-
-
Ich kam gestern etwas genervt von einer wenig gelungegen Runde mit Fiete, traf meinen Vater in der Küche an und fragte ihn, etwas überzeichnet:
"Warum denn nur ein Parson, warum?!"
Seine Antwort fand ich bemerkenswert:
"Naja, eigentlich wollte ich lieber einen Labrador, aber die sind mir doch zu groß für diese Wohnung."
Na, das nenne ich mal wankelmütig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich muss erstmal meinen Ärger loswerden.
Seit 3 Wochen trainieren wir ja nun die Leinenführigkeit und arbeiten daran, dass ich Chef werde und meine Hündin diese Rolle nicht mehr übernimmt.
Hatten auch eine Trainerin hier zu Hause, die ich einfach klasse fand und wir arbeite nun nach ihren Vorgaben.D.h. meine Hündin geht an der Leine, um zu lernen auf mich zu achten und mein Tempo zu gehen usw...
Für ihr Futter arbeiten wir draußen mit ihr, damit sie nicht mehr so viel "rumstöbert" und ausgelastet ist.
Natürlich darf sie auch mal spielen, wenn wir ihren besten Kumpel treffen oder auch mit ihrem Lieblingsball spielen.In der Nachbarschaft wohnt eine Berner Hündin, die alles anknurrt und kaum noch zu halten ist, wenn sie einem Spaziergänger, anderem Hund, Fahrradfahrer... einfach auf alles sehr aggressiv reagiert.
Herrchen und Frauchen gehen mit einer dünnen Flexileine mit der Hündin und streicheln diese auch immer ganz fein, wenn sie ausflippt und versuchen sie zu beruhigen. AAAAAHHHHHH !!!
Wir haben hier keinen Wald, sondern Feldmark, also Wiesen und Felder soweit man gucken kann, wir sehen diese Hündin oft von weitem, haben mittags ungefähr die gleiche Zeit.Als ich heute auf dem Rückweg meiner Runde bei denen am Haus vorbeikam, hat die Frau in ihrem Garten gearbeitet.
Sie meinte dann zu mir:"Ich beobachte sie schon länger und finde es total unverantwortlich, dass sie mit ihrem Hund nur an der Leine gehen. So ein großer Hund braucht doch viel Auslauf und das bekommt ihr Hund bei Ihnen nicht.
Wenn ich nochmal sehe, dass sie nur mit Leine gehen, informiere ich den Tierschutz und die Polizei."
Habe ihr dann versucht zu erklären, warum dass so ist.... aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Sorry, ist ein bißchen länger geworden, aber das musste ich loswerden.Liebe Grüße Ina
-
Zitat
Huhu,
ich muss erstmal meinen Ärger loswerden.
Seit 3 Wochen trainieren wir ja nun die Leinenführigkeit und arbeiten daran, dass ich Chef werde und meine Hündin diese Rolle nicht mehr übernimmt.
Hatten auch eine Trainerin hier zu Hause, die ich einfach klasse fand und wir arbeite nun nach ihren Vorgaben.D.h. meine Hündin geht an der Leine, um zu lernen auf mich zu achten und mein Tempo zu gehen usw...
Für ihr Futter arbeiten wir draußen mit ihr, damit sie nicht mehr so viel "rumstöbert" und ausgelastet ist.
Natürlich darf sie auch mal spielen, wenn wir ihren besten Kumpel treffen oder auch mit ihrem Lieblingsball spielen.In der Nachbarschaft wohnt eine Berner Hündin, die alles anknurrt und kaum noch zu halten ist, wenn sie einem Spaziergänger, anderem Hund, Fahrradfahrer... einfach auf alles sehr aggressiv reagiert.
Herrchen und Frauchen gehen mit einer dünnen Flexileine mit der Hündin und streicheln diese auch immer ganz fein, wenn sie ausflippt und versuchen sie zu beruhigen. AAAAAHHHHHH !!!
Wir haben hier keinen Wald, sondern Feldmark, also Wiesen und Felder soweit man gucken kann, wir sehen diese Hündin oft von weitem, haben mittags ungefähr die gleiche Zeit.Als ich heute auf dem Rückweg meiner Runde bei denen am Haus vorbeikam, hat die Frau in ihrem Garten gearbeitet.
