Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

aber ihn dann nochmal anfassen zu wollen?? da saß der hund an der kurzen leine zwischen meinen füßen, inklusive kommando bleib. er konnte in dem moment nirgendwo hin. der mann ist ja auf ihn zu. obwohl sowohl ich als auch der hund zuvor schon deutlich nein gesagt haben. das kapier ich eben nicht und das macht mich dann wütend, wenn man versucht zu vermeiden, dass was passiert und die leute es in dieser potenziell gefährlichen situation immernoch besser wissen müssen...

Das ist in der Tat extrem dämlich :headbash:

• Ich kenne auch eine Geschichte zu diesem fremde Hunde anfassen. Allerdings etwas anders als die anderen.

Also ich war mit meiner Freundin neulich auf dem Flohmarkt (war aber nix los, waren 4 Stände und vlt. 10 Leute) und da war eine Frau die einen (vermutlich Beagle) Welpen auf dem Arm gehabt hat. In eine Decke gewickelt (obwohl es mind. 18-20°) hatte. Wir standen so ca. 5 Meter von ihr entfernt und ich frage sie freundlich, ob wir wohl den kleinen mal streicheln dürfen.
    Da hat sich gleich den Kopf geschüttelt als wären wir nicht ganz dicht "Sie wollen doch auch nicht, dass jeder Fremde sie antatscht oder!" Die Mimik hättet ihr mal sehen sollen.

Ich kanns ja verstehen, wenn jemand ungehalten wird wenn man das einfach so macht. Aber ein "nein" hätte doch auch gereicht. Zudem denke ich mir dass ein Welpe auf dem Boden laufen kann und ausserdem Kontakte mit anderen Menschen für die Prägung nicht ganz unwichtig sind.

• Mein Beaglechen wollte am Anfang in Menschenmengen auch lieber getragen werden. Eine Decke mag übertrieben sein, aber Beagle haben sehr dünnes Fell (jedenfalls meiner) und ich kann mir schon vorstellen, dass ein sehr junger Welpe leicht friert. Meiner zittert nachts auch wenn wir raus gehen.

Und ein frisch zur Familie gekommener Welpe muss auch nicht von jedem betatscht werden. Ich erlaube wenn überhaupt nur Kindern das Streicheln, weil mein Hund nun mal kein Allgemeingut ist und er auch gar nicht ohne Entlassung zu jemandem hingehen darf.

• Zitat

Mein Beaglechen wollte am Anfang in Menschenmengen auch lieber getragen werden. Eine Decke mag übertrieben sein, aber Beagle haben sehr dünnes Fell (jedenfalls meiner) und ich kann mir schon vorstellen, dass ein sehr junger Welpe leicht friert. Meiner zittert nachts auch wenn wir raus gehen.

Menschenmengen - da hätte ich es ja verstanden. Aber es waren ca. 10 Leute verteilt auf einem sehr sehr großen leeren Parkplatz.

Und ein frisch zur Familie gekommener Welpe muss auch nicht von jedem betatscht werden. Ich erlaube wenn überhaupt nur Kindern das Streicheln, weil mein Hund nun mal kein Allgemeingut ist und er auch gar nicht ohne Entlassung zu jemandem hingehen darf.

Und das ist wahr ;) ganz frisch in der neuen Familie angekommen muss das nicht sein. Das kann ich ja nicht beurteilen.

• Jo, weiss man ja nicht. Jedenfalls hätte sie netter sein können ;-) Ich bin nur so ruppig wenn sich die Leute trotz meiner Absage nicht dran halten und z.B. ihren Hund an der Leine zu meinem lassen. Möchte ich nicht, weil er genug Hundekontakte hat und nicht jeden beschnüffeln muss. Und wenn er mit seinen vier Monaten brav neben mir sitzen bleibt müssen die mit ihrem Hund nicht rankommen wenn ich ums Gegenteil bitte :headbash: Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

