Bemerkenswerte Sätze

  • Wir sind heute auf dem Spaziergang durch einen kleinen Ort gekommen, Grisu habe ich dort angeleint, Lucy lief frei. Kam ein Mann mit seinem frei laufenden Hund aus einer Einfahrt, sah mich, blieb stehen und fragte, ob meine Hunde Hündinnen wären. Ich zeig auf Grisu: nein, ein Rüde. "Oh", meinte der Mann und blieb weiter dort stehen. Sein Hund trabte derweil auf uns zu. Ok, Lucy recht frisch operiert, Grisu auf fremde Rüden nur bedingt gut zu sprechen... Ich teilte dem Mann mit, er möge seinen Hund einsammeln. Er schaute, als hätte er nicht recht verstanden und blieb stehen. Sein Hund beschleunigte, ich ging mit Grisu ein paar Meter weg und Lucy ging dem Rüden guten Tag sagen. Offensichtlich war es ein unkastrierter Rüde, denn sie fand ihn ganz ok :roll: . Irgendwann kam der Mann dann doch mal zu uns und meinte: "Ich bin ja sehr vorsichtig geworden mit Hundebegegnungen. Meiner ist schon ein paar mal gebissen worden!" Ich bin jetzt noch am grübeln, wie wohl die unvorsichtigen Begegnungen ausgesehen haben mögen, wenn er seinen Hund jetzt "vorsichtigerweise" zu einem fremden angeleinten Rüden rennen lässt :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als wir Fiete ganz frisch hatten und noch nicht wußten, wie er allgemein auf andere Rüden reagiert, waren wir natürlich mit Rüdengegnungen etwas vorsichtiger und sind immer in "Rufkontakt" mit den anderen Besitzern getreten.


      Mein Mann und ich waren also auf der Hundewiese unterwegs. Kommt uns ein langhaariger Hund (und von weitem war klar und deutlich zu sehen, daß es ein Hund ist!!!) mit Herrchen entgegen, bei dem man beim besten Willen durch das lange Fell nicht sehen konnte, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist.


      Mein Mann läßt Fiete also absitzen und fragt: "Ist Ihrer eine Hündin oder ein Rüde?"
      Antwort vom anderen HH: "Das ist ein Hund...!"


      :???: :headbash: :roll:

    • Das ist mir aber auch schon passiert :ops:


      In der Tierklinik fragte mich jemand? "Hündin?"
      Ich direkt "Ne, Hund" :lol:


      Hab mich natürlich im nächsten Moment selbst korrigiert und herzhaft über mich selbst gelacht :D

    • Zitat


      Mein Mann läßt Fiete also absitzen und fragt: "Ist Ihrer eine Hündin oder ein Rüde?"
      Antwort vom anderen HH: "Das ist ein Hund...!"


      :???: :headbash: :roll:


      ich kenn einen, der bezeichnet Rüden auch immer als Hunde. :roll:

    • Ich fand´s aber auch schon immer verwirrend, dass es bei Katzen - Katze und Kater heißt :p
      Also für nicht Hundehalter finde ich es gar nicht mal schlimm, wenn sie´s nicht besser wissen...
      Als Hundehalter sieht das natürlich etwas anders aus ;)

    • Zitat

      Irgendwann kam der Mann dann doch mal zu uns und meinte: "Ich bin ja sehr vorsichtig geworden mit Hundebegegnungen. Meiner ist schon ein paar mal gebissen worden!" Ich bin jetzt noch am grübeln, wie wohl die unvorsichtigen Begegnungen ausgesehen haben mögen, wenn er seinen Hund jetzt "vorsichtigerweise" zu einem fremden angeleinten Rüden rennen lässt :???:


      :lachtot: Oh Gott das kommt mir bekannt vor... ich mit Milou angeleint am Fluss, eine Frau mit unangeleintem Hund kommt uns entgegen. Nachdem der Fremdhund erst stocksteif und knurrend auf Milou zulief, sich dann auf ihn "stürzte" und es zu einer kleiner Prügelei kam "Ich bin da immer vorsichtig, er mag angeleinte nicht so und dann prügeln die sich immer, da muss man etwas aufpassen" :???: Naürlich ohne jeglichen Versuch den Hund abzurufen während ich im Leinenkuddelmuddel steckte und die Hunde um mich rum tobten...


