Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Dieser Thread ist einfach nur herrlich...

    Ich hätte da auch noch zwei:

    Vor Jahren lief ich mit meinem ersten Hund, einem Bobtail-Rüden, durchs Naherholungsgebiet (angeleint). Kommt mir eine Familie entgegen, Papa, Mama und zwei Kinder im Alter von ca. 3 und 5 Jahren. Die Kinder sichtlich schüchtern beim Anblick meines wolligen Riesen. Sagt die Mama:
    Geht nur hin, den könnt ihr streicheln, der ist lieb!
    Meine Frage darauf: Äh, Entschuldigung, woher wissen Sie das?

    Antwort: Na, das sieht man doch!

    Das ist mir mit Lucy auch schon passiert. Lucy findet Kinder tatsächlich großartig, aber die meisten Menschen mit Kindern gehen eher einen Bogen um sie (groß und schwarz). Und eine Nachbarin von mir meinte kurz nach Lucys Einzug, da war sie noch ein Welpe: "ah, sie haben sich einen Schutzhund geholt. Ist der denn schon scharf?" Ich: "nein, sie soll nicht das Grundstück bewachen, sie ist außerdem ganz lieb", Nachbarin: "Aber da ist doch Schäferhund drin!"

    Als Grisu (Australien Shepherd) etwa 3 Monate alt war, war ich mit ihm im Baumarkt. Mädel im Gundschulalter: "Oh, ein Berner Sennen-Welpe!", ihre Mutter: "Nein, das ist doch Bernhardiner" :???:

  • Zitat


    ... ist das ein Fuchs???

    diesen Spruch kenne ich auch zur Genüge, aber ich find das auch eher putzig :D

    Das allerschärfste was mir mal wiederfahren ist, ist folgendes:

    Ein Kunde kam in unser Büro und ich wusste dass er Tierarzt ist. Er guckt ohne zu fragen dem EINEINHALB-jährigen Balou ins Maul und sagt (haltet euch fest): "Na mein Kleiner, du müsstest ja auch bald mit dem Zahnwechsel durch sein!" ... :schockiert: Ich denke er ist er ein Tierarzt fürs Grobe (Kühe, Schweine) :D

    Balou war auch schon öfter eine "Mini-Kampfhund" ... ohh jaaa :gott:

    P.S.: Hallo Lucy Lou, wir kennen uns doch *winke* ;)

  • Meine eine Kollegin gestern bei Feierabend:
    "Rede nicht so viel mit deinem Hund! :D " (um meine Stimme zu schonen)
    Darauf die andere Kollegin:
    "Wie, reden .. - du redest mit deinem HUND??"
    ich:
    "Na selbstverständlich, ich erzähle ihm alles, was ich heute so gemacht habe." :D
    "Wie - UND DER HÖRT ZU??"
    Darauf die erste Kollegin:
    "Klar können Hunde zuhören."
    "Ach ja, stimmt, - die spitzen dann immer so die Ohren!"
    :lachtot:

  • Hallöchen,........

    nu hab ich ja immer gedacht was für "blöde" Mitmensche :irre: ihr alle habt, die euch erzählen wollen das eurer Hund ja gar nicht so ein rassehund ist wie ihr immer gedacht habt. :???:
    Mich hat es immer gewundert mit welchen Begründungen eure Mitmenschen euch dieses plausibel machen wollten...........

    und dann lauf ich genau so einen "mitmenschen" über den weg. :hilfe:

    ..... also das war so...... Ich bin extra wegen den Sozialkontakten eine extra Runde mit meinen Drago gegangen. So einen schönen geteerten Rundweg an einem Wald entlang. Das ist ein sehr beliebter Weg bei allen Hundebesitzern.
    In gleicher richtung laufen kurz vor mir ein älteres ehepaar mit einer weißen kleinen terrier Hündin. Da mein Bubi erst 10 monate alt ist hab ich dann gefragt ob die beiden sich mal beschnuppern dürften. "Ja klar" war sofort die antwort. Icvh also auf das paar zugegangen und der Mann sagte dann zu mir:
    Also das das ein Neufundländermischling ist, sieht man ja gleich, aber was da noch drinn stecken würde, wüßte er nicht.
    Ich sagte ihm dann: Nein da ist kein Neufundländer drin, das ist ein reinrassiger Dokhyi.
    Darauf er:" Nein, das könnte ja gar nicht sein, anhand der kopfform und der rutenform währe da hudertprotzentig ein neufundländer drin.
    Ich wieder: Nein da ist keiner drin!!!!! Der dokhyi ist eine eigenständige Rasse und dazu noch eine der ältesten der welt""
    Und er wieder: " ABER das kann ja gar nicht stimmen"

