Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    ich kann dir als erzieherin sagen, dass du dir da gar keine sorgen machen musst. es ist toll, wenn kinder noch die möglichkeit haben, so richtig kind zu sein und in ihre phantasiewelt abzutauchen.
    sorgen muss man sich um die kinder machen, die das nicht mehr können.


    :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir waren heute bei einer reptilienbörse aussteller.
      kommt ein mann, befragt uns über unsere beiden bartagamen. ich erzähle, er hatte scheinbar wenig ahnung, bzw. keine ok.


      dann kommt die frage: was ist der unterschied zwischen bartagamen und geckos?


      ich: ....äähhh alles?!?!? allein, das aussehen, die größe (man bemerke, auf der börse standen überall alle möglichen freptilien rum, die verkauft wurden. also, rein optisch hätte ihm der unterschied schon auffallen müssen.
      das ist als frage man, was der unterschied zwischen hund und katze ist... naja, ich war verwirrt.


      eine frau kam an und wollte den preis für unser ausgewachsenes weibchen wissen.
      ich: 120euro.
      sie: aber bei dem dahinten kostet eine bartagame nur 25.
      ich hatte die betreffende bartagame schon gesehen. ich: nun, das ist auch n männchen und viel kleiner und jünger. weibchen und ausgewachsene tiere kosten eben mehr. ausserdem hat der auch nur noch nen halben schwanz.


      sie: nun, das ist mir ja egal. ich glaube, ich nehm das männchen, ich will ja nur eine. weibchen bekommen ja immer legenot.


      ich: also, wenn sie nur eine wollen, bekäme ein weibchen auch keine legenot, denn ist ja kein männchen da, zum befruchten, also gibts auch keine eier.


      sie: ach, echt nicht?
      ich: nein, die allermeisten tiere brauchen einen partner zum vermehren. bartagamen auch. ausserdem hat die schon ein paar mal gelegt. gab nie probleme.



      ich bin ja froh, dass sich die leute informieren und ich erzähle auch immer alles was mir einfällt.... aber manche fragen lassen sich schon durch nachdenken beantworten...

    • Zitat

      Ich weiß noch, dass ich es getan habe... UND ich habe Geld dafür genommen!
      Teuer war ich - ganze 50 Pfennig hat's pro Wurm gekostet :lol:


      :lol: :gut:


      Mann, auf die Idee muss man erstmal kommen!
      Ganz großes Kino! :lol:

    • Zitat


      :lachtot: geil.
      Ich glaub meins wird auch so nen Kracher. Erste Ambitionen sind schon länger da :lol:


      ich finds auch geil :lol:


      Es gibt ein ganz fieses Foto von mir, da bin ich vielleicht drei Jahre alt, und esse auf allen Vieren aus einem Napf. Und meine ältere Schwester sitzt mit einem triumphierenden Grinsen daneben :lol:


      Und auch später haben wir oft "Hunde" gespielt. Wenn wir nicht gerade auf den Sessellehnen durchs Wohnzimmer geritten sind :D

    • Mir ist grad mal aufgefallen, dass ich gern auch beim Schreiben in diversen Foren dazu neige mich sehr "ruhrpöttisch" auszudrücken. Das geht von Lautschrift bis hin zu verschiedenen Ausdrucksweisen. Gestern ist mir passend dazu ein Schild an einem Geschäft bei uns in der Stadt aufgefallen. Wir haben grad Herbstfest und zu den Marktständen karren auch die Läden alles mögliche nach draußen um es auf Verkaufstischen zu präsentieren. Zwei Geschäfte, Tür an Tür, haben nun immer mal wieder Probleme mit Kunden die Dinge kaufen wollen und im falschen Geschäft damit landen. Irgendeine arme, genervte Verkäuferin war es wohl leid und klebte ein riesiges Schild über die Eingangstüren:
      "Nu ma Klaatext: allet wat links von hier is bitteschön auch in linken Geschäft bezahlen. Allet wat rechts is´.... Na Sie verstehen shcon, nä?! Wir verkaufen keine Pakete, Briefumschläge oder Postmarken. Wir sin´ ne Buchhandlung und haben nur BÜCHA!"

