Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

:gut:

Ich hatte da mal ein ähnliches Erlebnis:
    Ich war mit meinen eigenen Hunden + Border-Mix unterwegs und begegnete zwei Damen mit je einem kniehohen Hund. Wir näherten uns dem Grüppchen (ganz friedlich), die beiden rissen ihre Hunde fast synchron an sich und hoben sie hoch. Ich dachte mir nur.. was die können, kann ich auch, mussterte die Hunde kurz und entschied mich dann dafür, meinen 23kg-Rüden auf den Arm zu nehmen und zu sagen: "Nicht, dass sie dich noch fressen...!" :lachtot:

Also bei KLEINhundhaltern mit 500g-Hunden verstehe ich das ja noch, immerhin war ich mit 3 Hunden je um die 25kg unterwegs, aber so klein waren die Hunde nun wirklich nicht...

:lol: habe ich auch schon mal gemacht, meine wiegt zwar nur ca 15 kg aber der Typ der seinen Hund hoch gehoben hatte fragte mich:
    "Ist ihrer wohl auch noch ein Welpe"?
    Ich: "ne aber man sollte seinen HUnd nicht auf dem Arm nehmen wenn man auf andere Hunde trifft"

Der wird das aber nicht kapiert haben, daheim wird er erzählt haben was für eine komische Frau er getroffen hat.
    Und der "welpe" war auch schon mind 6 Monate....

• "Der wird böse!"

Gemeint war unser noch sehr tapsiger knapp drei Monate alter Dalmiwelpe und warum? Er hat ein blaues Auge. :lol:

Und natürlich fressen einäugige Hunde, besonders wenn es Dalmis sind, kleine und große Kinder. :lachtot:
    Unsere Kids leben nur noch, weil sie ein Überlebenstraining hinter sich haben.

• gestern beim gassi.
    mir kommt ein älteres ehepaar mit nem kleinen mischling entgegen.
    unsere hunde schnuppern einmal kurz aber meiner hatte keine große interesse an dem anderen hund.

sie: wie, mag ihr hund net spielen?
    ich: nee, er spielt net so gerne mit anderen. und an der leine ist das eh tabu.
    sie: aber so jung wie ihrer noch ist...
    ich: mein hund ist 9,5 jahre alt
    sie: oh dann wächst er ja noch
    ich: nee, der ist mit 9,5 jahren schon längst ausgewachsen
    sie: aber das ist doch ein dalmatiner den sie haben..
    ich: ähm nee net ganz. JRT-Fox-Mix...
    sie: sind sie sich da sicher?? den flecken nach zu beurteilen ist das aber eindeutig ein dalmatiner! zumindest hat da einer mitgemischt!
    ich: ahja, ok....

habe dem paar noch einen schönen sonntag gewünscht und bin schmunzelt weitergegangen.

aber seht selbst, eindeutig dalmi :lachtot: :lachtot: :lachtot:

http://img145.imageshack.us/i/bild443a.jpg/

Uploaded with ImageShack.us[/img]

• Der JRT meiner Freundin wurde auch schon für einen Mini-Dalmatiner gehalten. Der hat sehr dünnes Fell und auf der Haut schwarze Flecken. Die sieht man durch.
    Und der Typ hat steif und fest behauptet, dass kann nur ein Mini-Dalmi sein :headbash:

• Zitat

Mutter bei Kind begegnet mir und Shira auf der Straße.

Mutter zieht Kinder weg: "Nicht zu dem hin! Der beisst! Der hat die typische Kampfhund-Farbe!"

:headbash:

:lachtot: :lachtot: der ist gut :headbash:

ich liebe gestromte hunde, aber jetzt wo mir endlich mal jemand gesagt hat das das die typische kampfhundfarbe ist, gerate ich ins grübeln.... :ironie:

• Hatte die Tage beim TA auch so einen Vorfall.....komm mit meinem Dicken nach dem Rötgen und Blutabnehmen aus der Praxis, er fliegt nur so ins Auto......allerdings standen zwischen ihm und dem Auto noch zwei Hunde direckt vor der Tür, die TA bittet die beiden da mal weg zugehen....als Loki im Auto und ich noch mal rein wollte spricht mich der Kerl an...das ist aber ein versdammt großer Kampfhund und dann gleich zwei :???: ich grübelte erstmal da sagt er naja die Farbe gibt es nur bei Kampfhunden und deren Mixen........ich ah okay...das sind aber Windhunde und da kommt die farbe sehr oft vor....er ah dann stammen Windhunde von Kampfhunden ab.....TA.....schaut ihn an schaut mich an schüttelt den kopf und Grinst....ich hab es dann auch belassen.

Schön war auch eine Freundin sie steht mit ihrem riesen Galgo Rüden an der Ampel, da hört sie hinter sich den Ausruf.....Hermann schau mal ein Kurzhaar Afgahne...sie versuchte eine kurze Korecktur und sagte nein das ist ein Galgo...sie nein nein sie würde sich damit aus kennen das wäre ein Kurzhaar Afgahne.......

Wo bei Hermann aus einer anderen Situation kommt......da war der entgeisterte Ausruf auf einer Veranstallung bei der wir mitteilten das hinter und Kamele und Elefanten kommen würden und doch bitte mehr Platz gemacht werden müße...die Frau schautr uns an als wenn wir von einem anderen Stern wären........aber nein als sie dann unter dem Torbogen langschaute war der Ausruf...Hermann Hermann da kommen wirklich Elefanten.......in einem leicht naja fast disterischem Ton.......

So nu aber genug Anekdoten mir fallen noch sooo viele ein

• heute auf ner großen Wiese...ich übe bissel mit Paule an der Schleppleine, da kommt ein anderer Hundehalter mit nem Mix dazu..

...wir kommen ins Gespräch:

Ich: Was ist denn da drin?
    Er: Mops und Dackel. Ist jetzt 6 Monate.
    Ich: Ah, und hast du schon was gemerkt, zeigt er Jagdtrieb?
    Er: Was fürn Ding?
    Ich: Naja Dackel sind ja für die Jagd gezüchtet und jagen daher gern.
    Er: Ja ne, Chip und so is alles drin.

:???: alles klar....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!