    Ich hab mich dann lieber verabschiedet und bin mit meinen Waschechten Dokhyi von dannen gezogen.


    kopfschüttelden Grüße Babs

    PS: Warum wollte er mir was über die rasse von meinem hund erzählen.???? Schließlich hab ich doch zu hause die sachbücher und die papiere!!!! :gott:

  • Gina: Ja ja, immer diese Möchtegern-Rassegelehrten :p Sieht doch jeder, das es ein Leonberger ist, Du brauchst doch keine Rasse erfinden... :D :D :D


    Wir hatten neulich folgende Situation mit unserem RR-Mädchen: Sie hat mit einer schwarzen Hündin "Jäger und Gejagter" über Stock und Stein gespielt, als eine ältere Damen keuchend zu uns kam und sagte:
    "Rufen sie sofort den schwarzen Hund. Sonst hole ich die Polizei!"
    Wir: Häääääääää????
    Ältere Dame: Es ist nicht erlaubt Rehe zu jagen!!!
    Ich: Sorry, der Reh ist mein Hund!!!!

    Als die beiden Rennmäuse zu uns kamen, mußte sie doch ein bißchen schmunzeln.

    Ich werde bei so vielen Reh-Verwechslungen meine Hündin wohl noch auf Bambi umtaufen müssen! :D

  • Hallo DK + MK

    oh wie süß,.... du hast Bambi adoptiert!!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Das ist doch mal eine süße verwechslung.

    Ich hab aber echt gestaunt das es wirklich solche besserwisser gibt. Ok ok mein Drago sieht schon ein bischen wie ein neufi aus, das liegt aber daran das er halt ganz schwarz ist. Gina wird immer für ein neufi-bernasennen gehalten.


    liebe grüße babs

  • Was ich heute wieder erlebt hab :irre:

    Ich lauf mit meinem English Bulldog am Feldrand entlang, kommt ne ältere Dame mir entgegengelaufen und hält kurz vor mir an. SIe beugt sich zu dem "Kleinen" runter und macht Duziduziduuu...Ich bleib stehen warte bis Sie fertig ist :^^: Schaut sie mich an und sagt "das ist doch ein Jack Russel oder?" Ich in dem Moment nur :schockiert: :kopfwand: Neee das ist ne Bulldogge die sind ETWAS stämmiger und Joa....ich weiß ja nicht wo da die Ähnlichkeit liegt...aber dann meint sie nur ...dann hat halt JAck russel mitgemischt das sieht man doch an der Farbe..Ich hab dann nur den Kopf geschüttelt und bin weitergelaufen :P

    Viele Liebe Grüße Helen Jule&Harley

  • Hallo,
    ich glaube manchmal das diese Besserwisser nur 5-10 Hunderassen vom sehen her kennen. Und wenn dann ein so ähnlich aussehender Hund daher kommt, spielen sie sich gleich als die super experten auf und wollen uns einen erzählen. :???: :irre: :motz: :hilfe: :kopfwand:

  • So einen Fauxpas habe ich mir auch mal geleistet. Es war noch zu Nicht-HH-Zeiten (wenn das als Entschuldigung gilt :D ).

    In die Buchhandlung kam eine Dame mittleren Altern mit einem Hund, der - nun ja - wie ein Schäferhund mit Dackelbeinen aussah. Auf meine Frage, was denn da alles drinstecke, kam die indignierte Antwort: "Das ist ein Corgi. Der ist reinrassig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!