Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kein Satz, aber eine für mich bemerkenswerte Situation mit wertvoller Lektion.

Die Erkenntnisse des gestrigen Tages:
      1. Es muss soetwas wie Karma geben :D
      2. Man kann kein Buch nach dem Umschlag einschätzen.

Folgende Situation.. Vorsicht, Roman :D

Ich musste gestern ein riesiges und ein kleineres Paket zum Paketshop schaffen. Hab ich mit Hund im Schlepptau zu Fuß erledigt, ums Gassi anzuschließen. Das große Paket war so unhandlich, dass ich ich es gerade so vor mich hin gehievt habe. Es war nicht unbedingt schwer, aber recht unhandlich, daher kam ich auch nicht drumrum, bei einigen Parkbänken dieses Ding kurz abzustellen, um es anders zu greifen.

Nach gut 20 Minuten warich dann am Kiosk und hab die Pakete abgelifert. Hundi wartete draußen.

Als ich Pepper wieder eingesammelt habe, kam mir eine körperlich- und geistig behinderte Dame im Rollstuhl entgegen. Sie war vom Hund ganz entzückt und hat mir Löcher in den Bauch gefragt, die ich nur zu gerne beantwortet habe. Sie hat den Hund angefasst, gestreichelt und sich gefreut, während wir etwas über die lieben Köterlis geschnackt haben.

Jedoch musste ich schon bald weiter, das Gassi wartete ja noch! Also hab ich mich verabschiedet und bin zurück gewuselt.

Als ich dann gedankenverloren in meine Taschen griff - der Schock. Die Geldbörse war weg! Omg!

Perso, Führerschein, Kreditkarte, EC Karte, Monatskarte.. alles da drinnen!! Wie sollte ich morgen auf Arbeit kommen? Hab ja nie Bargeld zu Hause. Omgomgomg! Wärhend ich versuchte, nicht in Panik zu verfallen, hab ich angefangen danach zu suchen. Bin den Weg mehrmals abgegangen, hab im Kiosk nachgefragt und Leute angesprochen, die den gleichen Weg hergegangen sind. Keiner hat was gesehen. :(

Geknickt hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht und im Geiste schonmal überlegt, wo ich anrufen muss, um meine Karten sperren zu lassen. Ich hab noch ein 1 oder 2 Personen angesprochen, um die Hoffnung nicht aufzugeben, aber vergebens.

Dann kam mir ein Herr entgegen, den man für gewöhnlich in die Sparte "um 9 vorm Netto Bier trinkend" einsortiert. Er sah sehr abgeranzt aus, 3 Tage Bart, zerschlissene Kleidung und ging auch etwas schlenkernd.
      Ich dachte, naja.. WENN er es hat, wird er mir es nicht geben, den brauchste nicht ansprechen.

2 Minuten später brüllte es hinter mir :D
      Der Herr hat mich von meinem Perso erkannt und mir meinen Geldbeutel vollzählig wieder gegeben.

Geld war eh keines drinnen, aber wen, hätte er es ruhig haben können. Ich war SO froh =D

Also Kinder.. never judge a book by its cover!

Grüße von Mudkip, die ihre Geldbörse nicht mehr in Jackentaschen stopfen wird. Auch nicht für "nur mal kurz". =D

• Vorgestern beim Tierarzt fragte mich eine Frau:

"Ist das ein Mini-Collie ?"

Ich verneinte und meinte sie ist halt ein bisschen klein gewachsen.

"Achso, ich dachte, dass wäre ne neue Rasse."

:D

Vorhin erzählte mir meine Mutter, dass eine Frau sie auf dem Spaziergang gefragt hat:

"Das ist doch ein Windhund oder?"

Ähm nö :headbash:

• Gestern Abend gehört.
      Mein Kumpel wollte gestern Nachmittag noch beim gegenüber seines Büros ansässigen Getränkeverlags seines Vertrauens für eine Veranstaltung ein paar Stehtische mieten. Er also rüber, Stehtische abholen.
      Telefonat vorher:
      Besitzer Getränkehandel: Die können Sie erst ab 14 Uhr abholen, vorher bin ich nicht da.
      Aber ihre Mitarbeiter sind doch da?
      Ja, aber ich nicht.
      Und die können mir die nicht geben?
      Nein, das kann nur ich.

:???:

16:30 Uhr vor Ort:
      B: Das macht dann 96 Euro.
      K: Geben Sie mir die Rechnung mit, ich zahle die dann morgen, wenn wir die zurückbringen.
      B: Nein, das geht nicht, die müssen Sie schon jetzt bezahlen!
      K: Aber sie kennen uns doch, wir sind doch Nachbarn.
      B: Trotzdem, die müssen Sie schon jetzt bezahlen.
      K: Aber ich hab kein Geld dabei.
      B: Tut mir leid, beim Aldi können Sie ja ohne Geld auch nichts kaufen.
      K: Aber dort kann ich mit Karte zahlen!
      B: Nee, Karte geht hier nicht. Dann muss ich die Kosten ja auf die Ware aufschlagen, das geht nicht.
      K: Aber ich hab jetzt kein Geld bei!!!!
      B: Na, wir haben ja noch eine halbe Stunde auf, dann müssen Sie halt noch schnell zur Bank fahren. Wobei.... Wir können es auch anders machen. Hinterlegen Sie doch eine Kaution von € 500, dann machen wir das!

:headbash: :headbash: :headbash:

• Vorgestern:

Ich kam mit meiner Dicken aus dem Wald, waren schon fast zu Hause. Wir begegnen einem älteren Herrn mit Rauhaardackel. Seiner war interessiert, aber nicht übermäßig, meine ignorierte ihn völlig (*stolzbin*). Ich höre nur, als ich an beiden vorbei gehe vom Herrn an seinen Hund gerichtet: "Nein, mit dem darfst du nicht spielen, der ist zu groß für dich."
      :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Vorgestern:

Ich kam mit meiner Dicken aus dem Wald, waren schon fast zu Hause. Wir begegnen einem älteren Herrn mit Rauhaardackel. Seiner war interessiert, aber nicht übermäßig, meine ignorierte ihn völlig (*stolzbin*). Ich höre nur, als ich an beiden vorbei gehe vom Herrn an seinen Hund gerichtet: "Nein, mit dem darfst du nicht spielen, der ist zu groß für dich."
      :lol: :lol: :lol:

Klar, das ist das Pendant zu "Lass den Kleinen, du hast heute schon gefrühstückt!"
      :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!