Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Unterhaltung zwischen meiner Mutter (Hundeoma) und ihrer Schwester (Besitzerin eines Cavallier)
Mama: Willst du Caspar mal kastrieren lassen?
Schwester: Nee ich weiß nicht so ganz
Mama: Ja warum den nicht?
Schwester: Naja vielleicht soll er doch einmal decken
Mama: Kannst du dir vorstellen Kinder von Caspar zu haben?Oma ausm Hintergrund: hr wisst das Caspar ein Hund ist??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Kollege heute, palavert mit ner Kundin, und meint, er würde niemals einen Hund in der Wohnung halten, schon gar nicht einen großen.
Ich natürlich hellhörig geworden, frage ihn hinterher:
"Warum würdest du keinen Hund in der Wohnug halten?"
"NEIN! Würde ich nicht!"
"Warum nicht?"
"Ein Hund braucht seine Freiheit, er muss draußen in einem großen Garten sein!"
"Wie kommst du darauf?"
"Ich bin mit reinrassigen deutschen Schäferhunden aufgewachsen, als ich Kind war, hatten wir immer Hunde, und die konnten immer im Garten laufen, und haben sich immer sehr darüber gefreut!"
"Aber in der Wohnung hat er doch seine Familie, da fühlt er sich doch wohl."
"Aber er hat da keinen Auslauf!"
"Der Auslauf soll doch auch draußen stattfinden, beim Spaziergang mit seinem Menschen .."
"Aber in der Wohnung hat der keinen Auslauf! Im Garten kann der immer laufen!"
"Aber da ist doch der Zaun. Joggt der da immer im Kreis, weil er weiß, nun muss ich meinen Auslauf kriegen?"
"Ja!"
"Aber da ist der doch ganz alleine, ohne seine Menschen .."
"Ein großer Hund in der Wohnung ist Tierquälerei, da bin ich strikt dagegen! Bei dir merke ich, dass du noch nie einen Hund hattest, sonst würdest du nämlich anders reden!"
:schiefguck:
öhm .. ja ..,
ok ..
Habe ihn dann in seinem Glauben gelassen. Er war so felsenfest von seiner Theorie überzeugt, da war nicht dran zu rütteln.
Außerdem ist seine Schläfenader schon ziemlich hervorgetreten, deshalb dachte ich, treibstes mal nicht zu weit. :nackt: -
Heute beim Morgenspaziergang...
Gizmo schnüffelt interessiert am Wegesrand. Ich bin schon ein paar Meter weiter. Über die Kuppe sehe ich jemanden auf mich zu kommen. Zuerst den Kopf einer Frau, dann Oberkörper, dann sehe ich, dass sie ein rotes Leinchen in der Hand hält. Ich schau mich kurz nach Gizmo um, der immer noch beschäftigt ist. Die Frau ist gute 30 m weg und ruft mir etwas zu. Da ich dachte, ich hätte mich sicher verhört frage ich "Wie bitte?"
Erneuter Ruf: "Sind Sie ein Rüde?" :irre:
Ich: "Nein, ich bin kein Rüde, ich bin eine Frau."
Antwort: "Und ihr Hund?"
Ich: "Der ist ein verträglicher kastrierter Rüde."Woraufhin die Frau kommentarlos ihren Rottweiler am Halsband schnappt und kehrt macht....
Ähhh??
cazcarra
-
Vielleicht hatte sie Angst, dass sich ihr Rotti an Gizmo verschluckt
-
Heute beim Abendspaziergang:
Lena schnüffelt sich gerade durch die Abendzeitung , da kommt uns ein älterer Herr mit einem Pudel-irgendwas-Mix an der Leine entgegen.
Ich Lena gerufen und angeleint - man will ja gutes Vorbild sein.
Älterer Herr: "Der Hund kommt wohl , wenn man ihn ruft ?"
Ich: "Ja klar , ist doch das wichtigste überhaupt - oder ?"
Älterer Herr (dessen Hund röchelnd an der Leine hing und einer Motorhacke alle Ehre macht): "Also das kapiert unsere Doriswohl nicht mehr! Aber dafür kann sie Sitz - ihr Hund auch schon ?"
Ich lasse Lena "Sitz" machen , mit unserem Handzeichen dafür (mit dem Zeigefinger nach unten deuten) und einem ganz leisen "Sitz" von mir.
Bin stolz,wie sich meine Kleine sofort direkt neben meinen Fuß hockt und was ist der Kommentar des älteren Herren ?
"So wird das aber NIE was , in der Hundesprache ist "Sitz" immer so:(Mit dem Zeigefinger nach oben zeig und seinen Hund mehrmals laut mit "Siiiiiiiittttttttzzzzzz" anbrüllend)" - sehen sie ? Irgendwann setzte sich seine Kampfwurst aus purer Langeweile und ich bekam einen triumphierenden Blick zugeworfen.
Ich: "Na ja , Lena ist zum größten Teil Schweizerin (Appenzeller) und die haben einen anderen Dialekt...Ihr Zeichen heißt bei uns "Gib Laut" - sehen sie? (Lena bellt einmal fröhlich)"
Älterer Herr: "Was es nicht alles gibt , ich muss weiter Doris regt sich bei anderen Hunden immer so auf. (Besagte Doris hing immer noch wild mit allen 4 Läufen rotierend im Halsband) -
-
Zitat
Woraufhin die Frau kommentarlos ihren Rottweiler am Halsband schnappt und kehrt macht....
Ich schmeiß mich weg...............
das ist zu geil.......lachende grüße babs
-
Letzte Woche auf dem Heimweg fuhr ein Papa mit Tochter auf dem Fahrrad an uns vorbei. Schaut meinen Hund an und macht seine Tochter auf uns aufmerksam, als sie an der Ampel warten müssen.
Papa: Schau mal ein Hund.
Tochter sieht uns und sagt: Blau
Papa guckt nochmal: Nein, der Hund ist schwarz.
Tochter mustert meinen Hund von oben bis unten: Doch blau
VG Yvonne
-
Hallöchen,....
nachdem ich mich mitlerweile auch des öfteren wundern muß, welche komischen bemerkung manche unserer Mitmenschen so bringen ( muß wohl am wetter liegen) hab ich eigendlich gedacht, das mich nichts mehr wundern kann.Doch der beste Spruch kam gestern von meiner Schwiegermutter!!!
Ich war grad mit Gina unterwechs,........ als neben uns meine Schwiegermutter mit dem Auto gehalten hat und mich ganz erstaunt gefragt hat: "Was gehst du den hier rum"????
Ich: "äh,. ich geh mit Gina spazieren!!!!
Meine schwiegermutter hat mich so dämlich gefragt,.... als ob das was völlig UNnormales ist, mit seinen Hund spazieren zu gehen!!! :irre: :irre:Hätte ich ihr gesagt das hier heute morgen ein Mann 500.-€ verloren hat, wäre sie sicherlich ausgestiegen und hätte das Geld gesucht.
Mein Gott was soll ich mit meinem Hund bei dem Wetter, dick in warme klamotten eingepackt, schon mitten im Feld machen??????
Spazierengehen!!!!!!!
Kopfschüttelnde Grüße Babs
PS: Bin ich so unnormal ???
-
Babsi wieso gehts du mit dem armen Hund spatzieren wo es doch sooo kalt ist
Also wirklich ich dachte du liebst deinen Hund
Alberne Grüße Beate -
Ja also ehrlich.... bei dem Wetter :irre3: das grenzt ja schon an Tierquälerei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!