Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich wurde von einem älteren Herrn mit Migrantenhintergrund (ist das political correct?)
Migrationshintergrund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Migrationshintergrundjupp, migrationshintergrund
wobei ich das genauso abfällig wie ausländer o.ä. finde... ich meine: die beschimpfen und titulieren uns auch immer einfach als "deutsche" warum dürfen wir dann nicht auch einfach "russe", "pole", "türke" usw. sagen?! schlimmes deutschland wir
-
Wie gut das ich einen Hund habe der lieber schauen geht woher das Geräusch kommt...
-
Zitat
jupp, migrationshintergrund
wobei ich das genauso abfällig wie ausländer o.ä. finde... ich meine: die beschimpfen und titulieren uns auch immer einfach als "deutsche" warum dürfen wir dann nicht auch einfach "russe", "pole", "türke" usw. sagen?! schlimmes deutschland wir
Wenn du ein Problem mit dem Wort "Migrationshintergrund" hast, kannst du auch von autochthonen und allochthonen Bewohnerinnen sprechen. *klugscheiß*
Aber der Unterschied zwischen Migrationshintergrund und Ausländer ist recht einfach zu erklären.
Viele Menschen mit Migrationshintergrund haben einen deutschen Pass und sind damit deutsche Staatsangehörige.
Ausländer/innen sind dagegen Menschen, die selbige nicht besitzen.Interessant finde ich, dass du bei Ausländer, "Russen, Polen, Türken" benennst. Amerikaner, Österreicher, Spanier sind auch Ausländer... nur die fallen einem bei diesem Begriff meistens nicht ein. Und das ist auch für mich das Argument, warum ich den Begriff Ausländer nicht verwende, denn ich finde er wird zu häufig rassistisch benutzt - ob aus Unwissen, Ignoranz oder Einstellung sei dahingestellt und ist mir auch egal.
Und eines noch zum Schluss dieses Themas::
Ich wurde noch nie als Deutsche "beschimpf oder tituliert", denn dies ist nun mal meine Staatsangehörigkeit - die ich mir im übrigen nicht ausgesucht habe (und mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin) und für die ich nichts getan habe, außer, das meine Eltern den richtigen Pass besaßen.Doch zurück zum threadthema:
Ich war heute mit Hoover unterwegs, sie an der Leine und mir kommt ein Mädel mit Skates (ca. 13 Jahre) auf der Strasse entgegen. Auf der anderen Seite lief ein Hund frei und kam über die Strasse geflitzt um meine Hoover zu begrüßen. Ich hab nicht erkennen können, zu wem dieser Hund gehört und habe erst mal versucht ihn zu vertreiben, da ich keine Kontakte an der Leine will. Und auch weil ich wissen wollte wohin der der Hund gehört.Daraufhin entspann sich folgender Dialog:
Mädel: Heee... lass meinen Hund in Ruhe.Ich: Dann ruf deinen Hund zu dir.
Sie: der hat einen Anspruch auf seine eigene Freiheit und das musst du akzeptieren.
Ich:
und mein Hund hat die Freiheit auf deinen Flöhe zu verteilen!Daraufhin kam diese "Göre" aber ganz schön schnell angefahren um ihren gut hörenden Hund bei meiner abzuholen.
PS: Meine hat gar keine Flöhe!
-
DAS wirkt immer.
Traurig nur das sowas nötig ist, aber wehe es passiert was.
Neulich kam mir auch einer mit 2 Hunden entgegen OHNE Leine, während ich meine (wegen Strassennähe) angeleint hatte.
Er: Ist okay meine sind lieb und tun nichts.
BEide stürmen auf Alanna los ( nicht böse, aber nicht toll da Alanna eben angeleint war).
Ich: Bitte rufen Sie ihre Hunde zurück. Meine ist angeleint.
Er: Nö warum denn meine sind lieb.
Ich mal wieder von soviel Dummheit/Rücksichtslosigkeit angepi**t.
Ich: ABER MEINE HAT NOCH NICHT GEFRÜHSTÜCKT!
Da die beiden kleinen HUnde immer noch auf uns zukamen fletschte Alanna eindrucksvoll ihre Zähne ... (erstes Warnzeichen schaut aber imposant aus). HUIIIIIIIIIIIIII konnte der Typ plötzlich pfeiffen.
-
-
Mich meckern in letzter Zeit öfters mal Leute an, weil ich meine kleine (taub) an der Schleppleine trainiere. Das geht ja nicht, dass der eine Hund ständig ohne Leine rumlaufen darf und der andere muss sein Dasein am Strick pflichten.
Aber wenn ich dann sage, dass sie Radfahrern hinterher läuft und die mal versuchen sollen nen tauben Hund zu rufen, sind die meistens still.Einer der besonders schlauen Hundehalter in der Gegend meinte darauf:
"Ja aber du winkst doch dann immer und sie kommt dann schnell angelaufen."
Ich hab ihn dann nur gefragt, ob er hinten Augen hat und es war ihm ziemlich peinlich.(Mittlerweile schaut sie den Radfahrern nur noch hinterher, aber ich traue dem ganzen noch nicht so)
-
mir kam gestern eine dame mit hündin an der leine entgegen. Da ich gesehen habe das die hündin an der leine ist habe ich snoopy auch kurz genommen. als sie auf gleicher höhe mit uns war fragte sie mich ob meiner ein rüde sei, ich hab ihr gesagt das er ein rüde ist, aber kastriert ist (das muss ich bei uns immer dazu sagen, weils hier viele rüdenunverträgliche hunde gibt) meint sie nicht allen ernstes:
ich hätte meiner kleinen ja gern etwas hundekontakt gegönnt, aber sie ist läufig und da lass ich sie nicht mit kastrierten rüden spielen.....
war dann zu baff um nachzufragen ob ihr hund dann mit intakten rüden spielen darf....
-
Ich hatte auch mal ein "interessantes" Gespräch mit einer "Übermutter" ...
Kind: "Darf ich den Hund streicheln ?"
Ich : "ja , ist ganz lieb !"
Mutter: "Nein , lieber nicht - haben sie keine Angst wegen Flöhen ?"
Ich: "Lena komm , wir gehen ! Das Kind hat Flöhe ..."Das Gesicht der Mutter war köstlich ...
-
GENIAL das Gesicht hätte ich gerne gesehen
-
Zitat
Ich hatte auch mal ein "interessantes" Gespräch mit einer "Übermutter" ...
Kind: "Darf ich den Hund streicheln ?"
Ich : "ja , ist ganz lieb !"
Mutter: "Nein , lieber nicht - haben sie keine Angst wegen Flöhen ?"
Ich: "Lena komm , wir gehen ! Das Kind hat Flöhe ..."Das Gesicht der Mutter war köstlich ...
Das Gesicht hätte ich auch gern gesehen
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!