-
-
Ist zwar nix über Hunde fand ich aber total niedlich
Wir haben einen Innenhof da wo ich wohne und in diesem Innenhof wunderschön mit alten Kastanienbäumen spielen als die Kinder vom Haus.
Hörte ich wie ein kleines Mädchen so 4Jahre alt, über meinen Kater Pepe der sich von den Kindern als betuteln läßt, zu ihrem Opa sagte das ist Pepe der gehört der Simone aber eigentlich gehört er allen weil er auch in der Illenau lebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern im Krankenhaus:
Patient L: Ich habe einen Berner Sennen, der ist aber schon 11 Jahre alt. Aber mit Papieren und allem drum und dran. Da ist so ein hohes Alter normal eher ungewöhnlich.
Angehörige vom Zimmernachbarn: Wir haben einen Golden Retriever und Labrador. (wie sich rausstellte ein Mix aus den beiden Rassen)
Ich: Hier, meine Kollegin hat auch nen Goldi.
Er: Welche Farbe? Schwarz oder Braun?
Kollegin: Na, golden eben. Ist ja n Golden Retriever!
Er: ja, aber die gibts in schwarz, braun und so hell.
Wir gucken uns an, und grinsen nur: "ahaaa"
Er: "ja und in 2 verschiedenen Haartypen - kurzhaar und so langes Haar."Gut, da mussten wir gehen. Und haben uns köstlich amüsiert
-
Zitat
Angehörige vom Zimmernachbarn: Wir haben einen Golden Retriever und Labrador. (wie sich rausstellte ein Mix aus den beiden Rassen)
Ich: Hier, meine Kollegin hat auch nen Goldi.
Er: Welche Farbe? Schwarz oder Braun?
Kollegin: Na, golden eben. Ist ja n Golden Retriever!
Er: ja, aber die gibts in schwarz, braun und so hell.
Wir gucken uns an, und grinsen nur: "ahaaa"
Er: "ja und in 2 verschiedenen Haartypen - kurzhaar und so langes Haar."Kann man immer wieder froh sein, so gut aufgeklärt zu werden, sonst wüssten wir über Rassen ja gar nicht Bescheid
Apropos Labrador... Ich war gestern wieder mit dem großen grauen Monster (Weimi Dino) und unserem Mischling Fynn unterwegs (er ist fawn farben).
Tja... Kommt ein kleines Kind angerast: "Mama, streicheln".
Sie zeigt auf Fynn: "Aber nur den da"
Ich: "Lieber nicht, nehmen sie lieber den anderen, der ist zu Kindern bräver." (bei Fynn ist es verschieden wenn er bedrängt wird)
Sie: "Aber nein, der ist ganz ungesund."
Ich: "Wie bitte?"
Sie: "Die FARBE ist ja schon ganz grau und er ist auch so dünn... und die Augen sehen auch nicht gesund aus."
Ich: "Das gehört sich bei einem Weimaraner so."
Sie: "Weimaraner? Aber das ist doch ein Labrador, so wie der andere. So soll der aussehen."
Ich: "Nein, das ist ein Weimaraner. Der hat nichts mit dem Labbi zu tun. Und das ist ein Mischling, auch kein Labrador."
Sie: "Junge Frau, wenn sie ihren Hund schon so schlecht behandeln, dass er ganz grau wird sollten Sie wenigstens mit ihm zum Arzt gehen!"
Dann ist sie abgedampt und ich war einfach nur noch sprachlos. Sowas habe ich definitiv noch nie erlebt... -
Zitat
Sie: "Junge Frau, wenn sie ihren Hund schon so schlecht behandeln, dass er ganz grau wird sollten Sie wenigstens mit ihm zum Arzt gehen!"Genial
Aber wer weiß, vllt ist er auch einfach nur falsch gewaschen und eigtl ganz gesund
-
Zitat
Genial
Aber wer weiß, vllt ist er auch einfach nur falsch gewaschen und eigtl ganz gesund
Genau das ist es, dass ich da nicht früher drauf kam
Mensch der arme Dino
-
-
Zitat
Patient L: Ich habe einen Berner Sennen, der ist aber schon 11 Jahre alt. Aber mit Papieren und allem drum und dran. Da ist so ein hohes Alter normal eher ungewöhnlich.
Naja... ohne Papiere ists auch nicht besser. Aber im Grunde hat er recht, auch wenns traurig ist: 11 Jahre ist für einen Berner schon ein echt gutes Alter, gibt weiß Gott genug die es nicht in den zweistelligen Bereich schaffen. Und such mal Berner über 12 Jahren... -
Zwar ohne Hund, und nicht von mir, sondern von einer befreundeten Bäckerei-Verkäuferin, aber bemerkenswert sind die Sätze trotzdem:
1. Situation:
viele Kunden sind im Laden, die Verkäuferin wendet sich dem (vermutlich) nächsten zu.
ein anderer Herr: "Ich komme jetzt dran: ich muss schließlich zur Arbeit und der sicher nicht!"2. Situation (häufig vorkommend):
Kunde: "Ist das Brot frisch?"
Verkäuferin: "Ja, kam gerade erst aus dem Ofen."
Kunde: "Bitte schneiden!"
Anmerkung: wenn Brot ganz frisch ist, ist es innen sehr feucht und kann deswegen nicht geschnitten werden (jedenfalls nicht in der Schneidemaschine) -
Hat zwar auch nichts mit Hund zu tun, aber genial...
Ich bin grad umgezogen in eine Souterain-Wohnung (weiß jeder, dass das ne Wohnung im Untergschoss ist?).
Naja und da brauch man ja Internet, also dacht ich mir kaufste dir so nen Stick (Umts).Ich dann in so nen V* Shop rein und gefragt: " Hab ich damit denn überhaupt Empfang im Souterain?"
der Verkäufer dann: " Häää ? wie in Süd-Tirol???"
Dann musste ich dem erstmal erklären, was Souterain heißt..... und seine Angaben, dass da auf jeden Fall Empfang ist, waren leider nicht ganz richtig... Empfang ja, aber gprs ..... da brauchts 10Min. bis ne Seite geladen ist.... -
...was sprichst Du auch so undeutlich...
-
Hier eine Situation, die meine Mutter aus dem Laden verfolgen konnte:
Ein Paar mit zwei Jack Russel Terriern sitzt auf einer Bank. Die Frau hat beide Hunde an der Leine, der Mann sitzt rum, isst ein Eis und gibt den Hunden immer wieder was ab. Da fangen die Hunde an, sich wie wild anzuknurren und sich zu kloppen. Daraufhin fängt die Frau an, mit dem Ende der Leine auf die Hunde einzuschlagen. Ein Mann mit Kinderwagen geht vorbei und ruft: "Hören Sie auf, die Hunde zu schlagen!". Die Frau kommt auf die Idee, ihrem Mann eine Leine in die Hand zu drücken und brüllt dann den man mit Kinderwagen an: "Mischen Sie sich nicht ein, kümmern Sie sich um Ihre Göre!"
:irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!