Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Mach das mal - und bestell dir ein Logo mit "Schmutzhund" mit!! ;)

    Was meinste wohl, wie viele Leute da auch wirklich "SchMutzhund" lesen :D
    Meistens gibbets nämlich erstmal große Augen über den total wichtigen "Schutzhund" :lol:

    Hehe, hatte ich vor.. und Bodyguard für die Stadt. Sieht bestimmt toll aus, wenn ich mit ihr durch die Fußgängerzone gehe, haha.. passt auch super zu einem "großen bösen schwarzen" Hund, der einem Schäfi ähnelt.. ;)

  • Im Haus hier haben wir mit den Nachbarn eigentlich keine Probleme-wir haben kurz nach dem Einzug eine Vorstellrunde mit Kuchen und Kusko in Kenndecke gemacht (man will ja gut rüberkommen und gleich zeigen: Unser Hund ist lieb, wir auch).
    Sogar die Familie mit kleinstem Kind mag Kusko total-doof nur das die Mama dazu ne Hundeallergie hat. Die kleine darf trotzdem streicheln, Kusko darf zu ihr nur eben keinen Körperkontakt.

    Andere Nachbarn -naja.
    Das Kind von denen (vier oder fünf) ist vor einigen Wochen im Hof mit nem Fahrrad über alle Schnecken drüber gefahren und hat geschrien, junge und sehr aufgesytle Mutter stand daneben. Ich hab dann gebeten das zu unterlassen..die Schnecken quälen ist ätzend-.-

    Letztends kommen Tobi und Kusko vom Spaziergang hoch und Tobi schaut mich übel böse an, er habe gerade eben diese zwei im Flur getroffen.
    Kusko trottet immer die Treppen allein hoch, Tobi hat ihn mit "Kusko warte" angehalten da er das Kind gesehen hat.
    Das Kind fing an zu schrein "IIIIEEEHHH EIN DRECKIGER HUND!!" (Hallo?! Aussie-fast nie dreckig auf Grund Fellbeschaffenheit!! Und Hallo?! Kusko und dreckig?!) Die Mutter zerrt ihr Kind fast panisch zur Tür rein, gibt Tobi noch den bösesten Blick den die auf Lager hat und schmeist die Tür zu.

    Kusko muss wohl sehr enttäuscht geschaut haben-er mag Kinder.

    Also ich find das echt unmöglich.. Das sind also eindeutig Leute die mit Tieren nichts anfangen können und das auch an ihre "Prinzessin" gleich weitergeben.. :|

    Plan fürs nächste Mal: Kind ist mit Mutter im Hof- Kusko sofort mit den Worten "Boah Kusko nicht dahin-das ist ein Kind und die Frau daneben schaut auch furchtbar aus-nicht das du dir ne ansteckende Krankheit holst!" ranrufen..

    Werd ich natürlich nicht machen ... aber Spaß drüber nachzudenken machts Oo

  • Hat er sicher nicht mit angehört, sondern von http://www.german-bash.de/action/latest geklaut. :hust:

  • ich hatte vor einer weile mal wieder eine begegnung, die mich beim gedanken dran immernoch zum kochen bringt:

    bin mit teddy zug gefahren, macht er ganz gern. jedenfalls gibt es in den regionalbahnen ja immer so eine reihe klappsitze. dort saß ich, damit er ein bisschen mehr platz hat. wir saßen direkt hinter der ersten sitzbank. während der fahrt darf teddy auch mal aufstehen und schnuppern. das hat er auch dies mal gemacht und auf einmal seh ich eine hand aus der sitzbank neben uns kommen und nach ihm tatschen.
    teddy ging sofort zurück und fing an zu brummeln. ich darauf richtig laut: NEIN, nicht anfassen!
    zwei stationen später wollte die person zur hand aussteigen, ein älterer mann. er ging an uns vorbei, teddy saß ganz entspannt zwischen meinen füßen.
    da versucht der doch schon wieder ihn anzufassen!
    teddy fing sobald er die hand sah die sich da auf ihn zubewegte sofort an richtig böse zu knurren, für jeden mit ein bisschen grips das zeichen, nen hund in ruhe zu lassen, möchte man meinen...
    ich also nochmal: nicht anfassen, man fragt bevor man fremde hunde anfasst!
    darauf er: ach stellen se sich mal nicht so an, ich hab selber zwei zuhause.
    ich wieder, schon auf 180: das ist mir völlig egal, wie viele hunde sie zuhause haben, ich möchte nicht, dass sie einfach meinen hund anfassen!
    er: ach, jaja, es gibt nen unterschied zwischen knurren und knurren.
    ich: ja, den haben sie bei meinem ja offenbar nicht bemerkt.
    :motz:
    er stieg dann aus und die leute um mich rum guckten ihm nur kopfschüttelnd nach.
    solche bescheuerten leute, mal ehrlich! und wer ist schuld, wenn der hund dann tatsächlich zubeißt? :zensur:

    liebe grüße

  • Tjoa... :roll:

    Aber wenn Dein Teddy das nicht mag, würde ich ihn auch nicht in der Bahn aufstehen und rumschnuppern lassen, sondern bei mir behalten.

