
-
-
Zitat
"Kann nicht sein! Die sind ausgestorben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich laufe eben mit meiner Maus noch eine kleine Runde auf dem Feld. Kommt mir ein Fahrradfahrer entgegen. Also ich Sophie rangerufen und Sitz machenlassen. Der Radler fährt an mir vorbei und ruft:
Heil Hxxler.
Ist ja ein Ding, so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Es war ebenfalls ein Radfahrer der etwas zu genau diesem Thema rief.
Ob das der Selbe war? -
Mir ist auch was passiert.
Neulich bei der Hu Schu: Cala soll Sitz machen, liegt aber im Platz und träumt.
Ich stoße sie LEICHT mit dem Fuß an. Sie erschreckt sich fürchterlich und zuckt zusammen. Hat halt geträumt.
Hundetrainer hat das aus dem Augenwinkel gesehen und unterstellt mir, ich hätte meinen Hund getreten.Zum Glück ist alles wieder geklärt.
-
Ach, und nochwas: (ist schon öfters passiert)
Gehe mit Cala (gelber Labbi) spazieren. Kommt mir ein Pärchen entgegen.
Sie: Das ist ein Kurzhaar-Golden Retriever, ne?
Ich: Äh...nein, das ist ein Labrador.
Sie: lacht und geht weiter... -
Gestern abend beim Spaziergang
Ich laufe meine Strecke und höre hinter meinen Jogger, also hab ich nach den Hunden geschaut Lucky schnüfelte in der Wiese und Akasha stand am Wegrand rum.
Kein Grund zur Sorge, bin weitergegangenDer Jogger ist auf meiner Höhe, Akasha geht neben mir und kuckt zu dem Jogger hoch
Der weicht einen Schritt (oh Wunder) zur Seite und sagt in einem bitterbösen-abfälligen Ton: Hoffentlich hat der keinen HungerIch: Nein, nein... meine Hunde werden hochwertig ernährt, da brauchen Sie keine Angst haben
-
-
Ich nehme an, du hast das "Sie" entsprechend betont!
-
Gerade eben passiert!
Meine Beiden sind leinenaggressiv, wir arbeiten da dran und merken auch schon Fortschritte!
Vor uns läuft eine Frau mit nem Cocker an der Flexi, bleibt stehen und "wartet" auf uns.
Da der Abstand nur noch etwa 3 m war, das ist schon richtig klasse, dass meine Beiden so nah stehen konnten ohne Terz, wurde ich immer langsamer, ließ die Hunde schnüffeln (sonst an der Leine net erlaubt) und hab versucht einen Bogen zu laufen!Dummerweise kam der Cocker immer näher, Nikan knurrte schon warnend!
Kira wird auch nervös!Ich dann: "Bitte lassen sie ihn nicht zu uns!"
Sie: "Das mach ich doch gar net!"Ja ne, ist klar, ist ja zu viel verlangt in aller Herrgottsfrüh aufs Knöpfchen zu drücken, damit die Leine stoppt! :zensur:
Naja, das Ende vom Lied, Nikan hat sich aufgemantelt, Kira ist übersprungen und auf ihn losgegangen, die Cockerfrau kopfschüttelnd und was von aggressiven Hunden murmelnd, weitergegangen!
Sowas wirft uns um Wochen zurück, ich könnte echt heulen!!!
So gut war es, noch nie haben die beiden einen anderen Hund auf diese kurze Distanz mehr oder weniger ignoriert!!!!! -
Das ist sehr ärgerlich. Hatte gestern etwas ähnliches. Mein Hund geilt sich manchmal an der Leine auch auf. Ich suche solche Begegnungen aber, wenn es geht. Gestern war es erst ein Dobermann, dessen Besitzer super reagierte und meiner auch super weiter lief. Und dann war es ein kleine Mischling an der Flex, der den ganzen Weg gepachtet hat. Und obwohl Frau sah das ich kam und meinen Hund schon zurück halten musste und selbst dann: Keine Reaktion. Und dann fingen die Leute um uns herum sich zu beschweren. Aber nicht über meinen Hund
sondern über den kleinen Fiffi. Einer bezeichnete ihn sogar "Mistfloh!". Das hat die gute Frau dann endlich mal wahc gerüttelt. Und mein Hund war auf 80... ich aber musste lachen, was ihn gleich abkühlte.
Demnächst lache ich immer, wenn er meint sich aufspielen zu müssen. Scheint zu helfen.
-
Zitat
Ich nehme an, du hast das "Sie" entsprechend betont!
Aber selbstverständlich
mit einem richtig schönen arroganten Blick
-
Zitat
Ich nehme an, du hast das "Sie" entsprechend betont!
bähhh jogger sind doch zäh :bäh:
gerade eben: ich war mit den terrorzwergen (miniyorkies) in der stadt und sie liefen auf einem gehweg/wiese-stück ohne leine. von vorn kam eine radfahrerin und ich hin zu den zwergen und sie neben mich versammelt und mit dem kommando "warte" gewartet bis die adlerin vorbei fuhr. da sagt sie grinsend zu mir : "ich ahr sie schon nicht tot."
naja das mag sein, aber ein yorkie in radspeichen ist 1. kein schöner anblick und 2. schmerzhaft für den radler.
aber sie war nett und die anderen radler haben sich alle gefreut, dass meine zwerge gehört haben und warteten bis sie vorbei waren.
so tut man was gutes für kleinhundehalter und hundehalter im allgemeinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!