Bemerkenswerte Sätze

• Letzte Woche im Fressnapf , Lena steht sehnsüchtig schmachtend mit dem typischen "Ich hab seit 2 Monaten nichts mehr gefressen"-Blick vor den Schweineohren.
    Die Verkäuferin: "Ja , die sind lecker ! Nimm dir doch eins !" - nicht wissend, das sie damit die magischen Worte "Nimms dir" ausgesprochen hat !
    In dem Fall hat Lena die Grammatik nicht sooo genau genommen und sich ein Schweineohr aus der Kiste stibitzt !
    Die Verkäuferin total baff: "Frisst der Hund nur auf Kommando ?"
    Ich hab ihr dann erklärt , das es durchaus Vorzüge hat , wenn Hundi draußen nicht jeden Mist in sich reinstopft (und auch nicht von jedem) und das wir deswegen "Nimms dir" eingeführt haben !
    Sie war schwer begeistert und das Schweineohr ging "aufs Haus" ... :D (Sie war der Meinung "Es war ja ihre Schuld" und außerdem war´s ja nur ein kleines ...)
    Jetzt bin ich schwer am grübeln , ob "Nimms dir" unbedingt die beste Kommandowahl war - weil irgendwie sagt das anscheinend jeder um einen Hund zum Fressen zu animieren ! :???:

• Deswegen sage ich "Uuuund Nimms" in einem ganz bestimmten Tonfall und wenn ichs anders sage, traut sie der Erlaubnis auch nicht. Bei der tauben ist das ja wurscht, da der jeder gerne alles sagen kann, aber ich habe auch da ein Handzeichen. :)

• Zitat

Jetzt bin ich schwer am grübeln , ob "Nimms dir" unbedingt die beste Kommandowahl war - weil irgendwie sagt das anscheinend jeder um einen Hund zum Fressen zu animieren ! :???:

*grins*

Bei uns heißt das "jetzt" :smile:

Das war nicht geplant und hat sich so ergeben, als wir geübt haben, dass Henry"platz" machen muß und erst dann an den Napf gehen darf, wenn das Kommando kommt.

• Hallo
    Erstmal super lustig hier, hab schon viel gelacht. Hab folgende story von meiner Tante gehört. Die hat einen Hovawart-Mix und nimmt ihn meistens mit zur Arbeit (Sie hat ein kleines Tierfachgeschäft)

Kunde: sieht sam: das ist aber ein Hübscher! Welche Rasse ist den das?
    Tante: Och das ist ein senf-Hund...
    K( ganz altklug): Oh, aja die Rasse kenn ich. hatte auch mal so einen. Ein Ganz edles Tier
    Tante: Ähhh ja :D :???:

kassiert und der Kunde geht

Haben herzlich gelacht

• hallo,

zwar nicht mir passiert, aber eine dame erzählte das heute in der
    hundeschule ....

sie hat ein ,okay , schwarzen mix der irgendwie wie eine mischung zwischen wolf und schäferhund aussieht.

aalso diese dame war mit ihrem hund spazieren als eine frau keifend und kreischend auf sie zukommt, sie solle gefälligst mit ihrem hund hier (auf einem waldweg) verschwinden weil genauuuuuu sooooo ein hund, der hat genauso ausgesehen sie schon einmal gebissen hat :schockiert:

aalso achtung an alle mit dunklen etwas grösseren hunden.

ihr habt potentielle beisser zuhause -vorsicht ironie-

gruss petra

• Mein Junghund hat heute beim Gassi aus dem Laufen heraus angehalten und prompt einen grossen Haufen auf einen öffentlichen Weg geschissen. Leider parkte gerade die Eigentümerin des daneben liegenden Hauses ein und schnauzte mich (obwohl selbst Hundehalterin) an von wegen "HIER MUSS DAS ABER NICHT SEIN!"

Was soll ich denn tun? Soll ich ihm sein Popoloch versiegeln? Ich habs doch weggemacht (ich mach immerimmerimmer weg und werde trotzdem angemeckert) und es hat sogar noch geregnet so blieben bestimmt nicht lange Rückstände. Wo soll er denn noch machen? In den Wald kann ich nicht immer, weil ich die Kinder im Schlepptau habe und mein Sohn nachmittags nicht mehr Laufen sondern Buggyfahren möchte und der Wald keinen richtigen Weg hat, da kann ich nicht mit dem Buggy lang.

Und bei uns oben auf der Wiese kann er nicht laufen, weil diverse Idioten auf den Rattengifttrip gekommen sind und ich da nicht mehr lang gehe, nachdem ich ihm zweimal ein Stück Giftbrot aus der Schnute geholt hab (und das bevor ich wusste, dass da Gift liegt, das hab ich erst nachher erfahren, Glück gehabt).

Ständig muss ich mich für die Existenz meines Hundes rechtfertigen. Mittlerweile sogar vor Hundehaltern. Das ist doch krank. Mir gehen meine Mitmenschen mittlerweile ganz schön auf den Keks. Ich versuche echt Rücksicht zu nehmen, nehme meinen Hund an die Leine wenn er stören könnte und entferne alle Hinterlassenschaften und trotzdem wird rumgemosert.

Frustrierte Grüsse von Biomais

• Ich wurde vor kurzem darüber aufgeklärt, dass mein Aussie zum hüten nicht mehr geeignet sei, da kastriert: "Denen fehlt dann der Biss, die haben keinen Jagdtrieb mehr!". Ich hab da nix zu gesagt, da der gute Mann ein unermüdlicher Quell an "Weisheit" war und ich nur noch weg wollte..., aber gedacht: na, wenn das mal alle mit Hunden mit Jagdproblem wüssten: kastriert und alles ist in Butter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!