Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• "Ich wusste gar nicht, dass Frauen auch Rüden erziehen können....." ............. :roll: okaaay.

Nachtrag: ich hätte mal sagen können: "Doch, aber Männer klappt auf jeden Fall noch besser." :hust:

• Zitat

Ist zwar hier aus dem Forum, also nicht "Live", aber fand ich einfach ends genial:

:D

Freut mich, dass meine Aussage Euch hier soviel Spass macht...
      *beleidigt nach Luft schnapp*
      ;)

Tanja

• Ich hätte gestern fast einen Klopfer gerissen....
      Habe einen Bekannten nach der Rasse seines neuen Hundes gefragt.
      Antwort:"Jagdhundrasse...Whistler..."
      Daraufhin habe ich krampfhaft überlegt, was denn ein Whistler ist, und wollte schon fragen. Irgendeine alte englische Rasse, die ich bisher noch nicht kannte?
      Klong! Der Groschen fiel endlich! Er meinte einen Magyar Vizsla...
      Aber Whistler finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht pfeift der ja nach seinem Herrchen, wenn er das erlegte Wild gefunden hat. :D

• Zitat

Ich hätte gestern fast einen Klopfer gerissen....
      Habe einen Bekannten nach der Rasse seines neuen Hundes gefragt.
      Antwort:"Jagdhundrasse...Whistler..."
      Daraufhin habe ich krampfhaft überlegt, was denn ein Whistler ist, und wollte schon fragen. Irgendeine alte englische Rasse, die ich bisher noch nicht kannte?
      Klong! Der Groschen fiel endlich! Er meinte einen Magyar Vizsla...
      Aber Whistler finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht pfeift der ja nach seinem Herrchen, wenn er das erlegte Wild gefunden hat. :D

So ähnlich ging es mir vor ein paar Wochen:

Auf unserer goßen Runde begegnet und Mann, der sich sofort begeistert auf Amy stürzt und meint, so einen ähnlichen hätte er auch mal gehabt und ob ich denn den Kischon kennen würde. Ich gehe im Kopf die lokale Hundepopulation durch: Loki, Jimmy, Susi, etc. finde keinen Kischon, schon gar keinen, der Amy ähnlich sehen würde und verneine die Frage.
      Er: "Sie müssen doch den Kischon kennen!"
      Ich: :ka: "Nein, aber ich wohne noch nicht so lange hier." (Immerhin sagte er ja, er hätte mal einen gehabt. Vielleicht war das ja vor meiner Zeit...).
      Er: "Doch, doch, hier nennt man die Rasse Wolfsspitz, aber eigentlich heißen die Kischon! Meinen hatte ich, als ich noch in Amerika war."
      Ich immer noch ratlos, er geht weiter, drei Sekunden später dann auch bei mir die Erleuchtung: er meinte den Keeshond, der eigentlich auch im englischsprachigen Raum ganz ähnlich ausgesprochen wird ("Kies-hond"), aber wenn man Keeshond englisch ausspricht, kommt dabei wohl Kischon heraus... :D

Grinsegruß,
      Susanne

• Naja, vielleicht weiss er die Rasse und kürzt sie so ab. Haben wir auf dem Hundeplatz auch oft mit langen Rassen gemacht. Aussenstehende haben bestimmt auch gedacht, die kennen ihre eigenen Hunderassen nicht.

• Begegnung heute früh (also eben) aufm Feld:

Extreeeem dicker Labbi (Beispiel wie aus dem Bilderbuch!) kommt uns entgegen...
      HH: "Ihr Hund ist aber sehr mager!"
      Ich: "Sie ist nicht mager, sie ist noch jung und genau richtig so. Aber Ihren finde ich ziemlich moppelig..."
      HH: "Moppelig?! Ach, das ist alles nur Winterfell!"

...das hätte ich ihm ja geglaubt, wenn es ein Neufundländer gewesen wäre und kein Labbi :D

(Sorry, ich glaub, sowas haben sicher viele hier schon erlebt ;) )

• Unser TA hat mal zu uns gesagt, dass er hier schon ewig keinen "normalen" Labbi mehr gesehen hat. Schon traurig :|

• Zitat

Unser TA hat mal zu uns gesagt, dass er hier schon ewig keinen "normalen" Labbi mehr gesehen hat. Schon traurig :|

Ich hoffe er sagt dann auch was zu den Besitzern... :/ Eine Nachbarin von uns hatte auch einen recht mopsigen Beagle, aber da hat der TA wenigstens ein Maximalgewicht gesetzt (und dann ist die Gute vor TA-Terminen immer ne Stunde länger gelaufen :hust: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!