Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

ja,habe am Anfang wohl zu wenig Infos gegeben ;). Jedenfalls war ich danach total fertig...Eben weil ich ja jeden Tag dran arbeite und dann kommt der und denkt sich,er könne mal eben sagen der Hund sei schlecht erzogen.

Achso,ich hab dem dann hinterhergerufen,dass wir mitten in der Erziehung stecken und der dann: "haha, (so richtig arrogant)dafür ist der schon zu alt!" :hilfe: Ähh...mein Hund ist 1 Jahr und 4 Monate alt,aber er muss es ja wissen.

Okay so ein Deppen jetzt kann ich deine Anfängliche Wut gut nachvollziehen. Lass dich von dem dummen Spruch nicht runterziehen, ihr arbeitet dran und werdet irgendwann dem Typen noch mal gegenen und deiner macht keinen Mucks mehr und wer zuletzt lacht.....

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Claricia, mach dir darüber kein kopf, lasse reden.

Wie gesagt, wenn du dich über solche leute aufregst, verschwendest du nur deine Energie. Der Mann hat dich mit sicherheit nicht mehr im kopf.

quote]

ja,nicht drüber aufregen wird wahrscheinlich das Beste sein. Ich weiß es ja eh besser als er ;)

• Ich hatte gestern eine ähnliche Begegnung. Dira hat Angst vor anderen Hunden und fängt an zu bellen, wenn uns andere Hunde entgegen kommen. Bin deswegen auch in der Hundeschule. Nun ja, wie soll ich es ihr anders beibringen, als mit Hundebegegnungen, sonst bekomme ich die Angst nie raus. Wen ich sie immer gleich an die Leine nehme, wenn uns ein Hund entgegen kommt, dann denkt sie doch erst recht, er ist eine Gefahr für uns.

Nun hatte Dira den Hund auch zuerst gesehen und losgebellt. In dieser Situation sitzt der Gehorsam leider nicht, weil Dira zu große Angst hat, also rufe ich sie gar nicht erst, um das ansonsten sehr gut sitzende "Komm" nicht zu zerstören. Meine Mama und ihr Freund waren gestern dabei und die beiden sagten, ich sollte Dira doch an die Leine nehmen, während ich ihnen erklärte, dass sie in so einer Situation Angst hat und nicht hört. Ruft die Frau uns zu: "Nicht diskutieren, machen!" Aber in was für einem Ton. Ich war platt und hab Dira an die Leine genommen, da fängt sie erst richtig an. Das wäre keine gute Idee, so auf einen Hovawart zuzugehen, der würde so einen kleinen kläffenden Hund packen und ich solle meinen Hund an die Leine nehmen, wenn ich ihn nicht unter Kontrolle hätte. Okay, da ist doch die Frage, welcher Hund hier gefährlicher ist. Der, der vor Angst bellt, oder der, der zupackt. Sie hat sich doch wohl kein Urteil zu erlauben, wenn ihr Hund auch nicht perfekt ist, oder sehe ich das so falsch?

• Zitat

Sie hat sich doch wohl kein Urteil zu erlauben, wenn ihr Hund auch nicht perfekt ist, oder sehe ich das so falsch?

Aber ihrer ist bei ihr geblieben, oder?

• Zitat

Aber ihrer ist bei ihr geblieben, oder?

Nur, weil sie ihn am Halsband festgehalten hat, da sie das Glück hatte, uns vor ihrem Hund zu sehen.

• Ich lauf mit meinen Hund durch das Wäldchen was hier direkt ist. Kommt so ein älteres Ehepaar auf dem Fahrrad. Ich ruf meinen Hund ran, lass ihn sitzen und warte, dass die Fahrradfahrer vorbei kommen.

Von denen kam aber kein Danke oder sonst was nur "Pffff, mit den Hunden hier ist es ja auch total ausgeartet, nee?! "

• Zitat

Na, immerhin weiß sie, dass ihr Hund nicht perfekt ist, und hält ihn zurück.

Eine Schleppleine würde Dein Problem lösen ;)

Ich weiß auch, dass mein Hund nicht perfekt ist, aber wenn ich sie von jeglichen Hundebegegnungen fern halte, werde ich die Angst nie los.

• Zitat

Ich lauf mit meinen Hund durch das Wäldchen was hier direkt ist. Kommt so ein älteres Ehepaar auf dem Fahrrad. Ich ruf meinen Hund ran, lass ihn sitzen und warte, dass die Fahrradfahrer vorbei kommen.

Von denen kam aber kein Danke oder sonst was nur "Pffff, mit den Hunden hier ist es ja auch total ausgeartet, nee?! "

:lachtot: :lachtot:

Scheinst laut avater nen ziemlich großen Hund zu haben, echt mutig von denen :headbash:

• Hallo

Zurück zu den Sprüchen.

Mein Freund Wolle hat wieder einen Hund,
      gestern waren wir gemeinsam spazieren
      und begegneten einem Kollegen,
      Jürgen, der sich das übliche
      "Ja, was will er denn? Ja, was will er denn?"
      nicht verkneifen konnte, während er den Hund kraulte,
      Wolle meinte:
      "Was soll er schon wollen? Fressen, ab und zu was saufen
      und poppen. Eigentlich will er genau dasselbe wie Du."

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!