Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    hahaha ich lach mich grade kaputt.

    Ich habe einen Rottweiler, als er so ca. 16 Wochen alt war, wartete ich mit ihm vor einem Einkaufscenter bei uns in der Nähe auf mein Dad.

    Kommt eine ältere Frau mit Enkel an. Enkel: "Oh, ist der süß!" Oma: "Ja, sie haben ja wirklich einen hübschen Golden Retriever". Ich: "Danke, aber das ist ein Rottweiler." Oma: "Um Gottes Willen, das ist ja ein hässlicher Kampfhund, bloß weg hier!"

    Ich stand nur da und dachte: "Okaaaaayyy"...........

    Wie geil ist das denn? Manche Menschen sind doch echt arm.

  • Hätte sie wenigstens flat coated retr. gesagt.. okay.. aber GOLDEN.. Naja..

    Coole Idee, ich werd mal meinem Pony seinen Sattel klauen und den auf Curtis rauf tun und mal nett ausreiten :)

  • Ich hab dann auch mal was zu erzählen.

    War letzte Woche mit unserer Ronja und dem Nachbarshund Bobby unten im Garten spielen. Machen wir 1-2 mal die Woche.
    Bobby schnüffelt wie immer nur in der Gegend rum und Ronja rennt wie immer mit Ihrem Wurf-Kong durch die Gegend.
    Da kommt ein Kind ( ca. 8 Jahre, türkisch ) aus dem Haus gegenüber und fragt, ob sie an der Wiese lang laufen darf oder ob die Hunde beissen. Ich Ihr erklärt, dass sie das ruhig machen kann, wenn jedoch Ronja auf sie zukommt ( sie will immer mit jedem spielen ), soll sie einfach stehen bleiben und sie nicht beachten.

    Kind geht da lang und wie ich es vermutet hatte, kam Ronja bellend auf das Kind zu. Kind will wegrennen, ich Ihr zugerufen, dass sie stehen bleiben soll. Kind fängt voll an zu heulen.

    Ich Ronja zu mir gerufen und Ihr wieder den Kong geworfen. Kind beruhigt sich wieder und fragt, ob sie das Ding auch mal werfen darf. Ich also Ronja zu mir geholt und festgehalten, dem Kind den Kong gegeben, damit es den werfen kann. Das wiederholt sich zig mal und immer bringt Ronja den Kong brav wieder und legt ihn ihr vor die Füße. Da ich aber weiss, dass Ronja versucht den Kong abzugreifen wenn man den aufheben will, hab ich sie immer zu mir geholt und festgehalten während Kind das Ding aufhebt.
    Das Kind hatte sooooo einen Spaß dabei, obwohl sie eigentlich total Angst vor dem Hund hatte.

    Ne gefühlte Stunde später standen Ihre Eltern am Zaun, riefen sie zu sich, sie müssen dringend los. Das Kind liess sich aber nicht abrufen *fg* , spielte immer noch wie verrückt mit dem HUnd, gab dem immer Kommando : Ronja Sitz! Ronja hört.

    Die Eltern verlieren langsam die Geduld und auf einmal riefen sie dem Kind zu: Emel sitz!
    Und das Kind spielt weiter :D
    Tja, da sieht man mal wieder, dass Hunde besser hören können als Kinder ;)

    Wir haben uns scheckig gelacht

  • Ich hab was aus der Abteilung nette Erlebnisse:

    Ich war mit freilaufendem Hund mit dem Fahrrad in der Feldmark unterwegs, bog um die Ecke und war etwas zu langsam - Diego hatte den älteren gehbehinderten Mann mit einem kleinen Pinschermischling an der Leine vor mir gesehen und so ohne Kommando von mir lief er mit Schwung fröhlich hüpfend hin und sprang wild um die beiden herum :ops:

    Ich geh hin um ihn anzuleinen und entschuldige mich schon mal im rankommen für den "überfall", weil ich die Erfahrung gemacht habe das gerade ältere Leute mit kleinen Hunden meistens eher negativ auf einen übermütigen halbstarken großen schwarzen Schäferhundmischling reagieren....

