Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Mir ist da noch was vom letzten Jahr eingefallen. Man war ich da sauer...
Ich war mit Hundi im Freilaufgebiet und nach einer sehr sehr großen Runde wollte ich gehen und schnappte mir meinen Hund und leinte ihn an. Denn wenn er merkt das ich gehen will meint er immer seine Ohren auf durchzug zu stellen. Tja und ich machte mich also auf den Weg raus aus dem Feld um zum Bus zu laufen.
Da kamen mir zwei Bernersennen-Rüden entgegen - offline. Allerdings mögen die zwei meinen Hund nicht und die Besitzerin weiß das auch! Aber obwohl sie mich sah machte sie keine anstalten ihre Hunde zu rufen. Und tja was soll ich sagen...es kam wie es kommen musste. Die Beiden stellten sich vor mich und meinen Hund und drohten ordentlich. Es war so eine Situation die böse ausgeht wenn sich einer von den Hunden auch nur einen Zentimeter bewegt. Ihr wisst sicher was ich meine.
Also stellte ich mich vor meinen Hund, machte mich groß und versuchte die Beiden zu vertreiben. Ich sagte laut "Verschwindet...!" usw. und erst da kam die Besitzerin auf die Idee mal einzugereifen. Aber nicht das sie ihre knurrenden Hunde einfach eingesammelt hätte und sich entschuldigte - NEIN - das wäre ja zu viel verlangt gewesen! Sie sagte doch allen ernstes zu mir: "Schreien sie doch meine Hunde nicht so an sie Miststück!". Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen und der Tag war für mich gelaufen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Schock am frühen morgen.
Aussserplanmässig musste ich heute morgen arbeiten, also ab um 04:30Uhr ins Auto und losgedüst...
Weit kam ich nicht, denn nach ca 2,5km lag eine Person halb auf der Strasse, bewusstlos.
Also ab in die Eisen, Warnblinker an...Handy raus und 110 gerufen. dann um Mann gekümmert (sinnlos, war ein Überbleibsel von Freitagparty oder so...stockbetrunken, absolut hilflos und wie er aussah mit Sicherheit schon STUNDEN da am liegen- versteh ich nicht da fahren IMMER Autos vorbei).
Auch als ich wartete fuhren ca 8Autos vorbei...EINER angehaltenund gefragt ob er nen Notarzt rufen soll oder die polizei!
Ich Vater von Kollegin angerufen- wusste das er wach ist-, dass er seine Tochter anrufen soll- da wir seit Wochen vergessen unsere Nummern auszutauschen-, weil "Ich hab nen Mann gefunden!"
Er sichtlich irritiert " Ja klar, du bist doch verheiratet, der gehört doch zu dir!" Weil er total vergessen hat, dass ich ja ausser der Reihe arbeiten muss.
Der arme Kerl stand zwischenzeitlich sogar auf und ich dachte "Oh Gott, hoffentlich latscht er nu nicht auf die Strasse oder knallt mit Kopf gegen die hauswand...da kamen die Grünen - nee die sind ja jetzt blau und erlösten mich aus dieser Situation.
Der BEamte fragte ob ich hilfe gerufen hätte und verabschiedete sich mit den Worten.
"Danke junge frau, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend!"
So wie es raus war, merkte er, dass irgendwas verkehrt war
Bemerkenswert wer was am frühen Morgen versteht.
Bemerkenswert traurig, wieviele AAutos da vorbeigfahren sind und den Mann haben liegenlassen. JA auch mir war mulmig und ich hab Abstand gehalten (okay als ich ne Decke gefunden hatte, fing er an aufzustehen). Aber das Mindeste was man tun kann ist doch HILFE RUFEN!
Hey wir hatten schnuckelige MINUS 13 Grad, da kann ich doch nicht vorbeirauschen und denken "Schlaf weiter Junge!"
-
War eben mit meiner Hündin draußen. Sie an der Schlepp, wollt ein wenig apportieren lassen. Ich gehe grade aus einen Weg lang, linnks von mir den Weg auf mich zu kommt Jemand mit jungem Labbi. Der Labbi ohne Leine, ich einfach meines Weges. Hinter mir waren noch drei Jungs. Auf einmal höre ich die Besitzerin von dem Labbi rufen, dreh mich um und der Labbi kommt direk auf uns zu. Ich hab Sina absitzen lassen und gewartet.
Frau: "Speedy (Namen geändert) komm sofort hierher"
Labbi interessierte es nicht die Bohne, er stand neben mir. Die Jungs mittlerweile bei der Frau angekommen.
Junge 1: "Da haben sie aber Glück das der Andere so lieb ist"
Frau: "Und selbst wenn nicht, der muss das lernen" *genervt*
Junge 2: "Aha, ist das sowas wie Training?"
Frau: "Ja genau. Speedy komm her"
Junge 1: "Da haben sie aber noch viel Training vor sich"
Junge 3: "Sollen wir ihnen den Hund holen?"
Frau: "Nein, der muss hören lernen. Ich schaffe das schon."
Da die Frau mittlerweile recht genervt war, sich aber auch nicht einen Milimeter bewegte und da ich nett bin hab ich dann umgedreht und bin zu ihr hin. Leider bewegte sich Speedy keinen Milimeter. Die Jungs zogen weiter, da die Frau ja keine Hilfe wollte.
Frau: "Speedy komm oder ich geh ohne dich nach Hause"
Ich stand da neben der Frau, Sina neben mit, Labbi in ca. 10m Entfernung da wo ich vorher noch stand und guckte doof, die Jungs liefen an ihm vorbei.
