Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Na immerhin lässt die Labbi-Dame sich belehren :gott: Aber bei uns in der Ecke könnte man auch schon meinen, das muss bei der Rasse so aussehen :sad2:

Das kenne ich. Mit meinem idealgewichtigen Goldie hab ich aus diesem Grund ein umgekehrtes Problem: Ich werde ständig angesprochen, dass mein Hund doch wohl viel zu dünn ist. :???:
    Äh... ja... die Leute haben ein total verschobenes Bild davon wie ein Hund auszusehen hat...

• Zitat

Na immerhin lässt die Labbi-Dame sich belehren. Aber bei uns in der Ecke könnte man auch schon meinen, das muss bei der Rasse so aussehen

Ist bei uns auch nicht anders. Hier sehen alle Labbis aus wie rollende Müllfässer. Und den meisten Haltern ist das egal bzw die haben "nur schwere Knochen" oder "dickes Fell" :hust:

Meine Tierärztin hier im Ort sagte auch schonmal, sie habe in mitlerweile 15 Jahren als TÄ noch KEINEN schlanken Labbi gesehen. Sehr traurig.

Und ob die Dame sich wirklich belehren lässt, sehen wir wohl erst, wenn ich den Knaben in ein paar Monaten wiedersehe und weis, ob er immernoch rollt...

• Die armen Wuffels... :sad2:

Hier habe ich auch schon oft gehört: " Das ist den Hunden angezüchtet..." oder " Das liegt den Hunden in den Genen, da kann man nichts machen.."
    oder " Die müssen so aussehen.." :schockiert:

Man kann dann immer nur hoffen, das die Hunde trotz Übergewicht lange Gesund bleiben und ein unbeschwertes Leben haben.

• Ich habe ja ziemlich wahrscheinlich einen Labbi-Mix und die schlanke Taille kommt natürlich von den anderen Rassen die noch drin stecken. Ein Labbi hat sowas nicht.

Die einzigen schlanken Labbis die ich kenne, sind die, welche schon eher wie Molosser ausschauen. Eigenartigerweise.

• Ja, witzig (oder eher traurig) wirds dann wenn Labbi-Besitzer einen Labrador nicht mehr erkennen nur weil er schlank ist. Da muss ein Windhund oder so drin sein.. Mhm...

• Ich habe endlich auch mal einen bemerkenswerten Satz gehört.

Bin mit Donna unterwegs und sie trägt ihren einzig wahren Ball im Maul. Mittlerweile ist es eine Halbkugel, aber es war ihr erster, weitere 12873 folgten und liegen noch überall in irgend welchen Ecken, aber dieser war halt "DER BALL".

(OT: Das war übrigens das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, dachte, sie hätte ihn nach dem Spaziergang in den Flur gelegt, aber nun ist er weg. Vielleicht hat sie ihn dann abends nochmal mitgenommen, keine Ahnung, auf alle Fälle muss sie ihn wohl unterwegs abgelegt haben. Bin total traurig, weil ich den mein Leben lang aufheben wollte :( OT off)

Nun ja, es ist also eine hellgraue Halbkugel.
    Da hab ich dann irgendwann eine Oma mit Enkel, vielleicht neun Jahre alt, überholt:

Oma: "Oh kuck mal, DER hat 'nen Pilz gefunden!" (klar, im Januar)
    "Ach nein, das ist ja ne Apfelsine." (auch schön, vor allem das Gespritze liiiieeben Hunde und wie gesagt, der Ball ist hellgrau)

"Oder nein, das ist ein Stück hartes Brot, dass ER gar nicht mehr hergeben will!" (Na klar, ist ja auch eigentlich mein Kaninchen, mit dem ich Gassi gehe)

Ich habs natürlich nicht aufgeklärt, aber ein Schmunzeln hats mir eingebracht, nein, eigentlich hat sie mich ja sogar dreimal zum Schmunzeln gebracht, ich kam also gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus.

Danke, liebe Oma mit Enkel, das hat meinem Tag eine positive Wende gegeben.

Und ja, schlagt mich, aber ich hoffe, dass das Enkel auch geistreichere Ergüsse zu hören bekommt...

• Zitat

Ich , völlig gedankenverloren: Ich weiß nicht, Hase.....

:lol: Das kommt mir bekannt vor. Lucy gestern auf einer Wiese nach Mäusen am suchen. Ich wollte weiter, Lucy fixiert ein Mauseloch. Ich zu ihr: "Na komm Mäuschen, weiter gehts" :hust: :ops: (Hunde verstehen es zumindest nicht, wenn man Blödsinn labert...)

• Zitat

Oooooh Mäuschen... :hust:

Ich habe Cilly mal aufs Feld geschickt Mäuschen suchen...blöderweise kam sie mit einer zurück, die war bestimmt schon 3 Wochen tot... :schockiert:

Sei froh, Lucy hätte die ohne mit der Wimper zu zucken runter geschluckt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!