    • Zitat


      ich finds auch geil :lol:


      Es gibt ein ganz fieses Foto von mir, da bin ich vielleicht drei Jahre alt, und esse auf allen Vieren aus einem Napf. Und meine ältere Schwester sitzt mit einem triumphierenden Grinsen daneben :lol:


      Und auch später haben wir oft "Hunde" gespielt. Wenn wir nicht gerade auf den Sessellehnen durchs Wohnzimmer geritten sind :D


      Ich fühle mit dir. Von meiner Schwester und mir existiert ein Polaroid, wie wir beide auf selbst gebastelten Grasnestern hocken und ernsthaft versuchen, die Eier aus Onkels Hühnerstall auszubrüten - natürlich hat der Blödmann uns vorher erzählt, dass das ganz bestimmt möglich ist und am Ende kleine Flauschküken rauskommen, wenn wir nur lang genug durchhalten. :lol:

    • Zitat

      Von meiner Schwester und mir existiert ein Polaroid, wie wir beide auf selbst gebastelten Grasnestern hocken und ernsthaft versuchen, die Eier aus Onkels Hühnerstall auszubrüten...


      Einscannen. Zeigen! :D

    • Ha! Heute bin ich zum ersten mal "Opfer" eines Klischees geworden! Sonntag, super Sonnenwetter, Altstadtfest das heißt: KANAL VOLL. Radfahrer, Spaziergänger, Omis und Opis mit Rollatoren, Kinder auf Rollern usw. Angel_jyl mit Paco an der kurzen Leine, BEtty an der SL (aufgewickelt in meiner Hand) kämpfen uns also durch die Massen und sind schon etwas genervt als uns ein älteres Ehepaar entgegen kommt. Er guckt sich mein Windhundgemisch an und flüstert seienr Frau sinngemäß zu "Der arme Hund. Der müsste mal was richtiges zu fressen bekommen. So dünn...! TzTzTz" :D

    • Zitat

      Ha! Heute bin ich zum ersten mal "Opfer" eines Klischees geworden! Sonntag, super Sonnenwetter, Altstadtfest das heißt: KANAL VOLL. Radfahrer, Spaziergänger, Omis und Opis mit Rollatoren, Kinder auf Rollern usw. Angel_jyl mit Paco an der kurzen Leine, BEtty an der SL (aufgewickelt in meiner Hand) kämpfen uns also durch die Massen und sind schon etwas genervt als uns ein älteres Ehepaar entgegen kommt. Er guckt sich mein Windhundgemisch an und flüstert seienr Frau sinngemäß zu "Der arme Hund. Der müsste mal was richtiges zu fressen bekommen. So dünn...! TzTzTz" :D


      Aaaaahhhhh, genauuu so gings mir am Samstag auch!! :D
      Regionalmarkt, ich mit Vento drüber, es regnet und is kalt und ich will heim.
      Da kommt ein Mann vorbei, schaut sich den Hund an, schaut mich an: "Dem Hund müssen sie mal was zum Essen geben!"
      Meine Standartantwort bei solchen Aussagen: "Mach ich doch, jeden Sonntag!"

    • @ wooni & muemmel: ja mein mädchen ist irgendwie ein dauerpatient :/



      am wochenende hatte ich noch was bemerkenswertes.


      hundi läuft offline im lockeren fuß 1-2m von mir entfernt, uns kommt eine ältere dame mit angeleintem dackelchen entgegen. der weg war etwas 4m breit, also großer abstand zwischen den hunden.
      ich laufe mit meiner weiter, die den dackel nicht beachtet.
      die ältere dame sagte folgendes zu ihrem hund: "schau mal, das brave hundle kann ohne leine laufen, nicht so wie du!"


      ich fand die bezeichnung hundle zum kringeln, da meine (53cm, 19kg) doch eine ziemliche wuchtbrumme im vergleich zu einem dackelchen ist!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!