Bemerkenswerte Sätze

• A.D. ist die Abkürzung für "außer Dienst" und bedeutet, dass die Person/das Tier nicht mehr in der (öffentlich-rechtlichen) Stellung beschäftigt ist, von der die Rede ist. In o.g. Fall würde es bedeuten, Lucky war mal Polizeihund, ist aber nicht mehr dort beschäftigt, z.B. weil er jetzt Schauspieler geworden ist oder aber weil er so viel Geld verdient hat, dass er es nicht mehr nötig hat und deshalb in Ruhestand gegangen ist oder aus anderen Gründen.

• Zitat

A.D. ist die Abkürzung für "außer Dienst" und bedeutet, dass die Person/das Tier nicht mehr in der (öffentlich-rechtlichen) Stellung beschäftigt ist, von der die Rede ist. In o.g. Fall würde es bedeuten, Lucky war mal Polizeihund, ist aber nicht mehr dort beschäftigt, z.B. weil er jetzt Schauspieler geworden ist oder aber weil er so viel Geld verdient hat, dass er es nicht mehr nötig hat und deshalb in Ruhestand gegangen ist oder aus anderen Gründen.

Aaah, vielen Dank!

Gestern hat mein Papa sich über die Größe das Jack Russells meiner Freundin lustig gemacht. Als die dann beleidigt geschaut hat meinte er... "Ach komm, ist doch ein lieber...äh.... ähm... wie heisst das?" ich: Stelzenhamster. Er: "Ahja, genau. Und wenn du ihn gießt, dann wächst er vielleicht noch."

• Zitat

na klar...die farbe des bösen :bat3:

nicht böse sein...aber ich bin ja froh, dass auch mal ein retriever besitzer diese erfahrung machen darf ;)
    noch lieber wäre mir ja, wenn auch mal golden besitzer diesen blickwinkel einnehmen müssten :D

:hust: hoffe jetzt fühlt sich niemand auf den schlips getreten!

Das machen sie ja fast, bloß heißen die nicht Golden Retriever, sondern Flatcoated Retriever und werden nicht angefasst, weil sie für "böse, blutrünstige schwarze Hovawards" gehalten werden :headbash:

• gestern beim skaten:

Snoopy hatte sein gepolstertes geschirr an (man muss dazu sagen das es schon sehr raussticht das geschirr weils einfach gut gepolstert ist), weil er mich beim skaten mal ganz gern zieht, haben einen kurzen zwischenstopp am bach gemacht zum verschnaufen, kommt ein mann so mitte 30, mit zwei kiddies und einem yorki vorbei, die kiddies schreien schon von weitem:

guck mal papa ein hund!!

papa todernst: zu dem geht ihr nicht, schaut doch was der anhat, der is so böse das er das braucht, mit einem halsband kann man den nicht bändigen...

hab getan als ob ich nix gehört hätte.... snoopy stand zwischenzeitlich, hechelnd, tropfnass und glücklich neben mir :)

• Zitat

papa todernst: zu dem geht ihr nicht, schaut doch was der anhat, der is so böse das er das braucht, mit einem halsband kann man den nicht bändigen...

Auweia, was die Eltern ihren Kindern für´n Müll erzählen!!! :schockiert:

Ist ein Yorki kein Hund? :hust:

• Beim TA sitzen irgendwie immer seltsame Leute :D

Gestern kam ich mit Lee rein und kurz nach mir kam einen Frau ohne Tier (Hund war im Auto). Wir haben uns kurz unterhalten (naja ich wurde ausgefragt :roll: ) und dann kam eine Frau samt Labbi und Kind rein..
    Die 2 haben sich dann unterhalten und die Frau mit dem Hund im Auto meinte irgendwann "das ist ein Retriever, oder? Seit wann bellen denn Retriever?" (er hatte Lee angebellt).

Darauf hin Labbi-Besitzerin: "Nein das ist ein Labrador, kein Retriever. Aber seit wann der bellen kann, weiß ich auch nicht.." :headbash:

Können Labbis (die ja keine Retriever sind) nicht bellen? :skeptisch:

Nein, ich habe dazu nichts gesagt, weil es mir zu dumm war. Wer als Labradorbesitzer nicht mal weiß, das auch diese Hunde zu den Retrievern gehören...ähm ja :hust:

• :lol:

Ganz ehrlich, ich finde sogar, dass Labbis ausgesrpochen fleissige Kläffer sind. Alle die ich kenne oder kennengelernt habe, war ständig am Bellen.

• Hallo,

mein Bruder hat mir gestern von einer kleinen Unterhaltung erzählt, die er mitbekommen hat.

Eine Gruppe Jugendlicher traf eine Frau mit nem Dalmatiner. Einer der Jugendlichen (so ca. 14Jahre) sprach die Halterin an...:"Warum hat der Hund denn Punkte?". Darauf sagte die Halterin "Naja, karierte gab's nicht mehr...!".

Mal davon abgesehen, daß Jugendliche heutzutage nicht mal mehr einen Dalmatiner erkennen, fand ich die Antwort der HH mehr als schlagfertig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• :lachtot: Neeeeeeiiiiin, wie geil ist das denn???? :gott:
    Gina braucht jetzt unbedingt ein schwarzes K9, ich will auch so lustige Sachen erleben!!!!!

• Zitat

:lachtot: Neeeeeeiiiiin, wie geil ist das denn???? :gott:
    Gina braucht jetzt unbedingt ein schwarzes K9, ich will auch so lustige Sachen erleben!!!!!

Mach das mal - und bestell dir ein Logo mit "Schmutzhund" mit!! ;)

Was meinste wohl, wie viele Leute da auch wirklich "SchMutzhund" lesen :D
    Meistens gibbets nämlich erstmal große Augen über den total wichtigen "Schutzhund" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!