      Bis heute wunder ich mich, was so vorsichtig dran ist, seinen offensichtlich auf Krawall gebürsteten Terrier in dem Wissen, dass er "ja keine angeleinten mag", unangleint rumlaufen zu lassen. Wahrscheinlich haben die Besitzer vorher ihren Hund noch angefeuert à la "Auf ihn drauf und beiss ordentlich zu!" :headbash:

    • Rassenkunde für Fortgeschrittene:


      Shira und ich unterwegs auf dem Heimweg, eine Frau arbeitet im Garten, als wir vorbeigehen...


      Sie: Oh, der Hund ist aber noch jung oder?
      Ich: Ja, 6 Monate alt.
      Sie: ...wow, ich hab noch nie eine Deutsche Dogge in DIESER Farbe gesehen!
      Ich: O_o Das ist keine Dogge!?
      Sie: Dochdoch, das sieht man an der Größe!!


      [Shira hat58 cm SH, ziemlich kleine Dogge gell!? :D]


      Ach und noch zum "Hunde-laufen-frei"-Thema, ist schon einige Wochen her...
      Ich lauf auf dem Feld, Shira an der Schlepp. Mir kommt eine Gruppe HH entgegen, alle leinen ihre Hunde an als sie uns sehen (vorbildlich). Ich rufe rüber, ob man die Hunde ableinen kann, bekomme als Antwort "also meiner beisst Hündinnen und Junghunde" und im selben Moment war der karabiner auch schon ab und das Vieh (großer Border-Mix glaube ich) kommt auf uns zugeflogen, so schnell konnte ich kaum reagieren.


      Ergebnis: Leinenchaos mit 10m-Schlepp, ich stinksauer, Shira blutige Kratzer an Lefze und Ohr und die Tussi auchnoch eingeschnappt "Ich hab doch gesagt er beisst!" :headbash: :???:

    • Nora (Berner Sennenhund) bellt gerne Passanten an - ich arbeite dran ;) die Dame ist ja erst 18 Wochen.


      Neulich kam uns ein älteres Ehepaar entgegen, Nora wieder gebellt wie eine Bekloppte :/
      Mann bleibt stehen, meint zu Nora: Wenn du mal groß bist, könnte man fast Angst vor die bekommen!
      Mir ists immer furchtbar peinlich das sie sich so aufführt :(


      zufällig jemand nen Tip zum abgewöhnen? Macht sie aus Angst/Unsicherheit denk ich mal.. Lässt sich mit Leckerli ablenken, manchmal aber auch nicht. Vorbeilaufen klappt, aber stehenbleiben und reden ist nicht wirklich möglich.

    • Kein bemerkenswerter Satz, aber eine "komische" Situation.


      Gehe heute mit vier Hunden (meine Beiden und noch zwei grössere Hündinnen von einem Kumpel) und Kind in den Wald. Hundis laufen frei. Sehe von weitem einen Mann mit Beaglemix an der Leine auf uns zukommen und rufe die Damen ran, leine sie fest.
      Da meine an der Leine recht prollig sind (wir arbeiten dran) und ich die anderen Zwei zum ersten Mal mit hatte, stelle ich mich neben den Weg und sie sitzen brav nebeneinander. Mann läuft vorbei und es herrscht Ruhe. Ich war so stolz auf die Vier.
      Mann: Ist eine läufig?
      Ich: Nein. Aber ein Rudel auf einen angeleinten Hund los zu lassen wäre fies.
      Mann (mit arrogantem Grinsen): Natürlich.
      Das restliche genuschel hab ich nicht richtig verstanden, aber sowas wie "übertrieben" viel auf jeden Fall.


      Toll, wären sie auf ihn gestürzt, hätt er wohl rumgeschrieen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!