    Er: "ja, ganz schön groß ist er ja. Ist er denn scharf ?" :lachtot:

    Ich: "nee, garnicht, nur verspielt und übermütig"

    er: "na,dann ist doch alles ok. Ich mag die kleine nur noch nicht von der Leine abmachen, wir haben sie noch nicht so lange, sie ist aus dem Tierheim und ich weiss noch nicht, ob sie wegläuft."

    So nett ,entspannt und freundlich! Ich hab noch den halben Heimweg vor mich hin gegrinst und werde die nächsten drei hysterischen Omis, die ihre Hunde hektisch auf den Arm reissen,wenn sie uns nur sehen wieder entspannter ertragen !

    Lg, Trixi +Diego

  • Bei kleinen Hunden finde ich das ja noch irgendwie witzig, wenn die dann anfangen zu bellen und die Halter sich so aufregen.
    Z.B als ich letzten Sommer noch nen großen Dalmirüden in Pflege hatte:

    " Wie können sie junges Ding zwei so große Hunde haben? Das geht doch nicht!"

    Wieso hat sie mir aber nicht gesagt, dennTia und er haben vor mir gesessen und auf die Leckerchen in meiner Hand gestarrt, während die Dame Mühe hatte ihren vermutl. Malteser zu bändigen. Nichts gegen Malteser, ich kenne einen ganz tollen, aber so stark sind die ja nicht... hehe

    Leider wäre das bei nem großen Hund nicht so witzig gewesen. Da meinte der Rüde an der Leine immer, dass er Tia beschützen muss und seitdem hat Tia auch Probleme mit Leinenbegegnungen. =(

  • Gestern nacht bin ich mit den Hunden noch zur Tankstelle. In der ruhigen Seitenstraße habe ich sie frei laufen lassen und haben Fuß, warte, stop usw. geübt.

    Lucky hatte zwischenzeitlich ein Häufchen gemacht, welches ich, anständig wie ich bin, ordentlich vertüddelt hab. Nahe der Hauptstraße habe ich Akasha angeleint. Vor mir kommen zwei Männer aus einem Lokal, gehen über den Grünstreifen, kucken mich doof an und meckern sofort los, daß hier ja alles vollgesch... ist und das wäre widerlich und diese Köter sollte man alle vergasen.

    Ich war noch im Zwiespalt zwischen "Klappe halten" oder "lospoltern". Das wurde mir dann von dem Ehepaar hinter mir abgenommen, die haben sich nämlich für mich eingesetzt und als die Frau zu den beiden Männern sagte: Wenn sie ihre Augen aufmachen würden, anstatt intoleranterweise einfach fremde Leute zu beschuldigen, dann würden sie sehen, daß die Dame eine schwarze Tüte in der Hand hat und da sind bestimmt keine Diamanten drin.

    Die beiden Männer sind still ins Auto eingestiegen und mit quietschenden Reifen davon. Die Frau hat dann Lucky gestreichelt und meinte nur zu mir: So ein dummes Volk ;)

  • Erstmal Danke für die ganzen Lacher oder dass gefühl ,dass man mit seiner Meinung nicht allein steh...ich hatte mal wieder einen so typischen Aufreger ,den bestimmt auch alle kennen:

    Laufe mit meinem XXL Hund an der Schleppleine einen Waldweg entlang,kommt mir eine Freu mit Beagel unangeleint entgegen ...wirklich sehr zeitig lasse ich meinen Sitz machen und nehme die Leine hoch ,damit Frau sieht ...er ist angeleint.....keine Reaktin..15 Meter vor mir fragt sie dann: Soll ich meinen anleinen?

    Welche Frage???Ich hab doch meinen nicht zum Spass an der Leine ....und überhaupt Leine ich ihn ungefragt generell an und dann lautet die Frage: Kann ich meinen Ableinen ?Dürfen die beiden Spielen
    Ach menno meiner spielt doch so gerne er darf doch nur nicht ...

    ...und eine Nordic Wolkerin war so im Gespräch dass sie meinen Bei Fuß sitzenden Hund nicht gesehen hat...genau der ist ja auch soooo klein (69 cm Schulterhöhe)
    Ich denk er braucht ne Fahne am Stiel auf den Kopf mit der Innschrift Bitte Anleinen ....dann sioeht ihn auch jeder Besser!!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!