
-
-
Zitat
Als die Tochter der Verlobten meines Vaters von einem Jogger mit ins Gesicht gezogener Kapuze in den Hausflur gedrückt und zwischen den Beinen begrabscht und ziemlich bedrängt wurde (sie hat dann aber so geschrien und sich gewehrt, dass derjenige abgehauen ist) war der Kommentar der Polizei, dass sie da nicht raus kommen würden, weil ihr ja nichts passiert sei. Schließlich wäre es ohnehin unrealistisch, dass man den Typen erwischt. Der sei schon längst weg und eine Beschreibung hätte sie auch nicht.
Ich dachte, sowas passiert nur in anderen Ländern.
Kenne da eine Geschichte aus Spanien, von einer Freundin, die in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet hat. Eines Nachts (sie hatte Nachtschicht) kam ein frisch entlassener Kollege vorbei, auch noch völlig betrunken. Sie hat dann schnell die Tür zugesperrt, es war aber eine Glastür. Also Polizei angerufen, während der Ex-Kollege an der (Glas)tür randaliert und sie beschimpft etc..
Polizei: "Ja, okay, wir kommen sofort, nachdem wir gegessen haben!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja so Dinge mit ausländischen Polizisten kenn ich auch:
Wir wurden auf Jamaica nachts in unserem Zimmer überfallen. Wir haben als der Täter weg war, gleich die rezeption informiert, die sich auch gleich an die Polizei wandte.
Die Polizei wollte dann am nächsten morgen gegen halb 10 da sein (der Einbruch war um halb 2 nachts), da ja private Security anwesend war im Hotel.
Jedenfalls meinte die Dame an der Rezeption, dass die Polizei gewohnheitsmäßig eh etwas später kommt - sie kamen dann gegen 13.30Uhr.
Ich frag mich, was die machen, wenn die akute Situationen haben -
Vorhin auf der Hundewiese, ein anderer Hundebesitzer von dem ich ja wahnsinnig viel halte
Es ging um Zecken, da meint seine Freundin doch " Ja unserer hat schon total viele Zecken gehabt" und er nur " na das Problem habt ihr ja nicht oder" und ich so "Hä wieso
" und er wieder " Na wo wollen die sich denn festhalten". Meine Antwort "Na am Fell, die halten sich doch super fest"
Also was manche denken, mein Hund ist ja nicht nackig und ich selber hatte auch schon ne Zecke wo kein "Fell" ist, nämlich am Oberschenken, hmm wie da wohl hingekommen ist
-
Zitat
Öhm ja des was ich eingefügt habe war mein Bild...mein Urheberrecht
Ich will das Bild sehen!
-
Heute im Wald... ich hatte Aimee ne ganze Weile bevor wir zu einem entgegenkommenden Hund kamen absitzen lassen um ihre Konzentration zu bekommen.
(aus dem Kopf zitiert, war zu baff um mir den genauen Wortlaut zu merken)
Von weitem ruft mir dann die Hundebesitzerin zu: "Aach lassen Sie se los, ich habe keine Lust auf das Theater an der Leine"
Ich: "Das möchte ich eigentlich nicht, sie schießt momentan noch immer auf anderen (fremde) Hunde los."
Sie: "Macht nichts, meine macht nichts"Und schwupps hatte der Hund keine Leine mehr. Da ich nicht möchte, dass Aimee Kontakt an der Leine hat oder auf andere Hunde zuschießt habe ich die Leine abgemacht, bin mit ihr losmarschiert, Hund hallo gesagt und gleich weiter...
Ich fragte die HH noch ob ihr Hund denn Theater macht wenn ein anderer entgegenkommt,
darauf die Antwort: "Ja, klar, wenn ein anderer Hund kommt."Ich war perplex, wirklich....
Und dann habe ich sie bei einer Joggerin am Wegesrand absitzen lassen und bekam dann ein begeistertes "Sehr schön macht sie das, vielen Dank" zu hören, da war ich natürlich irgendwie stolz auf meinen Hund, obwohl es natürlich selbstverständlich sein sollte
-
-
Zitat
Und dann habe ich sie bei einer Joggerin am Wegesrand absitzen lassen und bekam dann ein begeistertes "Sehr schön macht sie das, vielen Dank" zu hören, da war ich natürlich irgendwie stolz auf meinen Hund, obwohl es natürlich selbstverständlich sein sollte
Ist mir auch schon passiert bei Radfahrern und Joggern. Die haben sich richtig gefreut, dass ich meinen Hund an der Seite absitzen ließ. Ich dachte, das gehört sich so...gegenseitige Rücksichtsnahme...
Offensichtlich tut das nicht jeder HH. Schade!
-
Vorgestern kamen wir mit unserem Welpen von der Hundeschule. Hab mich dann mit einer Nachbarin, die einen Chihuahua hat, unterhalten und ihr erzählt, wo wir waren. Sie meinte dann, dass Hundeschule nur was für größere Hunde wäre und bei ihrer nichts bringen würde. Die mache sowieso, was sie will. :/
Der Hund ist zwar wirklich klein, aber so generell kann man doch jedem was beibringen, oder lieg ich da falsch???
-
Vor 1 Jahr oder so hat meine Bekannte mal kurz meinen Hund gehalten, weil ich kurz nochmal nach Hause bin um was zu holen. Promt hat er sich aus dem Halsband befreit (war ein Zugstopp, wie er das wohl geschafft hat?!), wollte mir anscheinend hinterher und ausgerechnet dann kam einer seiner speziellen "Freunde" vorbei, ein Chihuahua Rüde mit hoch eingebildetem Herrchen.
Meiner ist dann also Richtung Chi gerannt und hat ein paar Meter davor halt gemacht.
Da ruft der Mann: "Nehmen Sie den sofort weg, mein Hund war teuer!!!"
Ja, darum würde ich mir auch als erstes Sorgen machen!. Echt schade dass ich nicht dabei war, hätte ich zu gern live gehört. (Und vor allem hätte ich meinen Hund zurückgerufen ; ) )
ZitatIch will das Bild sehen!
Da isses, mal sehen wie lang es drin bleibt
Das macht er nicht nur mit seinen Kottüten, sondern mit allem, was man ihm sagt.
Da kann doch wirklich keiner mehr meckern oder, wenn der Hund es sogar selbst wegwirft! -
Zitat
Der Hund ist zwar wirklich klein, aber so generell kann man doch jedem was beibringen, oder lieg ich da falsch???
Nein, Chihuahuas und anderen Kleinsthunden kann man nichts beibringen, da das Hirn dieser Hunde in Relation zur Außenwelt zu klein ist. Sie können nur schön aussehen, alles andere wurde weggezüchtet.
-
Kann man doch, kann ich bestätigen. Wir waren mit unseren drei Chis mehrere Jahre lang in der Huschu (und haben nur aufgrund meines Gesundheitszustandes aufgehört).
Man kann sogar noch viel mehr machen, hier der Beweis:Amy liebt Futterdummy-Spiele!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!