Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Anmerkung: wenn Brot ganz frisch ist, ist es innen sehr feucht und kann deswegen nicht geschnitten werden (jedenfalls nicht in der Schneidemaschine)

Oh weh, das versucht "meine" Bäckerin auch immer, den Kunden zu erklären. Und die sind dann immer ganz unwirsch, wenn sie hören, dass das nicht geht, weil es klebt. Da haben sich schon welche dann ein "altes" Brot geordert. Hmpf.

Mein bemerkenswerter Satz kommt vom Göttergatten.
    Im Weihnachtstrubel im Einkaufszentrum. Viele Menschen, darunter etliche (teils schreiende) Kinder und Eltern, die nach ihren Sprösslingen suchen... Nach einer Weile des staunenden Beobachtens (er kommt nicht so oft mit in die "Shopping Mall") sagt er nachdenklich: Also Schatz, wenn wir denn doch mal Kinder haben - die kommen an die Flexi!
    (und er meinte das todernst :lol: )

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Oh weh, das versucht "meine" Bäckerin auch immer, den Kunden zu erklären. Und die sind dann immer ganz unwirsch, wenn sie hören, dass das nicht geht, weil es klebt. Da haben sich schon welche dann ein "altes" Brot geordert. Hmpf

och, wenn sie das wenigstens machen würden: bei meiner Bekannte reagieren sie auch unwirsch - aber kapieren tuns die meisten nicht und machen das ganze immer und immer wieder!
      Da ist eine Kundin, die immer auf ganz frisches Brot besteht - und es immer geschnitten haben will :muede2:
      und das, wo das Brot von dem Bäcker sogar noch nach drei Tagen (und länger) wie frisch ist...

den Satz deines Gatten find ich :gut:
      da will man schnell von A nach B - und dauern stolpern einen (Klein)Kinder vor die Füße - warum gibt es für die keine Leinenpflicht? (nicht ganz Ernst gemeint)

• Jetzt bekomm ich bestimmt mecker.

Mein Bruder hat früher ein "Geschirr getragen"...ursprünglich um nicht aus dem Kinderwagen zu plumpsen...aber als er laufen lernte war das auch ganz praktisch (er fiel halt nicht auf den Boden, man konnte ihn abfangen wegen dem geschirr).

ich glaub es gibt sogar eine Art "Handschellen" für Mutter/Kind. Ein Ende an Mama und das andere Ende ans Kind und voila.... das Kind geht nicht verloren.

Habe 2 Mal live mitgeholfen ein Kind in der Innenstadt zu suchen (so richtig mit Polizei usw). Muss man nicht haben.
      Einmal hab ich ein kleines Mädchen gefunden. Hab ihr ein Eis gesponsort und die Polizei gerufen. Nee war die drollig.

Ich find es nicht verkehrt auf Kinder aufzupassen... eben auch mit Hilfsmitteln (zumindest bei extrem großen Andrang). Denn ich war eine "liebe Tante"...was wäre wenn es ein "böser" Onkel gewesen wäre???

Ich hab meine Mutter früher wohl immer geschockt, während sie was aus dem Regal genommen hat soll ich mich angeblich im nächsten VERSTECKT haben. Okay. Ich muss es ihr glauben, erinnern kann ich mich nicht. :roll:

• Zitat

Jetzt bekomm ich bestimmt mecker.

Mein Bruder hat früher ein "Geschirr getragen"...ursprünglich um nicht aus dem Kinderwagen zu plumpsen...aber als er laufen lernte war das auch ganz praktisch (er fiel halt nicht auf den Boden, man konnte ihn abfangen wegen dem geschirr).

Von mir schon mal nicht :-)
      Irgndwer in der Familie hatte so was auch - ich weiß nicht mehr wer, irgendein Cousin/Cousine. Und ich fand das damals (okay - ist über 30 Jahre her, aber wurscht) selbst als Kinder super und wollte so was auch :lol:

• Zitat

da will man schnell von A nach B - und dauern stolpern einen (Klein)Kinder vor die Füße - warum gibt es für die keine Leinenpflicht? (nicht ganz Ernst gemeint)

Dafür! (auch nicht ganz so ernst)
      Allerdings, stell dir mal das Gewirr von etlichen Flexileinen vor....
      Da wär auch nicht so einfach durchzukommen :D
      Kreuz und quer gespannte Stolperfallen...

• Zitat

Nene - keine Flexis - maximale Leinenlänge 1m - ist ja nur zur Sicherung des Kindes und dieses muss ja nicht sein Revier markieren und "Zeitung" lesen :lachtot:

:gott:
      Herrlich, ja dann: absolut dafür :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!