Bemerkenswerte Sätze

• Zu einem HH der seinen Hund mitten durch meinte Fährte rennen hat lassen, meinte ich auch mal ziemlich unfreundlich:
    "Sehen sie denn nicht dass dort eine Fährte liegt??" :hust:
    Ok ein geschultes Auge hätte gesehen dass mein Hund am Riemen war und hätte die Lage einschätzen können. Aber von einem "normalen" Menschen kann ich ja schlecht erwarten dass er die Geruchsspur sieht :headbash:

Jetzt ruf ich nur noch "Vorsicht da vorne bei der Fahne ist ein Fährtenabgang..." dass können die meisten wenigstens nach vollziehen :ops:

• Kann ich aber auch nicht verstehen, das Gemaule - kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, dass da ne Fährte gelegt ist. Vor nem halben Jahr hätte ich nichtmal gewusst, was das denn bitte sein soll ;)

Ich werd demnächst auch mal die erste Fährte legen...was mir nervt ist nur, dass man ja auslegt - wartet - und dann erst lossucht... Also immer mit Auto und Hund ins auto etc etc... :-/

• Zitat

Also immer mit Auto und Hund ins auto etc etc... :-/

Na das will ich sehn wie du mit einem Auto ins Auto gehst :lachtot:
    Das wäre wirklich bemerkenswert :headbash:
    :D

• Naja, was soll dass denn bitte sonst sein, wenn da Fähnchen im Boden und dahinter Fußstapfen mit Futter drin losgehen?
    Was mich mehr nervt, als dass seine Töle auf unsere Fährte gelatscht ist, ist de Kommentar, dass das völlig ok ist.
    Ich meine Fehler passieren, aber dann nehme ich meine Töle zu mir und lass sie nicht schlicht weitermachen.
    Der hat seelenruhig zugesehen wie sein Hund unsere Fährten abgrast :headbash:

• nicht jeder weiß was das bedeutet wenn du sagst da ist ne Fährte die du noch absuchen willst. Wenn er überhaupt schon davon gehört hat dann kann ich mir schon denken dass er dachte der Hund soll ja deiner Spur folgen. Wer weiß denn als Laie das Verleiter für den ungeübten Hund was ganz schweres sind?

• Es soll auch Leute geben ,die noch nichts mit Fährtenarbeit zu tun hatten :roll:
    Ist doch kein Grund , unfreundlich zu werden. Woher soll er wissen ,dass da ne Fährte liegt ?

• Zitat

Kann ich aber auch nicht verstehen, das Gemaule - kann man ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, dass da ne Fährte gelegt ist. Vor nem halben Jahr hätte ich nichtmal gewusst, was das denn bitte sein soll ;)

Ich werd demnächst auch mal die erste Fährte legen...was mir nervt ist nur, dass man ja auslegt - wartet - und dann erst lossucht... Also immer mit Auto und Hund ins auto etc etc... :-/

Ging mir auch so. Irgendwie kann ich die armen Spaziergänger schon verstehen:
    Stehen Leute mit Autos am Feld, alle Hunde im Auto, nur einer steht da mit seinem Hund an einer langen Leine.
    a) Die haben hier nicht mit dem Auto zu fahren,
    b) die haben hier schon garnicht zu parken und
    c) die armen Hunde im Auto und wieso hat der eine denn so eine lange Leine? Darf der nicht laufen? Das ist ja schon fast Tierquälerei! Und jetzt motzt mich die Kuh mit Ihrem Drecksköter auch noch an!!! Ja, hat die einen an der Waffel????? Jetzt ruf ich aber mal das Ordnungsamt an!!!!

;)
    Manchmal ist gegenseitiges Verständnis angebracht...

Wir haben auch gerade mit Fährte angefangen. Hab letztens einmal eine kurze auf 'nem Waldweg gelegt (mit Fleischwasser), schön um die nächste Ecke rum. Gewartet.... gewartet... Wollten gerade ansetzen, da schaue ich hoch und sehe einen Spanielmischling mit gesenktem Kopf, die Nase dicht über der Fährte, um die Ecke auf uns zu schießen. Herrchen und Frauchen im Trab hinterher... :lol:
    Hat der Jung aber was feines gerochen!!!

• Zitat

Na das will ich sehn wie du mit einem Auto ins Auto gehst :lachtot:
    Das wäre wirklich bemerkenswert :headbash:

Sorry, war eben noch leicht im Halbschlaf.
    Der Satz sollte eigentlich heißen: "Immer mit Auto und Hund unterwegs sein und den Hund ins Auto stecken" :sleep:

• Nochmal, mich hat nicht so sehr geärgert, dass sein Hund überhaupt auf die Fährte gerannt ist, sondern, dass er es auch nach dem Hinweis dass da eine ist und wir die gelegt haben um sie zu suche, es in keinster weise für nötig befunden hat seinen Hund da runter zu kriegen, sondern einfach zusah.
    Und unhöflich ist anders ;)

• Zitat

Nochmal, mich hat nicht so sehr geärgert, dass sein Hund überhaupt auf die Fährte gerannt ist, sondern, dass er es auch nach dem Hinweis dass da eine ist und wir die gelegt haben um sie zu suche, es in keinster weise für nötig befunden hat seinen Hund da runter zu kriegen, sondern einfach zusah.
    Und unhöflich ist anders ;)

Das wissen wir doch. Zumindest hab ich das so verstanden. Also, nach dem zweiten, erklärenden Posting. Oder so.
    Man weiß nie, was in den Köpfen der Menschen so vor sich geht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!