Sie meinte dann zu mir:"Ich beobachte sie schon länger und finde es total unverantwortlich, dass sie mit ihrem Hund nur an der Leine gehen. So ein großer Hund braucht doch viel Auslauf und das bekommt ihr Hund bei Ihnen nicht.
Wenn ich nochmal sehe, dass sie nur mit Leine gehen, informiere ich den Tierschutz und die Polizei."
Habe ihr dann versucht zu erklären, warum dass so ist.... aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Sorry, ist ein bißchen länger geworden, aber das musste ich loswerden.Liebe Grüße Ina
Das kenn ich..
:aufsmaul: -
Achja, heute früh beim morgendlichen und noch halb verschlafenen Morgenpipi im Wald.
Da kam uns eine Frau mit Mini-Yorkshire-Gremlin-Mischling entgegen, an der Flexileine versteht sich. Von weitem schön hörte ich die Frau auf den Hund einschwatzen
"Ohweia, da kommt jetzt ein anderer Hund. Sei jetzt lieb. Mach nicht so einen Aufstand. Zieh nicht so an der Leine...."
Ich habe Roxy dann Beifuß genommen und bin vorbeigegangen (Roxy ohne den kleinen tasmanischen Teufel auch nur eines Blickes zu würdigen) und die Frau schwatzte weiter:
"Sei bloß lieb, sonst beißt der Hund dich!"
Ich dachte nur "Bitte wie meinen?! MEIN Hund beißt???". Wenn ich die Frau mal wieder sehe, nehme ich Roxy auf den Arm und schleppe sie an diesem kleinen Satansbraten vorbei.
-
Zitat
Wenn ich die Frau mal wieder sehe, nehme ich Roxy auf den Arm und schleppe sie an diesem kleinen Satansbraten vorbei.
Gleiches hat meine Schwester gestern beim Spaziergang gebracht.
Hier gibt es ne junge Frau mit 2 Chihuahuas und die nimmt ihre Hunde immer auf den Arm, selbst wenn wir im Bogen herum laufen.Gestern hat es meiner Schwester gereicht und sie hat die Wuchtbrumme auf den Arm genommen. Gut, sah weniger elegant aus, aber die hat vielleicht Augen gemacht. Ich glaub, die fühlte sich verar....
-
-
Zitat
Gestern hat es meiner Schwester gereicht und sie hat die Wuchtbrumme auf den Arm genommen. Gut, sah weniger elegant aus, aber die hat vielleicht Augen gemacht. Ich glaub, die fühlte sich verar....Na ist doch auch wahr.... Ich kam mir auch veräppelt vor, als sie das kleine keifende Monster vorbeigezerrt hat und gleichzeitig meinte, meine Roxy könnte beißen. Roxy hat nichtmal nach der halben Portion geguckt! *hmpf*
-
Hihi... vielleicht hat sie's nur gesagt, damit er sich benimmt
Meine Oma hat früher auch immer zu uns Kindern gesagt, wenn wir nicht brav schlafen, holt uns die NachteuleÜbrigens hab ich gestern auch so'n Satz gebracht
Bei uns in der Straße wohnt nen Chihuahua, der hängt immer in der Flexi und kläfft, wenn ein anderer Hund vorbei geht.
Perfektes Klischee alsoHenry läuft aber brav mit mir an dem vorbei, sogar ohne Leine und guckt nur mal so rüber.
Da hab ich zu ihm gesagt: Geh da lieber nicht hin, der beißt dich in die Nase!
(Wobei das in diesem Fall stimmen könnte
)
-
Erinnert mich an meinen Freund, der mal eine ziemlich gemeine Aussage gebracht hat.
Wir standen in der Stadt, eine Frau mit Chihuahua lief zu uns und der Kleine stand knurrend direkt vor Arons Nase.
Mein Freund ganz panisch: "Aron, nicht einatmen!!!"
-
Zitat
Erinnert mich an meinen Freund, der mal eine ziemlich gemeine Aussage gebracht hat.
Wir standen in der Stadt, eine Frau mit Chihuahua lief zu uns und der Kleine stand knurrend direkt vor Arons Nase.
Mein Freund ganz panisch: "Aron, nicht einatmen!!!"
Das ist ja mal ein geiler Spruch
-
ich finde es bemerkenswert, dass es hier leute gibt, die nach über 500 seiten den
"und dann hab ich meinen 40kilo-hund an der fußhupe vorbeigetragen"-blödsinn immernoch lustig finden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!