Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Und dann war es ein kleine Mischling an der Flex, der den ganzen Weg gepachtet hat.


    Genau sowas hatten wir letztens auch..der kleine Kerl hing kläffend einen halben Meter vor Lucky´s gefletschten Zähnen.
    Und Herrchen..der steht seelenruhig auf der anderen Seite des Weges und kommt nicht auf die Idee seinen Hund mal kurz zu halten.
    Musste extra auf die Wiese ausweichen..zum Glück kam in dem Moment kein Radfahrer, der hätte sonst n Abflug über die Flex gemacht


    :zensur: :zensur:


    Der kleine Kläffer ist im übrigen im Auslauf wo mehrere Hunde waren noch auf meinen losgegangen obwohl ich Lucky an der Leine hatte (er besteigt gerne unkastrierte Rüden...der kleine war aber der einzige).
    Begründung: Lucky hat ihn angebellt und er mag das nicht :???:


    Vorher stand er aber schon 2x provozierend vor Lucky. 5 kg gegen 30 kg :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • hättest noch hinzufügen können: "meine mögen keinen fastfood!" :hust: :lachtot:

    • Gestern kamen wir in eine lustige Situation. Ich war mit meiner Mama unterwegs (zusammen mit dem hund) und wir drei gingen auf den fussweg. wir mussten um eine ecke biegen und von rechts kamen zwei mädels mit hund auf uns zu. den ihr hund stand sofort kläffend in der leine und kriegte sich kaum ein. mein hund blieb schön ruhig und ignorierte das getöse des anderen hundes.
      da meinte eines der mädels zu uns "Oh das ist ja ein ganz lieber"
      Daraufhin meine Mama:
      "Ja, der ist ERZOGEN!" :hust:


      Ich fand den Spruch meiner mama hammermässig und musste lachen. Das hatte gepasst :lol:

    • Zitat

      Gestern kamen wir in eine lustige Situation. Ich war mit meiner Mama unterwegs (zusammen mit dem hund) und wir drei gingen auf den fussweg. wir mussten um eine ecke biegen und von rechts kamen zwei mädels mit hund auf uns zu. den ihr hund stand sofort kläffend in der leine und kriegte sich kaum ein. mein hund blieb schön ruhig und ignorierte das getöse des anderen hundes.
      da meinte eines der mädels zu uns "Oh das ist ja ein ganz lieber"
      Daraufhin meine Mama:
      "Ja, der ist ERZOGEN!" :hust:


      Ich fand den Spruch meiner mama hammermässig und musste lachen. Das hatte gepasst :lol:


      Hätt ich den Spruch zu hören bekommen,wäre ich richtig böse geworden.
      Vielleicht arbeiten die ja noch an der Erziehung?
      Meine Pflegis pöbeln auch ziemlich arg an der Leine und ich freu mich dann immer ziemlich,wenn wenigstens der andere Hund so gut erzogen ist,das er uns ignoriert,weil meine sich daran dann nicht aufgeilen können.

      Durfte mir schon einmal so was anhören,als ich mit meinem zähnefletschenden Hundetier an die Seite,ihn kurz genommen und dort zurechtgewiesen habe - meinte die "nette Dame" mit ihrem nicht minder keifenden Schäferhund so richtig herablassend und arrogant :"Ach heute klappt es ja mal."
      Ich meine - wie weit die wohl kommen würde,wenn sie nur einmal pro Woche ne Stunde oder anderthalb mit den Hunden hätte??!
      Am liebsten hätte ich noch irgendwas gesagt,aber ... :zensur:


      Nur weil andere Leute bessere Voraussetzungen und Mithilfe von anderen haben,bilden sie sich gleich sonst etwas darauf ein ...


      Sorry,aber bei dem Thema bin ich etwas empfindlich.
      Gruß,Castor


    • Castor, ich stimme dir da zu. Ich finde es auch ziemlich dreist, das Gegenüber so zu behandeln. Man weiß nicht, woher der Hund kommt und da das Kind sich schon über den braven Hund freut, vermute ich, dass die zugehörige Familie auch kein Freund von keifenden Hunden ist. Vielleicht kam deren Hund erst vor kurzem aus dem Tierheim? Vielleicht ist es der Hund der Oma.

    • Huhu,


      also in München haben die Leute auch irgendwie alle n Rad ab... :???:


      Mit meinem Rüden fahre ich ziemlich viel Rad, weil er das einfach braucht... Ich musste an einer Ampel stehen bleiben, da schaute mich eine ganz böse an und meinte "Also das ist doch Tierquälerei, was Sie da machen..."
      Ich: "Ach ja? Und zwar weil...?"
      Sie: "Na wenn der mal muss, der kann ja gar nicht gehen..."
      Ich: "Hä? :???: Natürlich, dann bleiben wir stehen"


      Überhaupt ist mein Rüde gerne mal Thema für Diskussionen - besonders häufig geht es um die "Rasse" meines Hundes (undefinierbarer Jagdhundmix).


