Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ha, hab auch mal wieder einen.
War heut Mittag mit meinen beiden Jungs und meiner Gassi-Hündin, einer Gordon Setterine, im Wald.
Auf dem Rückweg bin ich durch ein ziemlich vielfrequentiertes Waldstück gegangen, in dem "eigentlich" Leinenpflicht herrscht. Es wird aber so gut wie nie kontrolliert und alles läuft da sehr harmonisch.
Aber ich bin ja einigermaßen gesetzestreu, hab also Robin und die Setterhündin angeleint.
Lawrence hört wirklich gut, den hab ich lose gealssen. Bei dem Scheißwetter sind da eh fast nur Hundebesitzer und erst recht kein Kontrolleur vom Ordnungsamt und ich habe diesen Hund mit Sicherheit sofort wieder bei Fuß, der würde auch niemanden belästigen, wenn mehr los wäre...
Ist aber in dem Fall auch egal...Jedenfalls kam uns ne recht schick zurechtgemachte Dame mittleren Alters entgegen.
Ich hab den freilaufenden Lawrence also auf die andere Wegseite geschickt und wollte einfach weitergehen.
Da sabbelt die mich auf einmal ganz engagiert an, was die "armen Hunde" denn an der Leine wären und warum ich den "armen Hund" der nicht fest wäre auch noch so rumkommandieren würde.
Diese Windhunde, die müssten doch renne, sich bewegen, frei sein! Die dürfte man doch nicht so einschränken. Und schon gar nicht in diesem Befehlston!Naja, sag ich, hier ist Leinenpflicht. Eigentlich müsste der andere auch fest sein... Außerdem war ich grade 1 1/2 Stunden spazieren. Und mit 3 Hunden überleg ich eh gut, wen ich wo ableine, besonders weil das hier (deute auf den Setter) gar nicht meine ist und bei mir nicht so hört wie bei den Besitzern.
Ja, meinte sie dann, bei dem (meinte den Setter) wär das ja auch nicht so schlimm.
Aber die Windhunde, die müssten doch rennen.
Und, jetzt kommt das schärfste: "Die tun mir ja immer so leid, wenn die in einer Wohnung leben müssen. Da können sie sich ja gar nicht bewegen! Die gehören nach draußen."Ich hab gelacht und meinte, die würden sich bedanken, wenn sie ab heute draußen schlafen müssten!
Die Blicke hättet ihr sehen müssen. Die hat geguckt als wollte ich ihr nen Hamster als Schutzhund verkaufen... jedenfalls guckte sie mindestens, als läge das "Sie haben ja gar keine Ahnung, sie inkompetenter Tierquäler!" schon auf der Zunge.Das ist für mich echt verkehrte Welt.
Bei dem Setter, der eigentlich doppelt und dreimal so viel Bewegung und Beschäftigung braucht wie meine Greys, da ist das ok. Der darf ruhig an der Leine schmoren.
Und meine ruhigen, realtiv anspruchslosen und vor allem kurzfelligen und isolationsfettlosen Windeier, die sollen in den Garten, wo sie sich dann ordentlich bewegen können?
Echt, was die Leute so für abstruses Zeug denken... und vor allem dass jeder Hans und Franz glaubt es besser zu wissen als der Besitzer selbst...Die Jungs liegen jedenfalls grade auf dem Sofa und hören den Regen prasseln und den Wind am Fensterrahmen pfeifen. Mal gucken ob ich sie noch zum Spätgassi überredet krieg.
Könnte ja auch sein, dass sie mich überraschen und lieber draußen bleiben und sich bewegen wollen.
Aber irgendwas sagt mir, dass sie die Couch im warmen, kuscheligen Haus bevorzugen werden, die abnormalen Biester.Auch gut war so ein Opi, der morgens auf der Parkbank saß, als ich meine halbe Stunde vor der Uni durch den Park gelatscht bin, noch etwas im Morgenmuffeltran... der guckte die Hunde auf dem Hinweg schon sehr intressiert an.
Als ich ca. 20 min später auf dem Rückweg wieder an ihm vorbeikam, durfte ich mir sagen lassen, dass das ja wohl unmöglich sei, sich erst Rennhunde anschaffen und dann keine halbe Stunde lang mit denen zu gehen!
