-
-
"Der hat aber kleine Augen, da ist bestimmt was asiatisches mit drin"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich mit Bonny am See unterwegs.
Sonntag im Touristenkaff am See...war natürlich viel los. Bonny lief lieb an der Leine, bei Fuß, weil n kleines Mädchen(2,5 Jahre alt) es auf sie abgesehen hatte. Oma und Opa kamen nicht hinterher, die Lütte war mit ihrem Laufrad schon gute 30 Meter vorraus. Ich hab mich dann mal solange mit Bonny auf ne Bank gesetzt, damit die Kleine anhält und die Großeltern hinterher kommen. Sitze da, rufe Bonny zu mir, übe etwas Sitz, Platz, gib Pfötchen etc.
Irgendwann waren die beiden dann auch da, setzten sich auf die Bank zum verschnaufen.
Die Dame dann zum Mädchen:" Guck mal...der Hund ist soooooo lieb! Die hört, wenn man ihr was sagt! Im Gegensatz zu dir!"Ein "Vielleicht sollten sie ihr auch Fleischleckerlies geben, wenn sie hört" habe ich mir verkniffen...
Der Tipp, das Kind an eine Flexi oder Schleppleine zu legen, bis sie wirklich hört, kam mir dann auch erst später -
hahaha BonnySarah
Sowas ist süss, hab ich auch schon erlebt hehe! "Schau mal wie artig der sitz macht, wieso machst du nicht auchso sitz jetzt?"
-
Zitat
Naja, was soll dass denn bitte sonst sein, wenn da Fähnchen im Boden und dahinter Fußstapfen mit Futter drin losgehen?
Was mich mehr nervt, als dass seine Töle auf unsere Fährte gelatscht ist, ist de Kommentar, dass das völlig ok ist.
Ich meine Fehler passieren, aber dann nehme ich meine Töle zu mir und lass sie nicht schlicht weitermachen.
Der hat seelenruhig zugesehen wie sein Hund unsere Fährten abgrastBis vor ca 1 Jahr hatte ich auch kaum nen Plan vom fährten. Ich lief mit Woody den Feld/Wiesenweg entlang wo ich ein Auto stehen sah. Dachte mir natürlich nichts dabei - wer würde auch.
Ich gehe weiter, da seh ich ca 200m vor mir was schwarzes auf uns zukommen. Der Hund hat seine fährte verlassen und kam zu uns, ein Weimaraner (hübsches Tier)
Etliche minuten später kam dann der Besi angelatscht, rot , sauer
"Sehen sie nicht das Auto dort?" ich : "ja,doch,soll heissen..?" er"Na,dass hier jemand ist??"
Naja also ehrlich ich suche jetzt nicht jedesmal das Weite bloss weil jemand parkiert. Püh !!
-
Mir ist da gerade auch noch etwas eingefallen. Ist schon länger her, aber trotzdem erwähnenswert.
Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, bin ich bei der Abendrunde mit Aiko kurz bei meinen Eltern vorbeigegangen. Muttern hatte allerhand Rumkugeln und Pralinen gemacht. Zur Probeverkostung hat meine Mutter mir etwas von dem Schokokram in eine durchsichtige Plastiktüte eingepackt. So schlendere ich also in der Dämmerung wieder Richtung Heimat, die Leine in der einen, die Tüte in der anderen Hand. Ich bestreite einen ständigen Kampf mit dem Hund, der an jeder Pipistelle eines anderen Hundes stundenlang verweilen möchte. Mir kommt ein älteres Ehepaar entgegen, die mich aufmerksam beobachten.
Als wir auf gleicher Höhe waren, meinte die Frau sehr nett zu mir: "Schmeißen Sie die Tüte doch dort drüben in den Mülleimer, dann haben Sie wenigstens beide Hände für den Hund frei!"
Ich habe mich zusammengerissen und ganz trocken gesagt: "Ach, das wär aber wirklich eine Schande. Ich wollte das Zeug gleich noch genüßlich vor dem Fernseher essen."Die angewiederten Gesichter der beiden Leute wären echt ein Foto wert gewesen.
Nett, wie ich eben manchmal bin, habe ich noch aufgeklärt, dass es Pralinen und kein Kacketütchen sind.
-
-
@ Wooni: Ich verlange nicht dass man alles erahnt, alles weiß, aber ich erwarte, dass man soviel Rücksicht nimmt, dass wenn man daraufhingewiesen wird, dass da eine Fährte ist und die noch gearbeitet werden soll, seinen Hund vielleicht mal zurrück holt und nicht zuschaut wie der weiter drübertrampelt und meint: Der darf das!
