Bemerkenswerte Sätze

• ein satz den ich immer wieder zuhören bekommen wenn ich erzähle das mein hund n border/aussi-mix ist, "oh, der muss aber anstrengend sein".
    ich erzähle dann eben das border schon anspruchsvoll sind, meiner aber die rühmliche ausnahme ist.

• Zitat

ein satz den ich immer wieder zuhören bekommen wenn ich erzähle das mein hund n border/aussi-mix ist, "oh, der muss aber anstrengend sein".
    ich erzähle dann eben das border schon anspruchsvoll sind, meiner aber die rühmliche ausnahme ist.

Es tut gut zu hören, dass die Menschen mittlerweile verstehen, dass Border keine Heidschi-Bu-Schoßhündchen sind, sondern super anspruchsvolle Tiere, die mMn in keine Anfängerhände gehören...

Seufzend,
    Suse

• Zitat

Es tut gut zu hören, dass die Menschen mittlerweile verstehen, dass Border keine Heidschi-Bu-Schoßhündchen sind, sondern super anspruchsvolle Tiere, die mMn in keine Anfängerhände gehören...

Seufzend,
    Suse

jap finde ich auch. ich versuche da auch aufklärung zu betreiben.
    ausserdem wenn rüberkommt das derjenige auch gern einen hätte(schon öfter passiert) neige ich immer dazu ETWAS zu übertreiben was den aufwand mit jamie betrifft.

jamie ist wirklich n ruhiger ausgeglicherner hund. und hat nur die guten seiten eines borders.
    rein charaktermäßig mehr son labrador*g*

aber so sind eben die wenigstens border oder aussis.

hab da schon n seltenes exemplar. im negativen wie impositiven.

• Ich bin gestern mit meiner Motte mal wieder ins Juz eingelaufen. Eigentlich sollte ihr neues "Arbeitsgeschirr" eingeweiht werden. Plan war, sie im Juz umzuziehen und dann hätten ein paar Kids sie mit Leckerlis füttern dürfen (was sie sonst nicht dürfen). Hoover hat wohl meinen Plan durchschaut und sich unterwegs in irgendwas ekligem gewälzt. :bäh:
    Ich bin dann kurz ins Juz, was abgeben, habe aber davon abgesehen ihr neues Geschirr gleich einzusauen.
    Die Kids wissen alle, dass sie mich erst fragen müssen ob sie Hoover streicheln dürfen und gestern hab ich´s net erlaubt wegen dem :bäh: im Fell.

Kommt meine Kollegin und streichelt Hovver, natürlich ohne zu fragen und stellt dann fest:
    "Bäääh, die stinkt ja wie die Sau. Hat die sich in sch.... gewälzt".

Daraufhin einer der Knirpse:
    "Ja, man muss ja auch erst fragen ob man einen Hund streicheln darf!"
    :gut:

Der Gesichtsausdruck meiner Kollegin war danach einfach zu gut!
    :lol: :lol:

• Mensch, das ist doch DIE Idee für Leute, die es satt haben, ihren Hund fremdbetatschen zu lassen.

Einfach vorm Losgehen ordentlich mit :zensur: einschmieren und der nächste, der Hand anlegen will, macht eine Erfahrung der besonderen Art.

Vielleicht könnte man ja sowas wie ein :zensur: -Mäntelchen erfinden, den man Lumpi nur zu Hause wieder auszieht. Spart die lästige Baderei

• Zitat

Einfach vorm Losgehen ordentlich mit :zensur: einschmieren und der nächste, der Hand anlegen will, macht eine Erfahrung der besonderen Art.

Und wird sich das bestimmt für´s nächste Mal merken! :lol: :lol:

• Wenn ich mit Max unterwegs bin wollen auch alle möglichen Leute meinen Hund anfassen. Die wenigsten fragen ob sie das dürfen. Es gibt doch solche Sprühhalsbänder, vielleicht kann man die so umbauen, dass wenn jemand meinen Max ungefragt anfassen will derjenige eine kleine Dusche bekommt.

;)

• meiner ist heut auch ungewünscht gestreichelt worden...wurde aber noch von einer kleinen echt nervigen unterhaltung begleitet:

ich bin grad am spielen mit meinem hund, plötzlich hinter mir ein jogger
    "das ist doch ein belgischer schäferhund!"

ich :???: (guckt mal mein avatar!) "nö, die schauen doch etwas anders aus!"

er:"aber die haben doch auch so eine spitze schnauze!"

ich: "im gegensatz zu meinem hund haben die noch einen wesentlich schmaleren fang, haben stehohren und sind um einiges kleiner..."

er total ungläubig: "naja, ich weiß nicht. und was ist das dann?"

ich:"er ist ein schäferhund neufundländer mix."

er: "aber neufundländer schauen doch ganz anders aus. haben einen viel runderen kopft usw!"

ich: "ja, dafür ist es ja auch ein mischling!"

er hat dann noch irgendwas ungläubig vor sich hingemurmelt und ich hab mich genervt in mein taschentuch zurückgezogen und umgedreht.

mein hund der judas hat sich auch noch von dem typen streicheln lassen :zensur:

• Als mein Hund noch ziemlich neu bei uns war (Tierheimhund) und aufgrund seiner Unsicherheit sehr nervös auf fremde Leute reagiert, die ihm zu nahe kamen, hab ich's ein paarmal auf die verständnisheischende Art versucht: "Bitte nicht anfassen, der kann das falsch verstehen. "
    Darauf dann jedesmal: "Ach, der macht doch nix, so lieb, wie der guckt!"

Neue Taktik versucht: "Vorsicht! Nicht anfassen! Das ist ein Peruanischer Otterwürger!"
    Hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!