      Beispiel:
      Ich gehe nichtsahnend mit meinen beiden Hunden spazieren und treffe eine ältere Dame.
      Sie: "Oh, das ist aber ein schöner Hund. Ich hatte auch mal so einen, der sah GANZ genauso aus!"
      Ich: "Ach ja..? Schön..." :???: (Es ist unwahrscheinlich, dass ihrer genauso aussah, denn ich habe noch nie im Leben sowas Seltsames wie meinen Hund gesehen...)
      Sie: "Ja, ein Australian Shepherd - wunderbare Tiere."
      Ich: "Ähm... also entschuldigen Sie, aber das hier ist ganz sicher kein Australien Shepherd."
      Sie: "Doch, ganz sicher - meiner sah genauso aus."
      Ich: "Dann war es wohl eher kein Aussie..." :???:


      Neulich beim Spaziergang:
      Mann sitzt mit anderem Mann auf der Bank, sie rätseln gemeinsam über die Rasse meines Hundes und der eine sagt dann sehr bestimmend: "Das ist ein Dalmatiner-Mix, das sieht man gleich!"
      Ich: "Nein, da muss ich sie enttäuschen... Ein Dalmatiner steckt da eher nicht drin."
      Mann: "Doch, das sieht man SOFORT!"
      Ich: "Nein... da kann ein Münsterländer drin sein oder ein Deutsch Kurzhaar oder Pointer, aber sicher kein Dalmaltiner!"
      Mann: "Sie kennen sich wohl nicht besonders gut aus, was?"
      Ich: "So wird's sein..." (Ich habe mit Hunden gearbeitet und daher schon ne gewisse Rassenkenntnis...)


      Oder vorgestern... da war's auch lustig (wobei mir das Lachen irgendwann verging). Mein Rüde trifft einen anderen Rüden, der recht imposant in unsere Richtung läuft, mein Hund duckt sich ein bisschen, geht ihm aber weiter entgegen. Kurz bevor die beiden Hunde sich begegneten, brüllte die Besitzerin des anderen Hundes total aggressiv los: "Sei bloß brav! Brav sein! Brav sein!" Daraufhin jagte meiner den anderen einmal ums Gebüsch, die andere Halterin flippte total aus und brüllte übel durch die Gegend, schrie mich an, mein aggressives Vieh gehöre ja wohl an die Leine und bla.... Als ich schon am Gehen war, brüllte sie mir hinterher, mein Hund hätte Ihren gebissen, woraufhin ich entgegnete "Sicher nicht, aber ich schau's mir gern an". Sie hat mich weiterhin angebrüllt, während ich mir die angebliche Bissverletzung angeschaut habe. Ich schaute sie an und fragte sie, wo sie denn da bitte einen Biss sähe, ich könne da nur Sabber erkennen (und so war es auch). Dann brüllte sie mich an, sie hätte ja gesagt, er hätte gebissen und nicht durchgebissen. :headbash: Also sorry, aber ein BISS hat für mich was mit ner Verletzung zu tun und ein Quadratzentimeter Sabber hat für mich nichts mit Aggression zu tun...


      LG und lasst euch nicht ärgern..
      Shalea

    • Ich hatte heute eine lustige Begegnung in meiner eigenen Wohnung. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine ältere Dame, die wohl den ganzen Tag nichts zu tun hat und jeden beobachtet. Sie sieht, hört und weiss ALLES.


      Heute regnete es in Strömen und ich sass gemütlich vor dem Fernseher als es plötzlich klingelte. Die Dame steht draussen.


      Sie: Ich habe bemerkt, dass Sie heute erst 30min mit ihren Hunden draussen waren. Normalerweise gehen sie aber länger.
      Ich erstmal so :shocked: : Naja, ich gehe später nochmals 30min...
      Sie: Ja aber normalerweise gehen Sie ja je 1h oder sogar länger.
      Ich: meine Hunde mögen nicht so gern im Regen gehen. (Es hat wirklich ununterbrochen richtig schlimm geregnet)
      Sie: Also bitte, so eine blöde Ausrede habe ich ja noch nie gehört! Sie wollen nicht im regen gehen, nicht die Hunde! Hunde wollen immer raus!


      Dann hat sie mir noch gesagt, sie werde den TS informieren, die Hunde zu sich nehmen und dann werde sie selber jeden Tag 2h mit ihnen raus. Sie hätte schliesslich auch mal einen Hund gehabt und sie wisse ganz genau, dass die immer lange raus müssen.
      Ich hab meine beiden daraufhin angeleint, ihr die Leinen in die Hand gedrückt und ihr viel Spass gewünscht beim Spaziergang. Sie ist mit den Beiden die Treppe runter gewackelt und ich habs mir wieder vor dem Fernseher gemütlich gemacht.


      Ca. 10min später klingelts wieder und die Dame steht da mit meinen Hunden.


      Ich: Ohh die sind ja beide trocken! Hat der Regen aufgehört?
      Sie guckt verlegen zu Boden und meint: Nein, ich hab sie nicht unterm Vordach weg bekommen.. :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!