-
-
Bemerkenswerte Situation mit einigen, naja, bezeichnenden Sätzen:
falls sich die/der Betreffende hier wiedererkennt, sorry schonmal, aber ich fand es zu geil!
Ich mit Bokey mit Wald, riesengroße, gut überschaubare Wiese, einige Hunde spielen hier und dort mit ihren Haltern, keiner kommt sich in die Quere.
Nun hab ich mit Bokey das Training abgeschlossen und latsche mit ihm zur Entspannung über die Wiese. Kommt ein Goldi an, will's wissen, macht sich schön, zeigt was er hat und wer er ist. Ich latsch mit Bokey weiter, doof rumstehen kann ich auch woanders. Der Goldi entdeckt irgendwas und rennt in eine Richtung davon. Von weitem hör ich dem sein Frauchen immer seinen Namen rufen und man merkt, je öfter sie ruft, desto hyterischer und "böser" wird sie. Also ungelogen 10 mal oder so hör ich halt diese Stimme von rechts, denk mir nix bei und spazier weiter.
Da seh aus dem Augenwinkel etwas links neben mir aus dem Gebüsch kommen. Pferd mit Reiter und Reitbegleit-Labbi an langer Leine! Der Goldi taucht wieder auf und rennt zum Labbi. Da kommt Frauchen vom Goldi plötzlich schon total angefressen von rechts angerannt (auf das Pferd zu) und der Reiter ruft gelassen, "Passiiiiiert niiiix!" Da ruft die Halterin "Das ist egal. Der hat nicht gehört!" (was schon gute 5 Minuten her sein dürfte) und schnappt sich ihren Hund und faltet den verbal zusammen, vielleicht hat sie ihm auch noch ne Kopfnuss gegeben, er jaulte schließlich einmal auf, während sie mehrmals darauf hinwies, "Das ist Nein!"
Und während dies alles geschah, ging ich mal dem Reiter aus dem Weg, legte den Bokey kommentarlos ab und stellte mich ruhig daneben. Da kommt der Reitersmann an uns vorbei und sagt doch tatsächlich gut hörbar für alle "Schau mal - DER ist artig!"LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
während sie mehrmals darauf hinwies, "Das ist Nein!"
-
Bei uns gibt es so ein kleines dörfliches Mini-Einkaufszentrum, ca 200 m von meinem Wohnsitz entfernt. Da hole ich mir nach der Morgenrunde immer meine Frühstücksbrötchen. Susi wartet natürlich draußen.
Heute morgen, nach fast zwei Stunden Schlammrunde durch den Wald und dem entsprechenden Outfit komm ich raus. Da steht ne fein angezogene Dame mit einem schicken Pudel der bestimmt in seinem Leben noch keine Pfütze durchqueren durfte.
Die Gute sagt ganz trocken zu mir: Also so geht das aber nicht. Mit dem Hund können sie nicht bloß ein paar Schritte durch das Dorf machen, da müssen sie schon in den Wald gehen ... und außerdem müssen sie den Hund besser pflegen, der ist ja ganz verdreckt ...
Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei um mein dummes Gesicht aufzunehmen.
LG Jan
-
du bist aber ein schlechter hundebesitzer, kümmerst dich garnicht um die bedürfnisse deines hundes. nämlich immer gut aus zu sehen. was sollen denn da die anderen hunde denken?
-
Und hast Du die Dame dann aufgeklärt ?
-
-
Tz, tz,
was bist Du doch für ein "schlechter" HalterSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich mit Wuffels durch Ort, älterer Herr kommt entgegen - Snoopy, unser Pflegechihuahua, fängt an zu brummen und zwei-/dreimal zu kläffen, zittert wie Espenlaub, er hat nie andere Leute kennengelernt und findet das total schrecklich...
Der Herr beugt sich runter "Na du bist ja ein hübscher, magst mir Hallo sagen?"
Snoopy kläff kläff, knurr knurr, Zähne fletsch, der Mann freut sich "Ach jetzt lächelt er sogar!" oO
Ich schnell Wuffels gepackt, höflich gelächelt (oder Zähne gefletscht?) und weiter...
-
Mir ist Sonntag ein "weißer" Spitzmischling begegnet. Der hatte eine gerade waagerechte Trennlinie auf dem Körper, oben weiß, unten Schlamm...
Der ist wohl einmal durch die Moddergrube gelaufen. Sah aber klasse aus! -
Zitat
Und hast Du die Dame dann aufgeklärt ?
Nö, die war mir zu vornehm.
LG Jan
-
Gestern, als ich mit meinen Gassihunden unterwegs war, kam ein älterer Herr zu mir und fragte auf schönsten Kölsch:
"Sagen Se ma - is dat 'ne Münsteraner?"
Wer kennt ihn nicht, den neuen Designerhund Münsterländer x WeimaranerAls ich ihn aufklärte, dass Toni ein Mix aus div. Jagdhunden ist, verabschiedete er sich mit den Worten
"Ah, also ne rischtije Promenadenhund"Sehr süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!