-
also ich muss zugeben, dass ich hier beim durchlesen ganz oft grinsen muss und denke; wenn ich da auf der anderen seite gewesen wär, hätte ich vielleicht auch hier geschrieben was ich heute komisches erlebt hab
zb wieder ein kleinhundbesitzer der nich versteht, das mein großer hund wirklich nur spielen will und dass es ja so gemein is, dass der sich da einschränken muss und die kleinen immer alles dürfen und zum teil richtig böse nach meiner schnappen und alles nur lacht
oder ein "unverträgliches" hunderudel das in nem gebiet wo offensichtlich öfter auch andere hunde unterwegs sind von mir verlangt, dass ich mich nach ihnen richte weil sonst ja was passieren kann
oder auf einem feld was sicher nicht den leuten am parkenden auto gehört und ich mich eigentlich frei bewegen dürfen sollte, angeschnautzt zu werden wegen irgendeiner fährte (ok ich weiß jez was das is aber ich kann versichern das ca 60% meiner hundefreunde keine ahnung davon haben). ich meine die anderen hunde riechen das ja auch und da muss man doch auch verständnis für haben das manche das einfach NICHT verstehen auch wenn man sagt dass das ne fährte is. nettes aufklären und erklären was denn ne fährte is und warum es doof is wenn da andere hunde drüberlaufen für nächstes mal wäre da doch besser gewesen finde ich. -
Zitat
Mir ist da gerade auch noch etwas eingefallen. Ist schon länger her, aber trotzdem erwähnenswert.
Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, bin ich bei der Abendrunde mit Aiko kurz bei meinen Eltern vorbeigegangen. Muttern hatte allerhand Rumkugeln und Pralinen gemacht. Zur Probeverkostung hat meine Mutter mir etwas von dem Schokokram in eine durchsichtige Plastiktüte eingepackt. So schlendere ich also in der Dämmerung wieder Richtung Heimat, die Leine in der einen, die Tüte in der anderen Hand. Ich bestreite einen ständigen Kampf mit dem Hund, der an jeder Pipistelle eines anderen Hundes stundenlang verweilen möchte. Mir kommt ein älteres Ehepaar entgegen, die mich aufmerksam beobachten.
Als wir auf gleicher Höhe waren, meinte die Frau sehr nett zu mir: "Schmeißen Sie die Tüte doch dort drüben in den Mülleimer, dann haben Sie wenigstens beide Hände für den Hund frei!"
Ich habe mich zusammengerissen und ganz trocken gesagt: "Ach, das wär aber wirklich eine Schande. Ich wollte das Zeug gleich noch genüßlich vor dem Fernseher essen."Die angewiederten Gesichter der beiden Leute wären echt ein Foto wert gewesen.
Nett, wie ich eben manchmal bin, habe ich noch aufgeklärt, dass es Pralinen und kein Kacketütchen sind.
Hätte von mir sein können...
Erinnert mich an die "mexikanischer-Salat-im-Flugzeug"-Geschichte.... Beim nächsten Flug mal ein Papiertütchen mit nach Hause nehmen. Dieses vor dem nächsten Flug mit Mexico-Salat füllen, Löffel einstecken und rein in den Flieger. Irgendwann (vor der Landung ist ratenswert, beim Abflug dauert es zu lange, bis die Frischluftzufuhr gewährleistet ist...) verräterische Geräusche von sich geben, die Tüte greifen und "reinbrüllen"... Dann den Löffel aus der Hemdtasche ziehen und genüsslich den Mexico-Salat essen...
Viel Spaß! -
Hat nichts mit Hunden zutun, fand ich aber trotzdem lustig:
Auf der Toilette eines großen Kaufhauses, neudeutsch "Mall": Eine Mutter mit drei kleinen Kindern, ich schätze sie zwischen 3 und 8 Jahren. In der Toilette angekommen, verteilt sie die Kleinen dann auf die einzelnen "Kabinen", bei dem Kleinsten der Drei geht sie mit in die Kabine. Dann hörte ich Folgendes: "XXX, wenn Du so dringend musst, dann mach Sitz! Mach doch Sitz jetzt, sonst kanns ja nicht so nötig sein! XXX, mach Sitz!" - und ich in meiner Kabine nur
-
Zitat
Erinnert mich an die "mexikanischer-Salat-im-Flugzeug"-Geschichte.... Beim nächsten Flug mal ein Papiertütchen mit nach Hause nehmen. Dieses vor dem nächsten Flug mit Mexico-Salat füllen, Löffel einstecken und rein in den Flieger. Irgendwann (vor der Landung ist ratenswert, beim Abflug dauert es zu lange, bis die Frischluftzufuhr gewährleistet ist...) verräterische Geräusche von sich geben, die Tüte greifen und "reinbrüllen"... Dann den Löffel aus der Hemdtasche ziehen und genüsslich den Mexico-Salat essen...
Viel Spaß!
Habe ich mit ner Freundin auf der 'Überfahrt' nach Helgoland gemacht - bei uns gab's Erbsensuppe aus der Tüte
Die Gesichter der Mitreisenden waren unbezahlbar -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!