-
-
also ich hab schon soooo doofe sachen gehört
also das beste war, uns kommt so ne betrunkene schrulla entgegen, fängt an zu lachen uns sagt: "ihr hund sieht aus wie n vibrator" äääääääähm ja nee is klar
ganz blöd fand ich auch ne frau aufm u-bahnhof... wir gehen grade so ne ganz enge treppe runter wo immer auf der einen seite die leute hoch und auf der andern die leute runterlaufe. ich lauf eben mit meinen beiden hundis runter die frau an mir vorbei, kind guckt meine kleine an, die kleine dreht nur den kopf und guckt das kind an, die freu reißt paaaanisch ihr kind weg und schaut mich an alsob sie mich gleich toten will, ich so "is doch nix gewesen die hat doch nur den kopf gedreht" die frau schreit mich an "ich will doch keine sch :zensur: hundefre :zensur: im gesicht haben" ich war sprachlos, man beachte, meine kleine war da 3 monate alt
auch geil ein mann aufm hundeplatz mit seiner engl. mastiff hündin. seine hündin voll brutal, packt sich n 6 monate alten colli, schmeißt ihn mehrmals zu boden, der kleine voll am winseln, wir gehen dazwischen und sagen voll höflich zum besitzer vom mastiff, ob er nicht bitte seinen hund zurückrufen kann, der kleine winselt schon. und er flippt voooooool aus "das macht sie nur weil ihr hund so respektlos ist und ihr seid auch alle respektlos" nimmt seinen hund und geht.... da erzählt mir eine von den hhs dass der letztes mal auchschon sowas gebracht hat, als n kleiner mops seinen hund angebellt hat: "rufen sie ihren hund zurück und sagen sie ihm er soll aufhörn zu bellen weil der hat keinen respekt vor meinem hund und da kanns schon sein das meine dann zupackt" hallooooooooo
warum müssen alle respekt vor seinem hund haben????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komm gerade mit Sienna von der verspäteten Nachmittagsrunde (wegen Hitze nach hinten geschoben). Sienna, Schäfimix, K9 ohne Logos, Schleppleine dran und ich noch mit schwarzem Futterdummy an der Hose. Ausnahmsweise lief Madame auch noch vorbildlich bei fuß, baute sogar immer wieder Blickkontakt auf.
Und dann kamen wir an so ner Jugend"gang", Clique was auch immer vorbei... einer rappte munter vor sich hin (stand so ein bisschen im Weg), sah mich kommen, ging zur Seite und meinte nur zu seinen Leutchen
"Ey scheiße Alta, das is ja n Bullenhund!"
Ich hätte mich SO wegschmeissen können
Und auf etwas Enfernung machte ich mir ihr nochmal so ein paar Grundsachen durch (mach ich eh, um es an anderen Orten zu festigen), Sitz, Platz, Dummy apportieren (und sie hat auch noch alles toll ausgeführt)... ich glaube spätestens seit heute würde mich hier nachts jedenfalls von denen keiner mehr überfallen *lachLiebe Grüße,
Kathi und der "Bullenhund" -
Mir ist gestern was passiert, da ist mir die Kinnlade runtergeklappt.
Jacky ist total auf Kinder fixiert und möchte am liebsten immer gleich hochspringen und spielen.
Von weitem sah ich ein Mädel und einen Jungen und nahm Jacky kurz an die Leine. Bei den Kids angekommen, gleiches Spiel wie immer. Jacky versucht die Kids anzuspringen und ich halte ihn zurück.
Ich sage zu den Kindern, dass er noch jung ist und sie keine Angst haben brauchen und ihn streicheln dürfen, wenn er ihren Geruch aufgenommen hat.
Jedenfalls war das Mädel mutig und fasst Jacky am von hinten an und Jacky hat sich natürlich sofort umgedreht. Ich wollte schon was sagen, da kam die Mutter und meinte zu den Kids: "Ihr dürft einen fremden Hund nie von hinten anfassen und erschrecken, sonst beißt er vielleicht. Er muss erst euren Geruch aufnehmen und dann könnt ihr ihn streicheln, wenn er es zulässt."
