelt immer. Also Jackson absitzen lassen und mich vor ihn gestellt damit der andere da nicht hingeht.
Ja, was ich aber nicht bedacht hatte... Ich hatte Frolic dabei und in kleinen stücken in meiner Hand. Somit hatte ich dann zwei fremde hund bei mir, musste meinen davon abhalten doch hinter mir vor zukommen & den Mobber von meinem Fernhalten.
Mobber war zwar ruhig hat nur mal eben kurz gegrummelt und war für mich auch in OrdnungAber das bemerkenswerte von der HH´in in genervtem Ton zu mir: Jetzt ist die ganze Erziehung futsch
(weil ihre zwei nicht eingesehen haben sich vom Frolic duft weg zu bewegen) -
Mein Nachbar hat grad meinen Futterbeutel von Fressnapf gesehen. Daraufhin meinte er: Als ich den Laden das erste mal gesehen hab dachte ich das sei wieder so eine Fressbude und bin mit meinem Kollegen hin um zu Mittag zu essen.
Ich hab es heute auch geschafft unsere Nachbarin mit ihrem ständig ziehenden Staff darauf hinzuweisen, dass der Hund sich mit einem Geschirr wenigstens nicht die Luftröhre zuschnürt. Sie war sogar einsichtig und meinte, dass sie ihr ein Geschirr kaufen wollen
-
-
Naja...Mittagessen gibts da ja mehr als genug.....
-
Hat nichts mit Hunden zu tun aber:
Ich werkel den fast den ganzen Samstag auf den Balkon der neuen Wohnung rum um das Katzennetz aufzuhängen...
Nachmittags bin ich endlich fertig, befinde es für sicher und lasse meine beiden Tiger das neue Revier begutachten.
Kommentar vom Nachbarn auf dem Balkon nebenan (der die Aktion mitbekommen hat) "Dürfen die nicht raus?"
Außer einem verwirrtem "öhmm, nee..." ist mir da auch nichts eingefallen. Was glaubt der warum ich das Netz aufhänge?Anekdote am Rande: ich steh die erste halbe Stunde mit auf dem Balkon um sicher zu gehen das die Viecher nicht versuchen auszubüxen und gehe dann spülen.
Nach dem Spülen gehe ich auf den Balkon, schaue auf die Wiese und denke "WTF - das ist doch deine!"
Die Katze hatte wirklich eine Lücke gefunden (ich musste das Netz ohne zu Bohren montieren), Katerchen war zum glück nicht schlau genug dazu. Aber jetzt ist es wirklich dicht :) -
Wir waren trainieren, mal wieder
Heute war Detachieren an der Reihe, wir haben Hunde dabei die eben Schläge vvon 100m und mehr machen, also brauchen wir Platz, von daher sind wir aufs Feld.
Unseren Hunden sind andere Hunde und Menschen egal, solang die nicht unmittelbar stören.
Naja auf dem Feld trifft sich immer zur gleichen Zeit eine Gruppe zum Ratschen und Hunde toben lassen.
Einer der Hunde ist abgehauen, als er mitkriegte, dass bei uns wohl mehr Spaß zu sein scheint, war nicht abrufbar.
Die Hundeführerin blockte den Hund weg um weiter zu arbeiten, die Besitzerin sammelte ihren Hund wieder ein und entschuldigte sich freundlich ( worüber wir uns wirklich gefreut haben).
Aber dann fing eine der anderen Damen an zu schimpfen:
Es gibt sowas wie Hundeplätze, dann muss man nicht so dumm aufpassen ! Das ist ja eine Zumutung!
Meine Kollegin:
Ich muss nicht sonderlich aufpassen
Sie: Die Hundeplätze sind eingezäunt, da stören sie niemanden! Die sind da um Hunde zu dressieren.Ich würde mich sehr über einen 300m breiten und 500m langen eingezäunten Hupla freuen
-
Zitat
Wir waren trainieren, mal wieder
Heute war Detachieren an der Reihe, wir haben Hunde dabei die eben Schläge vvon 100m und mehr machen, also brauchen wir Platz, von daher sind wir aufs Feld.
Unseren Hunden sind andere Hunde und Menschen egal, solang die nicht unmittelbar stören.
Naja auf dem Feld trifft sich immer zur gleichen Zeit eine Gruppe zum Ratschen und Hunde toben lassen.
Einer der Hunde ist abgehauen, als er mitkriegte, dass bei uns wohl mehr Spaß zu sein scheint, war nicht abrufbar.
Die Hundeführerin blockte den Hund weg um weiter zu arbeiten, die Besitzerin sammelte ihren Hund wieder ein und entschuldigte sich freundlich ( worüber wir uns wirklich gefreut haben).
Aber dann fing eine der anderen Damen an zu schimpfen:
Es gibt sowas wie Hundeplätze, dann muss man nicht so dumm aufpassen ! Das ist ja eine Zumutung!
Meine Kollegin:
Ich muss nicht sonderlich aufpassen
Sie: Die Hundeplätze sind eingezäunt, da stören sie niemanden! Die sind da um Hunde zu dressieren.Ich würde mich sehr über einen 300m breiten und 500m langen eingezäunten Hupla freuen
Der Dame hätte ich als allererstes mal den HuPla empfohlen, damit sie niemanden stört und damit sie ihren Hund mal "dressiert" kriegt
-
Ach deren Hund hing ja an der Angel und konnte niemanden stören.
Und sie ärgert sich ja nur, dass wir es wagen da zu trainieren, wo wir doch wissen dass die gesammten Felder um diese Uhrzeit das Hoheitgebiet dieser Gang ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!