Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Dacht ich mir beim lesen auch :lachtot:
    Also wenn ich jemanden beleidige dann geb ich da nix mehr auf Höflichkeitsfloskeln sonst ist ja meine Beleidigung netmehr so wie sie sein sollte..
    schreckliche Leute gibt's.

Zum Thema Beleidigungen die nicht so gut geklappt haben:

In meiner Arbeit als Streetworkerin haben sich mal Erwachsene mit Jugendlichen "angelegt", diese beleidigt, beschimpft und bedroht.
    Mein Lieblingssatz: "Ich nagel deine Schwester!"

Ich kann mir nicht helfen. An: "Ich f**** deine Mutter" kommt das einfach nicht ran. Die Jungs mussten übrigens sehr herzlich lachen und haben sich getrollt. :lachtot:

• Bei dem Thema fällt mir auch noch eine Geschichte ein :D

Ich war abends mit meinem Freund mit der S-Bahn unterwegs, in der wir uns die Zeit mit Schiffeversenken vertrieben; als Unterlage hatte jeder ein Buch.
    Als wir aussteigen wollten, stand ein sichtlich betrunkener Mann neben uns, der sich plötzlich umdrehte, meinen Freund am Kragen packte, ihn gegen die Tür drückte und ihm das Buch mit den Worten "Was hast´n da, du A****?!" aus der Hand riss.
    Mir ging die Muffe, bis ich merkte, dass mein Freund lächelte.
    Er: "Dieser Gegenstand nennt sich ´Buch´."

-Schweigen-

Er: "Genauer gesagt handelt es sich um Goethes ´Faust´."

-Schweigen-

Es war ein herrliches Bild; dieser 2m große, muskelbepackte Typ, der meine recht klein geratene und schlacksige bessere Hälfte, die ihn beharrlich angrinste, mit einem Gesichtausdruck tiefster Verzweiflung einfach nicht loslassen wollte.

Er: "Hören Sie; ich weiß ja, dass man sich streiten kann, ob dieses Buch nun ein Geniestreich oder einfach nur anstrengend ist und vielleicht sind Sie ja auch ein Fan der modernen Literatur. Aber Sie solltem ihm wirklich eine Chance geben, schließlich hat Goethe sein Leben lang daran gearbeitet. Ich würde Ihnen ja dieses Exemplar schenken, aber es gehört mir nicht. Deswegen hätte ich es jetzt gerne wieder und da wir noch weiter wollen, wäre es schön, wenn Sie mich jetzt aussteigen ließen."

Gesagt, getan. Der Kerl ließ ihn los, gab ihm das Buch zurück und wünschte uns sogar noch, wenn auch verwirrt, einen schönen Abend.

Ich glaube, an diesem Abend habe ich mich verliebt :lol:

Liebe Grüße

• :lachtot: KLASSE!!!

• @ liquid sky: großartig! ich glaube, da hätte ich mich auch verliebt ;-)

ich hab was bemerkenswertes aus dem forum

Zitat

3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los … das Organisationsdrama.

bei mir ging das schon los, bevor der hund überhaupt eingezogen ist bzw ausgesucht war. wobei ich es nicht unbedingt als drama bezeichne!

• Heute auf Arbeit ist mir auch ein lustiger Satz ins Auge gesprungen.
    Wohlgemerkt: Ich mache eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und eigentlich lacht man über solche Dinge auch nicht, das weiß ich sehr wohl, weil ich jeden Tag mit solchen Dingen konfrontiert werde und sehr wohl weiß, wie hart sowas ist.
    Aber irgendwie kam es zu gut!

Ich gehe in unsere Wohnbereichsküche um die Medikamentendöschen in die Spülmaschine zu werfen, da fällt mir ein Zettel an unsere Küchenfrau ins Auge, den eine Arbeitskollegin von mir geschrieben hat:

Bitte Herrn W. in Zukunft das Obst schon vorher in mundgerechte Stücke schneiden- er hat heute geschlagene 10 Minuten versucht, einen Pfirsichkern zu schneiden!

Situationskomik, aber wenn man den rapiden Abbauprozess des armen Mannes beachtet, ist es eigentlich weniger lustig.

• Der Busfahrer: "Da müssen sie sich mal so Fleckenteufel in der Drogerie kaufen." Haha, selten so gelacht. Aber den hatte ich tatsächlich noch nie gehört.

LadyOfSorrows: Schon ziemlich witzig :D

• Ich hab heute in der U-Bahn einen Mann mit Hund getroffen - ich vermutete einen Rotti-Schnauzer-Mix. Als ich fragte, ob ich mit meiner Vermutung richtig läge, schaute er mich total entrüstet an und meinte " :shocked: Labrador!".

Klar, weil ich als Ex-Rotti-Halter keinen Rottweiler von nem Labrador unterscheiden kann. :lachtot:

• LadyOfSorrows:
    Also ganz ehrlich.... Ich find es witzig. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn du in deinem Beruf noch lachen kannst! Meine "Schwiegeroma" ist dieses Jahr gestorben und hatte in den letzten Monaten vermehrt unter ihrer Demenz zu leiden. Es ging wirklich sehr schnell steil bergab. Wenn wir als Familie aber nciht auch einfach mal über das ein oder andere hätten lachen können, wären wir mit der Situation als solcher wohl nicht wirklich gut klar gekommen. In diesem Sinne: ich habe einen WAHNISNNIGEN Respekt vor deiner Arbeit und bitte behalte deinen Humor :gut:

• Huhu,

wir hatten mal eine Kollegin, die mit Fremdwörtern nur so um sich geschmissen hat, aber leider hat sie doch auch ziemlich oft durcheinander gebracht:

Zu meiner Chefin: Frau Dr. was haben sie gesagt? Ich habe das optisch nicht verstanden.
    Da konnte ich mich grad noch zurückhalten, aber als meine andere Kollegin dann meinte, solange sie akkustisch noch gut gucken kann ist ja alles in Ordnung.
    Noch nie habe ich vor Lachen so geheult auf der Arbeit :lachtot: :lachtot:

• Ohje... armes Deutschland..
    Optisch und akkustisch sind nun wirklich keine schweren Wörter. Hätte sie keinen Plan was olfaktorisch heißt, hätt ich da ja noch Verständnis, aber das ist ech peinlich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!