Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    habe gedroht, sie anzuzeigen, weil sie meistens auf Flächen mit Leinenpflicht unterwegs ist


    Einfach mal machen. Würd zumindest ich tun....

  • lisa: Wenn sie ihn nicht anleint, mach du das doch!? Nimm nächstes mal zum Gassigehen ne (billige) zusätzliche Leine mit, schnapp dir den Hund und bind ihn an der nächsten Gelegenheit (Pfahl, Baum) an. Soll sie doch guggen wo ihr Hund bleibt ...
    Ich hab auch kein problem damit, freilaufende, aufdringliche Hunde mit vollem Körpereinsatz wegzuscheuchen, notfalls auch mit nem Klapps oder Tritt.
    Da mein Hund nicht richtig abrufbar ist, ist der an der Leine, also brauch ICH mir nix vorwerfen zu lassen :)

  • Ja, anzeigen, sollte ich wohl machen. Scheint ja sonst nix zu bringen.
    Das entspricht nur so gar nicht meinem Naturell und ärgert mich ebenfalls.


    Naja, treten oder klapsen werde ich den Hund ganz sicher nicht, der hat eigentlich keine wirkliche Beschädigungsabsicht, sondern nervt in erster Linie. Er ist eben nur schon von Grund auf zu grob, schwer und groß für Fiete und wird auch immer etwas größenwahnsinnig und piesackt, wenn ich Fiete nicht von der Leine lasse.
    Ihn irgendwo anbinden, ich glaube, das traue ich mich nicht :/

  • Zitat

    Ja, anzeigen, sollte ich wohl machen. Scheint ja sonst nix zu bringen.
    Das entspricht nur so gar nicht meinem Naturell und ärgert mich ebenfalls.



    Ganz ehrlich? Ist auch nicht meins.
    Aber seit einer Begegung mit einem völlig überdrehten Jack Russelterrier, der mehrfach am Hals des angeleinten Huskys einer Bekannten hing, bevor ICH ihn schlussendlich zu fassen bekam und seinem völlig untätig daneben stehenden Frauchen in den Arm gedrückt hab, steh ich mit teilnahmslosen Hundehaltern echt auf Kriegsfuß. :pissed:
    Selbige Dame verabschiedete sich mit den Worten: "Ist ja nicht meiner.... der gehört meiner Tochter"
    Da hätt ich am liebsten geantwortet: "Na, dann ist es ja egal, ob er gleich ein paar Löcher im Pelz hat!"
    ...Echt unfassbar, manche Leute..... :/

  • Ihr habt die falschen Hunde.. *seufz*.
    Zu meiner kommen immer nur die, die sowieso net folgen. Da ist Holland aber meistens in Not und die Leute sammeln recht zügig ein. Oder sie haben garnet gerafft das der Hund weg ist.
    Oder sie rechnen wirklich damit das man den Hund fest hebt damit der Nervende seinen "Spaß" hat.
    Wenn ihr die richtigen (bzw. presseuntauglichen) Hunde führt wird keiner seinen Stresser nach vorn schicken, noch extra ableinen oder das Geschirr abnehmen.


    Aber Lisa, der Tuss würd ich einen Husten. Oder Du probierst es mit Würstle und nimmst den DSH eben ohne Leine mit =). Natürlich sollte er dann soweit auf Futter fixiert sein das ihm seine ihm nachrufende Alte egal ist.

  • Zitat

    DSH-Mix? Ich kann dir zum Gassi mal Helena leihen. Die hasst Schäferhunde und sie mag keine aufdringlichen der Sorte ;) .


    Ha! Da kann ich den Bokey auch noch mitgeben. Der ist da ähnlich veranlagt und ziiiiiemlich nachtragend! :hust:


    LG

  • Außer Rand und Band geratener Hund? Kenne und habe ich hier auch.
    Mein großes Glück ist, dass meine Hündin nicht auf krawall gebürstet ist und sich, zum Glück, auch abrufen lässt.
    Hier treibt ein Dalmatinerrüde sein Unwesen, dass ist manchmal schon mehr als bedenklich. Der Rüde dürfte um die 40kg (grob geschätzt) haben und seine Besitzer haben es seit seiner frühsten Jugend vermieden, ihn zu erziehen. Zum Glück hat der Rüde mit meiner Hündin kein Problem, sie spielen auch miteinander. Auch wenn es zuweilen sehr derb und hart zur Sache geht. ICH kann meine Hündin abrufen, wenn es mir zu bunt wird. NUR die Besitzer eben nicht. Bei kleineren Hunden habe ich da schon manchmal angst, dass der Rüde irgendwann mal jemanden ernsthaft verletzt!
    Hatte erst die Tage eine Begnung mit der Dame. Ich habe ihr aus bestimmt 200m Entfernung zu geschrieen, dass sie den Hund an die Leine nehmen soll, meine ist frisch operiert. Tolles Bild, Hund rannte auf uns zu, Dame walzte schreiend und blöckend hinter ihm her. ("Hier ist dein Stöckchen, komm und hol dein Stöckchen!") Naja gut, Hund stoppte kurz vor uns, ich ihm eine klare Grenze gesetzt (ich glaube das war die erste in seinem Leben!), Dame war zu langsam und hat ihn nicht zu fassen bekommen. Hund rempelte meine an und wollte auf sie drauf. Ich habe zu ihr gesagt, dass, wenn die Wunden aufgehen sie die Rechnung bezahlen soll (ihr Hartz4 würde bestimmt nicht reichen!!!), da war sie ganz still und ruhig. Hund tänzelte immernoch um meine rum...da wars dann doch vorbei...ich habe gebrüllt was das Zeug hält (sprachlich hatte ich dann in etwa ihr Niveau :D ), den Hund abgedrängt, die Dame angeschrieen. Was soll ich sagen...beide waren dann doch beeindruckt. ICH hatte den Hund zuerst am Halsband! Mein armer Hund hat sich dermaßen erschrocken, dass kennt sie von mir nicht! Dame walzte dann gaaaaaanz schnell von dannen, sie dachte bestimmt ich lege nochmal nach. :D
    Das schlimme daran ist, wir "beknieen" die Dame schon seit Monaten, endlich mal mit dem Hund eine Hundeschule zu besuchen. Die letzte Anwort, und sie meinte es ernst (!!!!), "na die kommen ja gar nicht zu mir nach Hause. Bei allen muss ich hin fahren. Wenn sie das Geld nicht brauchen!" :???:


    Mein Glück ist, wie geschrieben, dass meine sich mit ihm verträgt (wie mit allen anderen Hunden auch) und ihm auch was entgegen zusetzen hat. Wir (meine Freundin und andere Hundebesitzer) warten auf den Moment, dass sich der Rüde ernsthaft daneben benimmt und was passiert.

  • Hi


    So und jetzt bitte zurück
    zum eigentlichen Thema dieses Threads.


    Danke schön.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!