Hab recht kurzangebunden erwiedert, dass ich ja nicht nur das eine Mal am Tag rausgehe und durchaus auch mal länger, aber halt NICHT morgens.
Weiß nicht ob ihn das überzeugt hat, hab auf die Antwort nicht gewartet, sowas kann man sich sparen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schlendere gestern in der Zoohandlung rum und hab ein paar Kausachen zusammengesucht. Lucky hat währenddessen eifrig geschnüffelt und mit eingekauft
Da will der kleine Kerl doch an das Regal pinkelnIch: Lucky nein
Lucky kuckt mich an, senkt sein Bein und setzt sich neben mich.
Aus dem Hintergrund höre ich eine Frau: Ach lassen sie ihn doch, das ist ein völlig natürliches Verhalten
Ich: Ja klar ist es natürlich, aber in einem Laden definitiv nicht angebracht
Sie: Aber er muß sich doch mitteilen
Ich: kann er ja, aber draußen und nicht in einem Laden
Sie: das ist Tierquälerei. Sie können einem Hund doch nicht das Pinkeln verbieten
Ich: Haben sie doch gesehen das ich das kann
Sie: das ist unnormal, man muß einem Hund nicht jeden menschlichen Willen aufzwingen
Ich: Tu ich ja auch nicht. Aber MEIN Hund hat in einem LADEN nicht zu markieren und außerdem habe ich keine Lust die Pfütze wegzuwischen
Sie: Ach lassen sie das doch die Verkäufer machen, dafür werden die bezahlt:zensur:
Hammer
-
Zitat
Ich schlendere gestern in der Zoohandlung rum und hab ein paar Kausachen zusammengesucht. Lucky hat währenddessen eifrig geschnüffelt und mit eingekauft
Da will der kleine Kerl doch an das Regal pinkelnIch: Lucky nein
Lucky kuckt mich an, senkt sein Bein und setzt sich neben mich.
Aus dem Hintergrund höre ich eine Frau: Ach lassen sie ihn doch, das ist ein völlig natürliches Verhalten
Ich: Ja klar ist es natürlich, aber in einem Laden definitiv nicht angebracht
Sie: Aber er muß sich doch mitteilen
Ich: kann er ja, aber draußen und nicht in einem Laden
Sie: das ist Tierquälerei. Sie können einem Hund doch nicht das Pinkeln verbieten
Ich: Haben sie doch gesehen das ich das kann
Sie: das ist unnormal, man muß einem Hund nicht jeden menschlichen Willen aufzwingen
Ich: Tu ich ja auch nicht. Aber MEIN Hund hat in einem LADEN nicht zu markieren und außerdem habe ich keine Lust die Pfütze wegzuwischen
Sie: Ach lassen sie das doch die Verkäufer machen, dafür werden die bezahlt:zensur:
Hammer
Is richtig.... Ist bestimmt die Frau von dem Mann, der mich angeraunzt hat, warum ich Bubi an einer Haupt-Geschäftsstraße angeleint lasse. Ich böse Tierquälerin ich....
-
Zitat
Is richtig.... Ist bestimmt die Frau von dem Mann, der mich angeraunzt hat, warum ich Bubi an einer Haupt-Geschäftsstraße angeleint lasse. Ich böse Tierquälerin ich....
Tzzz, ihr habt doch keine Ahnung, natürlich hat der Hund das Recht zuerst in den Laden zu pinkeln und anschließend unters Auto zu rennen- was glaubt ihr denn wozu ihr ne Versicherung habt ?
Da könnt ihr eurem Hund ruhig mal was gönnen! Wie kann man nur sooo ahnungslos sein und dann nen Hund halten- ihr Pööööösen ihr.
-
Zitat
Wie kann man nur sooo ahnungslos sein und dann nen Hund halten- ihr Pööööösen ihr
Wie kann ich nur
In Zukunft darf mein Lucky alles machen was er will und ich werde immer eine Wasserflasche dabei haben, damit ihm die Pipi nicht ausgeht
-
-
....manche Leute
heute war ich mit Schleppleine unterwegs und hab sie halt nicht in der Hand gehabt, sondern hinterher schleifen lassen. Als uns eine Frau mit Schäferhund begegnet ist, hat sie gemeint: "Sie schleppen da etwas mit!"