Junge 3: "Der hört wirklich nicht gut. Geh zum Frauchen, Junge."
Junge 1: "Der Andere hört ganz gut."
Danach hörte ich nichts mehr von den Jungs, waren dann zuweit weg. Labbi stand noch immer doof rum.
Fra: "Speedy ich gehe jetzt. Hast du Pech gehabt:"
Sie bewegte sich keinen Meter und Speedy auch nicht, hab Sina ein Stück laufen lassen, dann kam er endlich.
Frau: "Ich sehe ihr trainiert auch noch? Dann viel Erfolg und schönen Tag noch."
Sie zog dann von dannen, nachdem ich mich ebenfalls verabschiedet hatte. Ich ging dann auch wieder meines Weges, hatte aber noch kurz gewartet ob Speedy nicht doch mit mir mit wollte. Frauchen hatte ihn nämlich nicht angeleint dann und war einfach los gegangen. Aber diesmal zog er mit ihr mit. War ihm wohl zu blöd dann. -
Respekt, ich hätt mir ne sarkastische Ansage nicht verkneifen können
-
klingt ja nach super effektivem Training, Dark Angel
Aber die Jungs waren ja echt cool...hat man selten
-
-
Zitat
Mir ist da noch was vom letzten Jahr eingefallen. Man war ich da sauer...
Aber nicht das sie ihre knurrenden Hunde einfach eingesammelt hätte und sich entschuldigte - NEIN - das wäre ja zu viel verlangt gewesen! Sie sagte doch allen ernstes zu mir: "Schreien sie doch meine Hunde nicht so an sie Miststück!". Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen und der Tag war für mich gelaufen!!!Das kann ich mir vorstellen, sowas ungehobeltes....
:curse: -
Zitat
Respekt, ich hätt mir ne sarkastische Ansage nicht verkneifen können
Ah na, ich bin da immer recht gelassen wenn es so abläuft wie vorhin... mit sarkastischen Aussagen oder Ähnlichem kommst bei den Leuten hier net weitere... und da Sina eh mal hin und wieder ein wenig Wartetraining gebrauchen kann (sie wird so schnell unleidlich) kam das recht gelegen, wenn auch ungeplantZitatklingt ja nach super effektivem Training, Dark Angel
Aber die Jungs waren ja echt cool...hat man selten
Definitiv effektiv - Hund hat gelernt das Frauchen zwar meckert und macht und tut aber im Endeffekt ja nix passiert. Also voller Lerneffekt erzielt
Und ja, die Jungs waren schon cool, aber die Frau sah das wohl anders -
Ich durfte letztens in der Stadt auch was merkwürdiges beobachten... :-?
Meine Freundin und ich haben in der Innenstadt einen freilaufenden Yorkie gesehen der selbständig in Geschäffte seiner Wahl flitze... Irgendwie hat keiner was unternommen, man hat nur verwirrt geguckt und ist dann weiter gelaufen, also habe ich mich entschlossen mal einpaar Leute die da rumstanden zu fragen ob der Hund zu ihnen gehöre.
''Entschuldigung, gehört der Hund Ihnen?''
'' - Ja. ''Das Frauchen stand einpaar Meter weiter mit ihren Kindern am Brezelstand und beobachtete von dort aus wie der Zwerg sein Ding durchzog. Auch machte sie keinerlei Anstalten ihn anzuleinen. (Habe keine Leine gesehen, aber vielleicht hatte sie ja eine in ihrer Tasche...)
Ich bin dann auch mit einem '' achso, okay '' weitergegangen.Ist ja keine große Sache wenn der Hund offline unterwegs ist, aber wenn er dann selbstständig eine Runde bei Douglas dreht und dort von den Verkäufern rausgejagt wird und man sich als Halter garkeinen Kopf darum macht...
Ich habs echt nicht verstanden! -
Zitat
Ich durfte letztens in der Stadt auch was merkwürdiges beobachten... :-?
Meine Freundin und ich haben in der Innenstadt einen freilaufenden Yorkie gesehen der selbständig in Geschäffte seiner Wahl flitze... Irgendwie hat keiner was unternommen, man hat nur verwirrt geguckt und ist dann weiter gelaufen, also habe ich mich entschlossen mal einpaar Leute die da rumstanden zu fragen ob der Hund zu ihnen gehöre.
''Entschuldigung, gehört der Hund Ihnen?''
'' - Ja. ''Das Frauchen stand einpaar Meter weiter mit ihren Kindern am Brezelstand und beobachtete von dort aus wie der Zwerg sein Ding durchzog. Auch machte sie keinerlei Anstalten ihn anzuleinen. (Habe keine Leine gesehen, aber vielleicht hatte sie ja eine in ihrer Tasche...)
Ich bin dann auch mit einem '' achso, okay '' weitergegangen.Ist ja keine große Sache wenn der Hund offline unterwegs ist, aber wenn er dann selbstständig eine Runde bei Douglas dreht und dort von den Verkäufern rausgejagt wird und man sich als Halter garkeinen Kopf darum macht...
Ich habs echt nicht verstanden!Yorkie = klein = lieb.
Mach dat mal mit nem schwarzen Labbi, was meinste, was da los wäre.
Manche Menschen kann man nicht verstehen. -
Zitat
Das kann ich mir vorstellen, sowas ungehobeltes....
:curse:Und das Beste ist das sie seit dem verbreitet das mein Hund offline war und ihre angegangen ist. Und immer wenn sie mich sieht sammelt sie ihre "armen kleinen Wauzis" (O-Ton) ein uns geht wo anders lang...!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!