Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

ja das hör ich auch schon ab und zu mal, ein ganz erstauntes "oh heute ohne hund?" muss dann was ganz besonderes sein... :???:

Hmm.. bei mir geht das meistens eher so:

He, wo ist denn dein Hund heute? Warum hast du die nicht mitgebracht?? Ist sie krank? Die ist soooo süß! Bringst du sie das nächste Mal wieder mit??

Heute habe ich den 3-jährigen Sohn einer Freundin vom Kindergarten abgeholt. Er schaut an mir vorbei: "Hallo! Ist die Hoover auch da??" :lol: :lol:

• Ich warte mit Bokey an einer Straßenbahnhaltestelle auf die Tram. Der Hund trägt n Maulkorb, weil in den Öffies ja vorgeschrieben. Ein Mann kommt vorbei, sein Blick fällt mehrmals auf Bokey, bis er stehenbleibt und Bokey anstarrt ... und anstarrt ... und anstarrt. Irgendwann sagt er völlig trocken und ohne den Anflug von Komik:

"Soooo böse ist der? Oh Oh Oh!"

Dann zog er von dannen.

Ich möchte bermeken, dass wir den Mann weder angesehen noch angesprochen haben, ich hab nur aus den Augenwinkeln bemerkt, dass da wer steht und den Hund ankuckt.

Seltsame Welt :???:

LG

• Mir ist letztens auch was passiert:

Ich war mit Skadi in den Feldern spazieren. Wir kommen an einem einzelstehenden Haus vorbei, ich rufe Skadi zu mir, leine sie jedoch nicht an - warum auch, bei uns ist außerhalb von durchgängig bebautem Gebiet kein Leinenzwang.
    Schießt (naja... wackelt striffts vielleicht besser) plötzlich ein Opi von der Einfahrt und motzt mich an: "Nehmen sie sofort den Hund an die Leine, der kackt sonst hier hin!"
    Ich darauf: "Och, meine hat gelernt auch an der Leine zu kacken!" und bin weiter.
    Ich weiß, eigentlich hätt ich erklären sollen, dass ich schon drauf achte, dass sie nirgendwo hin macht, in darauf hinweisen, dass ich den Kot meines Hundes einsammle und ihm eventuell zum Beweis die mitgeführten Kotbeutel zeigen sollen.... aber ich hatte überhaupt keinen Bock dazu. :D

Ähnliches ist mir vor ein paar Wochen hier vor der Apotheke passiert:
    Ich wollte mir etwas homöpathisches zur Linderung von Skadis verstauchtem Zeh holen, und war grade dabei sie vor der Apotheke anzubinden, da kommt mir eine bekannte Hundehalterin sammt angeleinten Hund entgegen. Wir kommen ins Gespräch, stehen also mit unseren (wohlgemerkt angeleinten und völlig ruhigen) Hunden vor der Apotheke, plötzlich kommt ein Typ aus dem Laden und motzt uns an, dass er ja immer die Haufen von Hunden weg machen müsste, und das es ja eine Unverschämtheit wäre, dass immer alle ihre Hunde überall hinmachen ließen usw.
    Wir (HH) schauen uns nur völlig verdutzt an. Sie: "Und? Was haben wir jetzt damit zu tun?"
    Typ:"Ja, ihre Hunde sind ja anscheined gut erzogen, aber ich wollte das doch mal loswerden, ich reg jeden Tag auf..." es folgte eine weitere Schimpfkanonade über Hunde, Hundehalter und Hundekot.
    Ich: "Eigentlich wollte ich ja eben was in ihrer Apotheke erwerben, aber ich hab das Gefühl, dass ich hier nicht erwünscht bin." Und bin wortlos gegangen.
    Die sehen mich in keinem Fall wieder. Ich lass mich dich nicht unter Generalverdacht stellen, und dann noch in einem solch agressiven Tonfall. Mich ärgern die vielen Hundehaufen am Wegrand auch aber deswegen kann ich doch nicht jeden zufällig anwesenden HH anpupen.... :/

• Vorgestern im Krankenhaus, ich zeigte meiner Freundin meinen blauen Arm. Als ihre Zimmergenossin mitbekam, um welche Rasse es sich handelt rief diese mit wichtiger Mine aus: "Dit sind Abjerichtete! Riesenschnauzer müssen abgerichtet sein, fragen se mal nach, die sind immer abgerichtet!" :klugscheisser:

:schiefguck:

• Heute in Rheinberg auf der Rheinlandsiegerschau (wir waren nur Zuschauer).

Sie: "Oh, wie süß. Das ist doch sowas wie ein kleiner Collie!"
    Ich: "Naja, mehr oder weniger, das ist ein Sheltie!"
    Sie: "Also ich sag immer kleiner Collie, die sehen doch so aus!"
    Ich: "Ja, aber die haben eigentlich nicht so viel miteinander zu tun."
    Sie: "Pf" *rauscht beldeidigt ab*

:headbash: :headbash:

• ruelpserle: Ja, der Blick war schon sehr sehenswert. Und noch besser: die Sprache hat's ihm auch verschlagen :D!

Zitat

Vorgestern im Krankenhaus, ich zeigte meiner Freundin meinen blauen Arm. Als ihre Zimmergenossin mitbekam, um welche Rasse es sich handelt rief diese mit wichtiger Mine aus: "Dit sind Abjerichtete! Riesenschnauzer müssen abgerichtet sein, fragen se mal nach, die sind immer abgerichtet!" :klugscheisser:

:schiefguck:

:???: Äh.... jaaaa..... :lol:

• Er: "Der ist ja schön. So schlank und schnell.... woooow! Sieht ja fast aus wie ein Dobermann"
    Ich: "Ja, das stimmt. Die haben auch mehr oder weniger was miteinander zu tun"
    Er: "Aha...okay. (Guckt besorgt zu seinem Hund) - Ist der denn auch so aggressiv? "
    Ich: "Neeee, höchstens wenn er mal nichts zum Frühstück bekommt"

:hust:

• Zitat

:" Bei uns hier hat jeder 3. Hundebesitzer einen Hund,da trifft man oft welche."

jawollja...ich gehe auch immer mit meiner stubenfliege spazieren. zumindest, wenn aton vorher nen haufen gemacht hat :lol:

aber mir gehts auch so. sobald ich mal ohne hundis weg bin fragt man mich wo denn die kerle sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!