(nein, wirklich? Der 20m Strick ist mir gar nicht aufgefallen, wo hab ich denn den aufgesammelt?!)
-
Zitat
....manche Leute
heute war ich mit Schleppleine unterwegs und hab sie halt nicht in der Hand gehabt, sondern hinterher schleifen lassen. Als uns eine Frau mit Schäferhund begegnet ist, hat sie gemeint: "Sie schleppen da etwas mit!"
(nein, wirklich? Der 20m Strick ist mir gar nicht aufgefallen, wo hab ich denn den aufgesammelt?!)
Ach, deswegen heißt das Ding "Schlepp"-leine, zum hinterher schleppen
Jetzt weiß ich's endlich
-
Ich glaube es nicht, es ist Tierquälerei, seinen Hund nicht in einen Laden pinkeln zu lassen???
. Wie verrückt ist das denn bitte???
Dann bin ich die ultimative Tierquälerin - ich erlaube meinem Hund nicht mal in fremde Vorgärten ohne Zaun zu pinkeln !!! ( ich hab nämlich auch nicht so gerne braun-gelbe Urinflecken auf meinen Blumen).
Und ich hab noch einen netten Satz: Wir haben ein spielwütigen jungen großen Schäferhundmischling und erleben oft Besitzer, die Angst vor wilden Spielen haben, nicht wollen, dass ihr Hund schmutzig wird, beim Toben auch mal unten liegt etc.
Aber es gibt hier in der Gegen einen super-netten älteren Besitzer einer jungen Riesenschnauzer Hündin - die Hündin ist ein ganz freundliches Temperamentsbündel. Wir treffen uns in der Feldmark, er mit Hündin an der Leine am Fahrrad. Er hält an, läßt sie absitzen, macht sie los und sagt völlig trocken: "Los,mach ihn fertig". Sie guckt ihn begeistert an, rast los und die nächsten 10 minuten rasen zwei schwarze Hunde los, über und untereinander liegend, beißen, laufen, spielen.
Es gibt doch nichts über entspannte Hundebesitzer !!!!Lg, Trixi + Diego
-
Zitat
Sie: Ach lassen sie das doch die Verkäufer machen, dafür werden die bezahlt
von wegen.
als ich meinen dicken recht neu hatte war ich mit ihm im zoogeschäft zum hb kaufen etc. er pinkelt gefühlte drei liter auf einen stapel mit kleinen katzenfutterdosen... ich habs net mitgekriegt, weil ich grad nen bekannten getroffen hab.
die reaktion der verkäuferin war folgende:
"wischen sie bitte die dosen einzeln ab (ca. 40 stück). wenn sie fertig sind packen sie das in den beutel und lassen ihn liegen, ich räum den nachher weg" und drückt mir ne rolle zewa, ne flasche sagrotan und ne plastiktüte in die hand.ich muß sagen, das war schon richtig. war zwar peinlich für mich, aber das passiert mir kein zweitesmal irgendwo.
ich hab aber auch wieder was. auf dem weg zur huschu mußte ich diesmal durch einen bahnhof. ich lauf mit finchen also am gleis lang. ein zug fährt ein und ca. 100 leute steigen aus. da es recht eng wurde hab ich finchen dank ihrer größe bequem am k9-griff packen können und hatte so ihr getänzel (sie will ja jeden und alles begrüßen) unter kontrolle.
da ranzt mich eine kleine oma an "ich zeig sie an, das is tierquälerei, sie können den hund doch nicht so kurz nehmen!"
ich: "klar kann ich, sehen sie doch. oder wollen sie die pfoten gleich auf der schulter haben und die nase im gesicht?"
sie wieder: "unverschämt! ich zeig sie an! geben sie mir mal ihre telefonnummer, damit die polizei sich gleich bei ihnen melden kann!"
ich: "die steht im telefonbuch..."
sie: "und der name?"
ich: "tja, der steht daneben"...
und bin weitergegangen.
und ömmchen keift hinter mir immer noch...manchmal isses echt praktisch, wenn man sich gut witze merken kann...
es eröffnet sich immer irgendwann eine anwendungsmöglichkeit....
-
na echt mal...warum guggt die omma nicht einfach ins tel.buch? du bist doch bekannt wie der sprichwörtlich bunte hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!