    Klar soll man nicht fremde Hunde einfach antatschen, aber wie Du ja selber bemerkt hast, kann man sich da nicht drauf verlassen. Und wer ist dann der Dumme? Genau.

    Also hat Hundi schön bei mir an den Füßen zu bleiben und gut ist. ;)

  • also er war ja bei mir, hab nun ganz ehrlich nicht damit gerechnet, dass diese hand auf einmal kommt und wollte ihn auch grade wegholen, weil ich ja weiß, wie er grade bei älteren männern ist. die erste situation stecke ich auch weg, da bin ich ein stück weit schuld dran.
    aber ihn dann nochmal anfassen zu wollen?? da saß der hund an der kurzen leine zwischen meinen füßen, inklusive kommando bleib. er konnte in dem moment nirgendwo hin. der mann ist ja auf ihn zu. obwohl sowohl ich als auch der hund zuvor schon deutlich nein gesagt haben. das kapier ich eben nicht und das macht mich dann wütend, wenn man versucht zu vermeiden, dass was passiert und die leute es in dieser potenziell gefährlichen situation immernoch besser wissen müssen...

  • Zitat

    Tjoa...

    Aber wenn Dein Teddy das nicht mag, würde ich ihn auch nicht in der Bahn aufstehen und rumschnuppern lassen, sondern bei mir behalten.

    Klar soll man nicht fremde Hunde einfach antatschen, aber wie Du ja selber bemerkt hast, kann man sich da nicht drauf verlassen. Und wer ist dann der Dumme? Genau.

    Also hat Hundi schön bei mir an den Füßen zu bleiben und gut ist. ;)

    hilft nur nicht immer :hust:

    mein kleiner fühlt sich auch immer recht schnell bedrängt wenn man seine individual distanz unterschreitet. ich passe da aber in der bahn auch auf und schnappen tut er gemeinhin nicht, aber er droht schon mit beängstigendem knurren...
    da saßen wir letztens im leeren zug. steigen noch ein paar jugendliche mädchen ein, wollten wohl zur disco und die eine starrt meinen kleinen an, sagt schon zu den anderen wie süß der hund doch sei usw. und dann steht sie auf, setzt sich neben mich und will ihn streicheln :schockiert:
    mein kleiner hat natürlich gleich geknurrt, ist zurückgewichen, ich habe ihn kurz gehalten und meine hand vor ihn und gesagt: "entschuldigung, der mag das nicht! das sehen sie doch!" antwort: "nein, der mag das schon! ich liebe hunde und die spüren das!" und will wieder streicheln, ich ihn also zwischen die beine nach unten manövriert und gesagt: "DER MAG DAS NICHT! ER WIRD BEIßEN!!!" antwort: "der beißt mich nicht!!! hunde lieben mich und ich liebe hunde! der beißt mich nicht!!!" :irre:

    naja die freundinnen von ihr sahen das auch schon anders und haben sich wohl bei dem mittlerweile ziemlich massiv knurrendem hund gefragt wer da wohl recht hat von uns beiden und eine hat sie dann abgeholt mit den worten: "ihr gehört der hund, sie wird das schon besser wissen! jetzt komm' doch!" und irgendwann ging sie dann mit, starrte aber meinen kleinen die weitere fahrt ständig an...

    jaja... das mädchen war auch mir etwas suspekt :roll:

  • Tia lag mal um Zug unter meinem Sitz und ihr Kopf zum Gang hin, aber unterm Sitz, also nicht im Weg oder so...

    Kommt ne Mama mit ca. 6-7 Jährigen Sohn und sagt: "Schau mal der süße Hund..." - kurze Bedenkzeit - " Aber nicht wieder treten, Hannes!"
    Ich hab sie dann doch erst mal ein bisschen zurück gezogen... ich mein... das muss ja schon mal passiert sein, dass die sowas befürchtet, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!