Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• mmmmmmhuhahahahahahaaaaaa..! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Der Brüller schlechthin. Vor allem, weil's viel komplizierter ist als die Abkürzung.

Aber ich oute mich jetzt gern mal als Depp: Was bedeutet PVC denn eigentlich ausgeschrieben?

• Zitat

mmmmmmhuhahahahahahaaaaaa..! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Der Brüller schlechthin. Vor allem, weil's viel komplizierter ist als die Abkürzung.

Aber ich oute mich jetzt gern mal als Depp: Was bedeutet PVC denn eigentlich ausgeschrieben?

PVC = Polyvinylchlorid

• Waren vorhin einkaufen.

Bei REAL.

Wegen diverser leeren Plastikpfandflaschen hatten wir 2 große Taschen dabei...eine von zeemann und eine kunterbunte EIGENS VON UND FÜR dm-markt hergestellte 1.- Tasche (aufgedruckt sind sämtliche Eigenmarken von dm).

An der Kasse spricht mich die Kassiererin an, dass ich ein Preisschild an der tasche habe (hatte ich echt nicht gesehen, hatte nur den aufgedruckten Preis gesehen).

Sie: Es sieht für sie sehr ungünstig aus, wenn sie mit einem Preisschild an der Tasche durch den kassenbereich gehen.

Ich: Wieso??? dm gibts hier weit und breit nicht und das steht ganz groß dadrauf.. und zeige ihr die Tasche.

Sie: Nein. Wir haben die auch verschenkt und das sieht wirklich doof aus, man könnte meinen sie WÄRE NICHT BEZAHLT.

Ich: Jau is klar... verschenken angeblich die Tüte und mir nen Diebstahl unterstellen von einer Tasche die es IM LEBEN NICHT bei REAL gab/gibt.

ich wies sie noch nett darauf hin, dass es an Verleumdung grenzt und sie solle mal drüber nachdenken, was sie da erzählt. Und das MIR!!! (Habe 5 Jahre Sicherheitsdienst hinter mir). Ja klar sieht das doof aus, aber nur wenn ich damit bei dm rumhüppen würde. Ich achte immer drauf "fremde" Taschen zu haben (also im real die vonh dm, bei dm die von rossmann usw)

Auch Kühltüten nehme ich immer FREMD mit.... bei real gehe ich mit netto Tüte einkaufen und bei netto eben mit real. Man bekommt ja leider keinen BEZAHLT-Stempel dafür. Fänd ioch eine tolle Lösung (auch aus Sicht eines kaufhausdetektives oder einer Kassiererin)

Muss an der Temperatur liegen heute ( hier war es heute nachmittag fast 25 Grad warm :headbash: )

• Ja, so eon bezahlt-Stempel wär toll... ich kenn das nämlich von der anderen Seite her.... Kunden die mit unseren Tüten in den Markt kommen und man sich schon fast nicht traut zu Fragen, ob die Tüte schon bezahlt ist - zumal die ja alles erzählen können :roll: ....werd's bei uns nächstens mal ansprechen....
      Allerdings muss die nette Real-Kollegin schon etwas "überengagiert" gewesen sein, wenn sie auch bei betriebsfremde Taschen misstrauisch wird... :lol:

• Also in unserer Famila-Filiale gibt es solche aufkleber. Die kriegt man aber meist nur wenn man eine bestimmte Tasche kauft, die ist ähnlich wie die von Ikea, denn bei normalen Tüten sieht man für normal ob ise grad rausgenommen worden sind oder nicht , also eigendlich :hust:

• Also hier kann man einfach an die Information gehen (zumindest im Kaufland und Hit), die gekaufte Tasche zeigen und bekommt dann einen Aufkleber mit Unterschrift drauf.

So hatte ich noch nie irgendwelche Probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!