• der ausflug auf den "heiligen berg der franken" oder "traue keiner fremden oma" :hust:

wir latschen vom parkplatz durch ein stück wald mit finchen und lizzy richtung schänke. kommt von hinten ne omma mit ner freundin, so wies aussah. ich warte mit finchen am wegrand, weil lizzy grad ein ei ins gebüsch legt. die omma geht extra einen bogen, um finchen an ihrer hand schnuppern zu lassen.
    "sie haben aber einen braven hund"... und geht weiter.
    lizzy is mittlerweile fertig und wir gehen auch weiter. die omma wird immer langsamer, so daß ich finchen immer wieder zurückziehen und ständig langsamer gehen mußte, weil ich auch net dran vorbeikam, denn omma und ihre freundin nehmen den ganzen weg ein.
    da sagt omma plötzlich zu freundin: "das ist schon nicht mehr schön, daß manche leute ihre unerzogenen hunde ständig an den leuten schnüffeln lassen müssen!"
    ich sag zu meinem begleiter: "das ist schon net mehr schön, daß manche unerzogenen ommas ihre hände vor jedem hund rumschlabbern lassen müssen."

und siehe da, wir hatten plötzlich eine gasse vor uns und konnten ungehindert unseren weg fortsetzen... :D

erst hält sie die hand mit absicht hin, kommentiert das auch noch, dann provoziert sies absichtlich und plötzlich paßts ihr nicht mehr?
    ich schätze, die "freundin" war von der caritas, denn die omma war wohl etwas dement... :hust:

• :motz: ich muss mal wieder dampf ablassen!

mein großer hat doch diese atemprobleme...jetzt sind es nichtmehr nur die diagnostizierten und mittlerweile beseitigten bakterien in der lunge sondern auch noch ein zusätzliches asthma :(

ok, zum thema:
    1. begegnung mit frau und ihrem mops (ihr wisst ja auch dass sich hund und herrchen mit den jahren immer ähnlicher werden oder )
    sie stand mit ihrem hund mitten im weg und keiner kam vorbei ...weil ...jetzt passt auf: "der will grad nicht weiter laufen!"

2. begegnung: ja, jetzt hat die gute frau ihren hund frei gehabt...er sieht meinen...rennt geradewegs auf ihn zu...mit frauchen am popo hängend :lachtot:
    hund klammert sich ohne hemmungen an meinen hund..was der natürliche gar nicht witzig fand und sich tierisch aufregte. der arme hat vor lauter aufregung keine luft bekommen und wenn es um meinen hund geht, werd ich zum tier...

hab die alte nieder gemacht und am liebsten :stock1:
    mein hund ist krank, bekommt kaum luft und muss ihren hund abwehren. sie hat ihren mops null erzogen, lässt ihn frei rennen und unterhält sich lieber mit ner anderen als auf ihren hund zu achten!
    ihre antwort: " komisch krins..ja, was soll ich machen?"

ich war echt auf 180
    warum sind immer die die dummen, die ihre hunde erziehen, im passenden moment anleinen und dann auch noch rücksicht auf andere nehmen. wenn ich meinen laufen gelassen hätte, dann wär der große, schwarze wieder der buhund gewesen und ich verantwortungslos :no:
    kann mir das mal einer erklären?

• @ lenidee

da hat doch letztens jemand geschrieben, daß man den hund einfach mitnehmen soll...

das werd ich demnächst auch so machen, ich hab eh immer drei leinen dabei... und meine gehen zur not auch zu dritt an zwei, wenn ich dafür einen anderen einsacken kann. :D

mal sehen wie schnell frauchen dann angewetzt kommt...

• Mir ist gerade noch was witziges eingefallen...
    ...wir saßen gerade (bei Sekt und Kuchen :D ) beisammen, um jemanden aus unserer Hunderunde für immer ( :sad2: zog leider um) zuverabschieden.
    Betreffende Person hatte dem Sekt bereits ausgiebig zugeprochen, und wir kamen dann irgendwann aufs Thema kupieren der Ohren, und dass Hunde ohne kupierte Ohren ja viel besser aussehen.
    Sie meinte dann: " Also, ich finde ja auch dass diese großen, dünnen, schwarzen auch viel besser mit Ohren aussehen...."
    Wir: :???:
    Sie: "Ja, diese dolby... dolby digi... ach, mensch, diese dolbi... jetzt helft mir doch mal!"
    Wir "Dobermänner?"
    Sie"Ja, genau die!"

... was Alkohol mit Hirnen anstellt ist doch immer wieder köstlich! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!