So, die beiden Kids haben Jacky ihre kleinen Patsch-Händchen dann erstmal 2 Stunden vor die Schnute gehalten, bis die Mutter dann meinte: "Jetzt müsst ihr ihn auch streicheln."
Und dann kam das, was ich bei Jacky schon aufgegeben hab: Er blieb stehen und lies sich von den Kindern begrapschen und streicheln.
Die Reaktion der Mutter fand ich übrigens super.
Wäre schön, wenn alle Eltern so wären. Die meisten drehen beim Anblick eines Beagles schon durch und wenn der dann noch springt oh Gott oh Gott oh Gott... (klar würde ich wohl auch so reagieren, aber wenn der HH den Hund extra an der kurzen Leine hält und ihn erst gar nicht springen lässt, wäre ich als Mutter schon beruhigter)
LG
Heidi -
So, heute hatten wir auch mal eine lustige Begegnung.
Eine andere HH hatte etwas Angst um ihren Hund, wer weiß was das schwarze Monsterchen so macht... schließlich hat "der Hund so große Zähne".
Ich konnte es mir nicht verkneifen und meinte nur, dass ein Hund immer Zähne hat...
Tja, meine Hündin ist mit ihren 52cm und 15kg eine wahre Killerbestie... -
Wir haben auch schon die dollsten Dinger erlebt:
"Unser Hund (13 Jahre) gehorcht nicht...das liegt daran, dass wir ihn als er 2 Jahre war aus Frankreich geholt haben...leider können wir aber beide kein Französisch"
Regelmäßiger Knaller ist:
Wir gehen Gassi mit unseren 2 erwachsenen Rüden, ein großer schwarzer stubbeliger Labbi-Schauzer Mix und ein kleiner glatthaariger Jacky-Mix.
Die Reaktion der Leute ist fast immer folgende:Oh- Mama und Kind? Und sobald wir noch einen schwarzen Mix dabei haben ist es eine glückliche Familie auf Ausflug *hihi*
Gerne antworte ich, wenn jemand fragt, ob mein Hund beißt: "Nein, der frisst am Stück" Natürlich sag ich sowas nicht bei Kindern, aber gerne bei Leuten, die viel Tamtam machen, obwohl meine Hunde brav und teilnahmslos dastehen oder freudig umherwedeln.
-
-
Zitat
"Unser Hund (13 Jahre) gehorcht nicht...das liegt daran, dass wir ihn als er 2 Jahre war aus Frankreich geholt haben...leider können wir aber beide kein Französisch"
Also auch wenn ich die böse bin aber das ist ja ne voll blöde Ausrede weil man in der Erziehung versagt hat....
-
Zitat
Also auch wenn ich die böse bin aber das ist ja ne voll blöde Ausrede weil man in der Erziehung versagt hat....
So blöd finde ich die Ausrede gar nicht. Wenn man die bei jemandem bringt, der sich mit Hunden nicht auskennt, muss derjenige sicher erstmal drüber nachdenken
-
Heute früh
Sie: Is das ein Boxer?
Ich:Ähm nein
Sie: Was denn dann?
Ich: (weil keine Zeit im vorbeilaufen) N Schäferhund- Mix
Sie: Aber da ist ein Boxer mit drin
Ich: NEIN sicher nichtWo sieht die Olsch in Queeny bitte einen Boxer???????
-
Zitat
Heute früh
Sie: Is das ein Boxer?
Ich:Ähm nein
Sie: Was denn dann?
Ich: (weil keine Zeit im vorbeilaufen) N Schäferhund- Mix
Sie: Aber da ist ein Boxer mit drin
Ich: NEIN sicher nichtWo sieht die Olsch in Queeny bitte einen Boxer???????
Na, immerhin ist er braun .. und das gibt es auch Boxer in der Farbe
-
Ja genau!
Und 2 Ohren hat sie auch, wie ein Boxer! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!